1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: BR 52 digital zu schwach

THEMA: BR 52 digital zu schwach
Startbeitrag
Paulisch* - 03.02.10 10:51
Hallo Leute ,ich habe zwei BR52 Trix und die Loks haben einfach kein power .Ich fahre auf meiner Anlage im Wechsel 16 Loks,alle mit Decodern von Kuehn ohne Probleme.Die Loks haben Macon DC Motor 239484. Gibt es stärkere Motoren die passen und wo?

Hallo Paulisch,
kannst du mal das zu schwach näher definieren. Steigungen, Zuglänge, Radien ?
LG Röhricht
Modellbahnservice
Welche BR52?
Die BR52.80 hat einen Glockenankermotor, zu wenig Zugkraft wäre mir aufgefallen, werde aber noch prüfen, wenn meine 4% Strecke wieder befahrbar ist.

Gruß
Klaus K.
Hallo Paulisch,
Was hast du denn da für Decoder drin???
Wie sind die Einstellungen???
So pauschal, wie deine Frage lautet, kannst du keine konkrete Antwort erwarten.
Rest der Frage - wie unter @1 schon geschrieben!
Und zum Schluß noch eine Bemerkung - zu einer Frage gehört auch ein Schluß - also nett grüßen am Ende!
Viele Grüße
hajo
Hallo Röhrich,KK und hajo, danke das ihr mir helfen wollt. Entschuldigt meine blöde Fragestellung,muß noch vieles lernen.
Die Steigungen betragen 3,3-4%, Zuglänge 90cm, Radien 30-40cm.Welche BR52 es genau ist weis ich nicht. Die Loks haben bei Trix die Artikel Nr. 12409 und Motor Nr.307346.
Ich habe in all meinen Loks den Decoder von Kuehn N025,CV5 auf 255, 28 Fahrstufen, Lastregelung.Schon beim Einmessen kommen die beiden Loks einfach nicht auf Geschwindigkeit und im Betrieb bleiben sie an Steigungen fast stehen. Das kenn ich von allen anderen Loks nicht.
hajo was meinst du mit "Rest der Frage- wie unter @1 schon beschrieben"?
Ich danke euch schon im Voraus
Gruß Paulisch

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;