1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Bitte um Foto-Berichte von Nürnberger Messe

THEMA: Bitte um Foto-Berichte von Nürnberger Messe
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 03.02.10 13:30
Hallo,

bitte an die die in Nürnberg auf der Messe unterwegs sein werden:

bitte möglichst bald Fotos von dort möglichst bald ins Internet einstellen, gibt ja verschiedene Möglichkeiten im Internet wo auch Leute ohne Homepage ihre Fotos einstellen können und hier her verlinken. Und bitte nicht nur irgendwo versteckt in Antwort 88 zwischen Antworten zur Parkplatzsituation von irgendeinem Thread. Und wenn's nicht so viele Bilder sind können die ja auch hier in eigene Beiträge angehängt werden.

Neben aussage-kräftigen Fotos von Großserienmodellen und Handmustern, auch älterer Neuankündigungen wie. z.B. Fleischmann Abteilwagen, Lemke württ. C usw, bitte auch, wer Lust hat, möglichst viel Kleinserien-Neuheiten in N fotografieren, die oft auch sehr gut versteckt als Untermieter auf Ständen versteckt sind. Besonders würden mich u.a. die Handmuster der neuen Bavaria N-Modelle (falls Bavaria dort ist),  neue Fulgurex (was ist mit der Gotthard Glanzblech A 3/5 ?) und Lematec N-Modelle/Handmuster die noch nicht auf deren Seite zu sehen sind, evtl Saller N-Neuheiten, Marks und und und interessieren. Auch HMB http://www.hmb-technics.com/ will seine Gebäude-Bausätze zuerst auf der Messe, erst danach auf deren Homepage präsentieren. Da alles nach und nach auch in kommen soll, kann mal jemand dort vorbeischauen ob auch schon erste Modelle in N zu sehen sind ? und am besten fotografieren.

Vielen Dank !

Dirk




Ich werde mal schauen wie die Aussteller so drauf sind und ob Sie Fotos zulassen.

Gruß Alex
Hallo Alex,

Danke !

und normalerweise freuen sich ja die Aussteller wenn ihre Sachen fotografiert werden, die sind ja auf der Messe für möglichst hohe Aufmerksamkeit.

Schöne Grüsse

Dirk
@Dirk

Grundsätzlich gilt auf der Ausstellung Fotografierverbot für Besucher, exklusiv denjenigen mit einem Presseausweis.
Die einen Hersteller sehen das etwas enger, den anderen ist es egal wenn man gleichwohl fotografiert.

Was ich aber nicht so ganz verstehe: Warum die Gier nach Fotos? Ein paar Tage nach der Messe wird es genügend Messezeitschriften geben, wo wohl alle Neuheiten abgebildet sind....
Hallo Peter,

das wusste ich nicht mit den prinzipiellen Foto-Verbot, hab natürlich früher dort immer wieder mal geknipst.

Ja, die Messehefte werden sicgerlich ca 2 - 3 Wochen nach der Messe erhältlch sein, aber ich hab immer alle gekauft oder gelesen: dort ist natürlich nur ein BRUCHTEIL aller Groß- und Kleinserienneuheiten in allen Spurweiten als Foto zu sehen, selbst der MIBA-Bericht hat nur 300 - 400 Fotos. Und gerade bei den kleinen wird viel Übersehen im Getümmel, oder passt halt vom Platz viel weniger als Neues gezeigt wurde.

Schöne Grüsse

Dirk

Zitat

das wusste ich nicht mit den prinzipiellen Foto-Verbot, hab natürlich früher dort immer wieder mal geknipst.



Steht so zumindest auf den Tickets. Wie gesagt nimmt es der eine Hersteller lockerer als der andere. Ich hatte z.B. letztes Jahr bei Ibertren auch mit einem Presseeintritt Probleme zu fotografieren!!

Und bezüglich Messezeitschriften: Als beispielsweise das Mitteilungsblatt des N-Club International ist doch ziemlich umfassend ;)
Hallo Dirk,

Du schreibst es selbst "natürlich früher dort immer wieder mal geknipst." Wenn ich aber Deine Forderungen im 3ten Absatz des Eingangpost lese, ist das eine Aufgabe die Du an Foto Zierold http://www.spielwarenmesse.de/rund-um-die-messe/services-von-a-z/?L=0#c3688 vergeben solltest . Oder warte die Messe-Miba ab!

Johannes
Uch halte es mit dem fotografieren auf den Messen immer so, erst mal freundlich fragen und wenn dann eine Erlaubniss kommt, fotografier ich.

Gruß Alex


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;