1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Kibri Neuheiten 2010

THEMA: Kibri Neuheiten 2010
Startbeitrag
Eglod - 03.02.10 14:11
Hallo,

das Neuheitenblatt von Kibri ist jetzt online:

http://www.viessmann-modell.com/cmsexp/images/f...2010-1_DE-EN_web.pdf

Der Mähdrescher mit elektrisch angetriebener, drehender Haspel Ist schon interessant.

Gruß
Eglod

Hallo,

keine Gebäudeneuheiten?

Wenn ich das richtig lese, hat nur das H0-Modell dieses feature oder bezieht sich das nur auf die LED-Beleuchtung?

Gruß Marco
Ich lese das so, daß N-Haspler sich auch dreht, es aber keine LED-Beleuchtung in N gibt.

Denn direkt daneben gibt es das Foto mit "e-Motion Bewegte Welt HO N"...

Gruß
Eglod
Bei der N-Artikelnummer steht ja auch daneben "ohne Beleuchtung".
Gruß Björn
Echte Gebäudeneuheiten hat es doch bei Kibri seit Jahren nicht mehr gegeben.
Und beim "nur Rollmodell" Gottwald steht nur "Fertigmodell" und nicht "Funktionsmodell".

Gruß
Eglod, der sich fragt, was der Spaß wohl wieder kosten wird...
Zitat

Echte Gebäudeneuheiten hat es doch bei Kibri seit Jahren nicht mehr gegeben.

Eben. Und dann finde ich es konsequenter und besser, keine Neuheiten zu bringen als den x-ten Ableger alter Formen oder ein Weihnachtsdorf...

Gruß
Eglod
Hallo,

wenn es nach den Gebäude -Neuheiten bei Faller, Vollmer, Kibri geht, sollten wir uns schon mal die Schaufel zur Hand nehmen.

Echt ein wenig enttäuschend - leider!

Schönen Wintermatschtag noch

Klaus
Ja, merkwürdig. Die Musik bei N-Gebäuden spielt, wenn überhaupt, inzwischen tatsächlich eher abseits der ehemals großen N-Modellgebäude-Hersteller.

Gruß
Eglod
Hallo,

wenn ich sehe was Lemke da an schönen Minis erstellt hat und noch erstellen wird,

kann es doch nicht nur mit der wirtschaftlichen Situation liegen, dass im Bereich Gebäude nichts wirklich Vernünftiges als wirkliche Neuheiten auf den Markt kommt.

Alle genannten Hersteller haben ja auch schon wirklich schöne (wobei ich natürlich nicht alle Gebäude meine) Modelle fabriziert.

Schade, schade

Einen schönen Feierabend

Klaus
Richtig. Und auch bei den Epoche III/IV - KFZ Modellen wurde von den Etablierten jahrelang behauptet, daß sich das in N nicht rechnet....
Dann Minis.
Und sieh an, Herpa bringt den Manta... kluger Schachzug, da Lemke sich bisher sich noch nicht an PKW herangetraut hat.

Alles nicht meine Epoche, aber irgendwie bezeichnend. Siehe auch den Erfolg LS Models. (Wobei ich Schlaf- und Liegewagen ohne Beleuchtung immer noch doof finde...).

Ich verstehe aber auch, daß die Entwicklung von neuen Gebäudemodellen um ein vielfaches risikoreicher ist als die Entwicklung von Rollmaterial. Freie Fläche auf Modellbahnanlagen ist rar. Man muss also ein sooo interessantes Modell bringen, daß sich viele dazu entschließen, dafür Platz zu schaffen. Schwierig....

Interessant wäre z.B. zu wissen, ob das Faller mit dem Aldi-Markt gelungen ist. Angesichts der wirtschaftlichen Situation bei Faller darf man das bezweifeln. Aber wissen kann man das nicht.

Gruß
Eglod
Hallo zusammen,

dann soll Kibri mal den Otto ran lassen.
Der zeigt denen dann wie es in Spur N mit beleuchtung geht :)

Das keine Gebäudeneuheiten erscheinen finde ich sehr schade.....
Preise von Licht:
vi29002 N Maehdrescher CLAAS Fktm N 38,66 €
vi29600 N Teleskopkran Gottw. FM N 80,96 €

Uuuups. Mähdrescher okay. Aber der Gottwald? Kann der auch etwas elektrisches oder habe ich da etwas nicht mitbekommen.... ?

Gruß
Eglod
Der Gottwald ist ein Fertigmodell . Vielleicht deswegen .

Gruß
Marcus
war heute bei der ontraxs ausstellung in Utrecht/NL - habe dort den Mähdrescher in Funktion gesehen - es dreht sich in der tat auch was in Spur N!

Toni
Ich warte immer noch auf einen Bahnpostbahnhof...

Leider wieder nichts... von keinen der Hersteller !

Gruß Björn

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;