1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Umstellung auf Digital

THEMA: Umstellung auf Digital
Startbeitrag
Nkeller - 04.02.10 15:16
Hallo liebe N-Bahner,
ich beschäftige mich nun schon länger mit dem Thema "Digital" und möchte meine, noch im Bau befindliche Anlage, auf Digitalbetrieb  umstellen.
Ich bin zu dem Entschluß gelangt, dies mit der neuen ESU ecos Zentrale zu tun und auch die Schaltdecoder von ESU zuverwenden.

Wer von Euch hat Erfahrungen mit ESU im Allgemeinen und mit der Zentrale (Vorgängerin der Neuen) im Besonderen ?

Ist es richtig, dass wenn man ein Signal mit 3 Led´s an einen Schaltdecoder anschließt, dass dafür 2  von zb. 4 Anschlüssen belegen muß ?

Viele Dank für Eure Hilfe.

Schöne Grüße aus dem Weserbergland (und meinem Keller)
Andreas

  

Hallo,

Zitat

man ein Signal mit 3 Led´s an einen Schaltdecoder anschließt, dass dafür 2  von zb. 4 Anschlüssen belegen muß ?


Bei universellen Schaltdecodern ist das so, aber es gibt auch spezielle Signaldecoder.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort.

Sind diese Decoder von Viessmann oder einem anderen Hersteller ?
Es gibt einige Signaldecoder, die sollen es einfacher machen komplexe Signalbilder anzuzeigen. Wenn über Compi die Signale betätigt werden sollen ist das redundant, der kann das nebenbei und ist wesentlich flexibler. Dennoch der Viessmanndecoder ist durchaus preislich attraktiv. Detto Littfinsky.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;