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THEMA: Alternative Stromabname einer Fleischmann P8?
THEMA: Alternative Stromabname einer Fleischmann P8?
poloratti - 05.02.10 00:15
Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Tip für mich. Habe eine Fleischmann P8 ,als eine Br 38 an der der hintere Stromschleifer abgebrochen ist. Sie fährt deshalb nur sehr ruckelhaft und ständiges anhalten sind das Resultat.
Gibt es eine andere Möglichkeit für die Lok Strom zu nehmen, vielleicht über den Tender?
Bei Flm gibt es nur das Ersatzteil komlett, mit Zylinderkasten , Steuerung unsw... Keine Ahnung was das kostet....
Hat vielleicht einer einen Tip zur FLM. Tenderlok, sind ja alle ähnlich aufgebaut. Danke Grüsse
Gibt es eine andere Möglichkeit für die Lok Strom zu nehmen, vielleicht über den Tender?
Bei Flm gibt es nur das Ersatzteil komlett, mit Zylinderkasten , Steuerung unsw... Keine Ahnung was das kostet....
Hat vielleicht einer einen Tip zur FLM. Tenderlok, sind ja alle ähnlich aufgebaut. Danke Grüsse
Moin, moin
Imotec hat Stromabnemer mit Schienenschleifern:
http://www.imotec-modellbahn.de/stromab.htm
Tschüß von FredW(NL)
Imotec hat Stromabnemer mit Schienenschleifern:
http://www.imotec-modellbahn.de/stromab.htm
Tschüß von FredW(NL)
Danke für den Tip.
Seite gespeichert.
Habe das Problem mit H0 Wagenschleifen gelöst.
Funktioniert Prima.
Grüsse
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Habe das Problem mit H0 Wagenschleifen gelöst.
Funktioniert Prima.
Grüsse
Du kannst die Stromabnahme noch verbessern, in dem Du die beiden Vorlaufräder mit dazu nimmst.
Nehme zwei Stromabnehmer von Beleuchteten Wagen, klebe die so ein, das sie von hinten je links und rechts von innen an die Räder schleifen. Dünne Litze anlöten, und nach innen führen und an die Kontakte links und rechts anlöten, das bringt eine ganze menge. Habe ich bei allen meiner 38er gemacht.
Gruß Jürgen
Nehme zwei Stromabnehmer von Beleuchteten Wagen, klebe die so ein, das sie von hinten je links und rechts von innen an die Räder schleifen. Dünne Litze anlöten, und nach innen führen und an die Kontakte links und rechts anlöten, das bringt eine ganze menge. Habe ich bei allen meiner 38er gemacht.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen
Könntest Du bitte ein Bild von deinem Umbau eintellen?Ist der widerstand der Schleifer nicht zu groß?
Gruß Michael
Könntest Du bitte ein Bild von deinem Umbau eintellen?Ist der widerstand der Schleifer nicht zu groß?
Gruß Michael
Hallo Michael,
den Umbau habe ich im NBM, 3/2009, Seite 49 gefunden, von Hans Joachim Schwarz. Er hat die Schleifer oben auf den Spurkränzen gelegt. Da ich es etwas abgewandelt habe, ist die Einstellerei etwas aufwendiger, da ja nicht zu viel Druck auf die Radreifen soll, so das sie sich noch drehen, geht aber. Auch hilft noch, von unten im Drehgestell noch Blei einzubauen, bessere Auflage.
Wenn ich dran Denke, mache ich mal ein Bild vom Umbau.
Gruß Jürgen
den Umbau habe ich im NBM, 3/2009, Seite 49 gefunden, von Hans Joachim Schwarz. Er hat die Schleifer oben auf den Spurkränzen gelegt. Da ich es etwas abgewandelt habe, ist die Einstellerei etwas aufwendiger, da ja nicht zu viel Druck auf die Radreifen soll, so das sie sich noch drehen, geht aber. Auch hilft noch, von unten im Drehgestell noch Blei einzubauen, bessere Auflage.
Wenn ich dran Denke, mache ich mal ein Bild vom Umbau.
Gruß Jürgen
Hallo Michael,
habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht vom Umbau.
Bild1 = Die Lok im Einsatz, da ist nichts zu sehen vom Zusatz Schleifer.
Bild 2 - 3 = So habe ich die Schleifer angebracht, muss nur noch mit Rot nachbehandelt werden.
Bild 4 - 5 = Die Kabelverlegung, es gibt keine Probleme mit der Beweglichkeit des Vorläufers.
Die Litzen bitte vor den ankleben der Schleifer anlöten.
Hoffe das es Dir hilft.
Gruß Jürgen
Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht vom Umbau.
Bild1 = Die Lok im Einsatz, da ist nichts zu sehen vom Zusatz Schleifer.
Bild 2 - 3 = So habe ich die Schleifer angebracht, muss nur noch mit Rot nachbehandelt werden.
Bild 4 - 5 = Die Kabelverlegung, es gibt keine Probleme mit der Beweglichkeit des Vorläufers.
Die Litzen bitte vor den ankleben der Schleifer anlöten.
Hoffe das es Dir hilft.
Gruß Jürgen
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Hallo Jürgen
Vielen Dank für die Bilder.Das sieht ja nicht so kompliziert aus.Ich versuche es mal.
Gruß Michael
Vielen Dank für die Bilder.Das sieht ja nicht so kompliziert aus.Ich versuche es mal.
Gruß Michael
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