1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Roco KKupplung rücktauschen Rapido Kupplung

THEMA: Roco KKupplung rücktauschen Rapido Kupplung
Startbeitrag
HaNNoveraNer - 05.02.10 18:14
Hallo

Ich bin gerade etwas ratlos.
Habe eine Wagen bekommen, der auf einer Seite wohl eine Roco Kurzkupplung hat.
Damit kann ich garnichts anfangen.

Auf der anderen Seite ist eine normale? Kupplung mit einer Feder drin.

(siehe Bilder)

1. Frage
Woher bekomme ich so eine normale Kupplung mit Feder?
Da gibt es ja auch verschiedene Größen (längerer Schaft, kürzerer Schaft u.s.w.)

2. Frage
Leider wurde für die Roco Kupplung der kurze Stift, auf den die Feder gesteckt wird, entfernt.
Wie kann man die Feder trotzdem fixieren? Geht das überhaupt oder kann man da NIE wieder eine normale Kupplung einbauen?

Danke
Thomas

Die von HaNNoveraNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hey Thomas,

Zitat

1. Frage
Woher bekomme ich so eine normale Kupplung mit Feder?
Da gibt es ja auch verschiedene Größen (längerer Schaft, kürzerer Schaft u.s.w.)

Wenn du willst schicke ich dir ein paar gratis zu.

Zitat

2. Frage
Leider wurde für die Roco Kupplung der kurze Stift, auf den die Feder gesteckt wird, entfernt.
Wie kann man die Feder trotzdem fixieren? Geht das überhaupt oder kann man da NIE wieder eine normale Kupplung einbauen?

Du kannst dort wo der Plastikstift war ein kleines Loch bohren und ein kleines Stücken Draht einkleben. Das ist dann die Halterung für die Feder.

Wenn du aber ein paar Waggon auf ROCO Kurzkupplung umrüsten willst, kannst du ebenfalls von mir etliche gratis haben. Sie stammen noch aus meiner ersten Umrüstaktion (Standardkupplung auf ROCO Kurzkupplung, habe dann aber alle Waggon [US] auf KATO 11-702 Klauenkupplung umgerüstet.) und sind übrig.

mfG.
"tattoo"

Bei interesse, mail direkt an mich-

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;