1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: 3-Wegweiche/DKW Digital stellbar?

THEMA: 3-Wegweiche/DKW Digital stellbar?
Startbeitrag
blacky81 - 05.02.10 21:02
Hallo, nachdem meine MOBA 1 Jahr lang ruhen musste (Studium/Diplomarbeit) hab ich jetzt endlich mal wieder etwas Zeit für mein Hobby.

Habe aber meinen alten Gleisplan vollkommen verworfen, alles demontiert und entwerfe nun eine kleine Timesaver in einer transportablen Kiste. 1,40m lang x 0,40m breit.
Für den Anfang für mich erst einmal mehr als aureichend, weil ich nicht weiß wo es mich Arbeistmäßig usw. hinzieht.

Will alles digial mit meiner MuMau steuern, also fahren und Schalten der Weichen etc.
Gleismaterial ist Roco, weil ich da ausreichend Bestand habe
Weichen möchte ich mit den LDT Weichendecoder steuern.(S-DEC-4-DC-B)
Aus Platzgründen habe würde ich 2 Dreiwegweichen verbauen. Und genau da ist mein Problem, wo auch google etc. mir noch nicht weiterhelfen konnte.

Bei Dreiwegweichen bzw. DKW`s müssen ja beim stellen eigentlich fast immer beide Weichenantriebe geschaltet werden.

Wie wird sowas Schaltungstechnisch realisiert. Weil ich ja normalerweise immer nur einen  Weichenantrieb ansteuern kann.

Danke und Grüße, Christoph

Hi Christoph,

du brauchst für Dreiwegeweichen 2 Adressen - wird angesteuert wie 2 Einzelweichen

Viele Grüße
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de
Ebenso DKW mit zwei Antrieben - verhalten sich wie zwei spitz an spitz angeordnete Einzelweichen

Felix
okay danke, werd das ganze dann mal versuchen...

lg, Christoph


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;