1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Lilliput Flirt (Fortsetzung 2)

THEMA: Lilliput Flirt (Fortsetzung 2)
Startbeitrag
Escaton - 06.02.10 09:03
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=435107&sb1=flirt#aw1

Hi,

ich freue mich tierich über den Flirt, und auch das Liliput einsteigt.

Wie ich soeben vom Modellbahnshop-Lippe erfahren habe, kann schon im 2. Quartal geflirtet werden, denn da soll die erste Variante erscheinen.

Grüße,
Manuel

Hallo


Mal kurze eigenwerbung

Ihr könnt ihn auch bei mir vorbetsellen

Leider ist der Shop noch nicht ganz fertig geworden daher kann man leider noch nichts sehen.
                                
Grüße Andy aus Tirol
                                  

Hallo,

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=439846#aw13

Zitat

Leider war zu erfahren das der Flirt von Liliput  ohne den Zusatzwagen kommt also nur 4 Teilig...



Das trübt die Vorfreude aber doch ein wenig, wenn es denn wirklich stimmt. Nun hab ich den DB-Flirt mit Zusatzwagen schon bestellt. Ohne ist er nicht wirklich komplett und eigentlich wertlos. Ich hoffe du (Andy20001) hast da etwas falsch mtbekommen.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Der  Zwischenwagen kommt nicht !
Ich wette der Zug kommt auch nicht.
Und wieviel setzt Du da?
Einen Lint
Wird aber dann schwierig, wenn beides nicht kommt...
Die Aussage das der Zusatzwagen nicht kommt habe ich Gestern am Liliput Stand vom Österreich Vertreter so bekommen finde es auch Schade,kann man nichts machen


Anyd aus Tirol
Hi !

Ich war ebend auf der Lilliput Seite.

Es wird zwar der Flirt als H0 Modell gelistet, aber in Spur N ist nichts zufinden, ich glaube Eglod hat wohl recht.

Volltextsuche Liliput
Anzeige 1 - 8 von 8 Artikeln

L133980 Elektrischer Regional-Triebwagen, 4-teilig, Typ FLIRT, der  

    
L133985 Elektrischer Regional-Triebwagen, 4-teilig, Typ FLIRT, der  

    
L133973 Elektrischer Regional-Triebwagen, 3-teilig, Typ FLIRT  

    
L133991 Elektrischer Regional-Triebwagen, 4-teilig, RABe 526 Typ FLIRT  

    
L133981 • Elektrischer Regional-Triebwagen, 4-teilig, Typ FLIRT, EUROBAHN, Epoche V  

    
L133970 Elektrischer Regional-Triebwagen, 4-teilig, Baureihe 429, Typ FLIRT, DB, Epoche V  

    
L133992 Elektrischer Regional-Triebwagen, 4-teilig, RABe 526, Typ FLIRT, SEEHAS, SBB-CFF, Epoche V  

    
L133971 Zwischenwagen Einheit E, Baureihe 429, Typ FLIRT, DB, Epoche V  

Ich habe in der Suchfunktion Flirt eingegeben

Gruß Thomas

  
Hallo Thomas

Der Flirt in N ist unter den Neuheiten zu finden.

Viele Grüße
Tomi
Hi Tomi !

Danke für Deinen Hinweis nach nochmaligen Aufrufen der Lilliput Seite habe ich es auch gefunden

Gruß Thomas
> ...das der Zusatzwagen nicht kommt habe ich
> Gestern am Liliput Stand vom Österreich Vertreter so bekommen...

Mal dahingestellt ob das jetzt ein wahres oder unwahres Gerücht ist, aber sowas schadet doch dem Geschäft ungemein, eine Neuheit zuerst zu präsentieren und danach wieder zurückzunehmen. Zumal in so einem kurzen Zeitraum. Sagen wir mal ich hätte den Zug und den Zwischenwagen vorbestellt (*), dann finde ich dass es mein gutes Recht ist, ohne mich zu schämen vom GANZEN Kauf zurückzutreten. Wie erfreut sind dann darüber der Händler und der Produzent?

Gruß,
Harald.

(*) Aufmerksame Leser wissen, ich bin auf den Seehas aus.
Und wenn ich es richtig verstanden haben fahren ausschließlich 5-teilige Flirt in Verkehrsrot rum. Solange das nicht geklärt ist, werde ich ganz sicher keinen DB-Flirt vorbestellen, was eigentlich geplant war.

Gruß
Eglod
Hallo zusammen,

vielleicht ist man ja auch auf die Idee gekommen, keinen separaten Zusatzwagen auszuliefern, sondern den DB-Flirt gleich als 5teiligen Triebzug, was ja vorbildgetreu wäre.

Schöne Grüße

Frank
Dein Wort in Gottes Gehörgang...

halte ich aber für Wunschdenken.

Gruß
Eglod, der das schriftliche Ankündigen von Modellen inklusive Vorbestellpreisen und das dann mündliche abkündigen derselben noch bevor überhaupt klar ist, welche Vorbestellmengen denn überhaupt zusammen kommen werden in keiner Weise nachvollziehen kann. Warum wird so agiert?
Hallo Zusammen

Wartet doch erstmal ab, was uns die nächsten Wochen und Monate bringen werden. Da ist meiner Ansicht nach viel interessantes dabei. Mehr als die Jahre zuvor.
Also abwarten und bestellen, wenn die Sachen lieferbar sind.

Gruß
Tomi
Das wird nich hinhauen. Wenn ich Neuanbieter für N wäre, würde ich auch erst produzieren, wenn genügend Vorbestellungen vorlägen. Wenn also alle erst warten bis lieferbar, wird Uwe Recht behalten und gar nichts wird lieferbar...

Gruß
Eglod
Hallo Eglod

Keine Sorge, der Flirt wird produziert.

Gruß
Tomi
Ja dann...  werde ich - zumindest was das DB-Modell betrifft - in der Tat zuwarten, was da nun wirklich auf den Markt kommt.

Gruß
Eglod, der sich fragt, ob der Tomi denn nun einen LINT gegen die Prophezeiung von Uwe (Nforever) verwetten würde... ?
Hallo Eglod

Ich würde doch den LINT nicht verwetten, den möchte ich doch behalten.
Ich möchte doch den LINT und den FLIRT. So einfach ist das.

Viele Grüße
Tomi
Hallo.
Nach meiner Information von einem Liliput-Mitarbeiter auf der Messe in Nürnberg kommt der Liliput FLIRT in Spur N im 3. Quartal 2010. Zumindest aber die Eurobahn Variante definitiv.
Der DB Flirt kommt 4-teilig, festgekuppelt in einer fast 50 cm langen Verpackung, der Zwischenwagen kommt definitiv nicht, aus vorgenanntem Grund.
Eine Ausweitung des Programms auch in den Güterwagenbereich kann man sich gut vorstellen.

Übrigens, Liliput liest hier positiverweise auch mit.

Viele Grüße
Torsten
Hallo Torsten

Zitat

Übrigens, Liliput liest hier positiverweise auch mit.

Nicht nur Liliput. Jedoch hat Liliput es vermutlich (im Gegensatz zu manch anderen) verstanden, mit den hier behandelnden Themen etwas anzufangen.

Danke an Liliput und alle anderen Firmen, die sich hier Ideen holen.

Bezüglich
Zitat

der Zwischenwagen kommt definitiv nicht, aus vorgenanntem Grund.

Ist das eine aktuelle Info von Liliput? Mir liegen Informationen vor, dass der Zwischenwagen kommt. Zwar nicht für alle Varianten, aber für den DB-Flirt schon.

Viele Grüße
Tomi
Der Mittelwagen, wird ja auch schon bei den Händle zur Vorbestellung angeboten.

Und laut Info eines Freundes, der vor kurzen bei besagter Firma nachgefragt hat, soll dieser Mittelwagen auch geliefert werden.

Ich glaube kaum das man eine Sache erst ankündigt und dann erst merkt das man das so nicht liefern kann. Das würde die Firma am Ende nicht wirklich im guten Licht darstehen lassen. Okay sicherlich so Fälle gab es schonmal, aber hier würde ich schon davon ausgehen das das alles Hand und Fuss hat.

Und als Neuling im Bereich der Spur N, wird man wohl kaum sich so einen Fehler leisten können.

Aber noch ist es ja eh ein wenig hin, bis die Flirts geliefert werden.
Tomi,

die Info habe ich gestern auf der Messe direkt am Stand von Liliput erhalten. Na vielleicht überlegt es sich Liliput ja doch noch und findet eine Lösung.

Viele Grüße
Torsten
Wie wir schon bei der Maxima gelernt haben, scheinen diese Messestandinfos oftmals nicht so wirklich belastbar zu sein....

Gruß
Eglod
Nun ich will Niemanden abhalten deshalb  den Zug nicht zu Bestellen ich war auch nicht als Besucher da, sondern als Händler und da gehts nicht um Stress am Stamd sondern für die Lieferanten um vorbestellungen der Händler


Andy aus Tirol
Also wie denn nun? Wird der Mittelwagen bei Händlern zu Vorbestellung angeboten oder nicht?

Gruß
Eglod
@23 Hallo Torsten.

"...Der DB Flirt kommt 4-teilig, festgekuppelt in einer fast 50 cm langen Verpackung, der Zwischenwagen kommt definitiv nicht, aus vorgenanntem Grund..."

Welchen vorgenannten Grund meinst Du? Die Verpackung???

Die gerade mal 5 DB-MäckPomm-Flirt sind alle fünfteilig, also muß der 5. Extrawagen kommen - möchte man meinen. Zum Glück liefert Fleischmann seinen Desiro zweiteilig aus und lässt nicht einen Zugteil weg... (grunz)


Mich würde interessieren, wieviele von Euch den DB-Flirt schon einmal mit eigenen Augen gesehen haben. Ich weiß daß es ihn geben soll - wahrhaftig gesehen habe ich ihn aber noch nie. Frage mich sowieso, warum MäckPomm eine Extrawurst gebraten bekommen hat statt auf den 425 zu setzen. Die werden doch jedes Jahr weiter rumgereicht...

Gruß, Olaf

Wie ich gestern auf der Messe erfahren habe, kommen alle FLIRT Variante vorbildgerecht, der DB FLIRT somit 5-teilig
Hallo Olaf,

muss man denn ein Triebfahrzeug schon mal gesehen haben, um ihn dann als Modell haben zu wollen?
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine DB-V100 gesehen, trotzdem habe ich zwei BR 212 von Trix. Genauso habe ich noch nie eine 181.2 jemals im Original gesehen, für mich sind das trotzdem schöne Lok´s, deswegen habe ich auch davon zwei Stück.
Ich weiß nicht, ob ich den DB AG-Flirt jemals sehen werde, aber er gefällt mir, deswegen werde ich ihn mir auch kaufen. Und wenn es nur darum geht, Liliput zu zeigen, dass Spur N nichts verkehrtes sein kann und sich für einen Hersteller garantiert lohnt.

Mit freundlichem Gruß aus Berlin

Halil
Hallo Torsten

Danke für die Info bezüglich Deiner Informationsquelle.
Bisschen komisch ist das schon. Meine Infos liegen schon ein paar Wochen zurück. Kann natürlich sein, dass man sich da jetzt umentschieden hat. Wäre schade, aber ich hoffe noch auf "das gute im Menschen".

Viele Grüße
Tomi
Ich würde mich nicht wundern, wenn es sich hier nur um Verständigungsproblem gehandelt hat. Auf so Messen kann das immer passieren.
Sprich, der VIerteiler kommt selbstversändlich an einen Stück und kann dann um besagten fünten Wagen geteilt und verlänger werden.

So würde das für mich Sinn machen.

Und es gab ja im ersten Teil hier schon einen besagten Shop, wo man diesen Zwischenwagen, neben den anderen Versionen, bestellen kann.  Und weniger als 200 EUr für den ganzen Zug ist ein guter Preis. Dafür bekommt man nicht mal einen ganzen Desiro bei Fleischmann ... grins

Aber es ist schön, wie schnell man Gerüchte in den Raum stellen kann ... lach
Zitat

Sprich, der VIerteiler kommt selbstversändlich an einen Stück und kann dann um besagten fünten Wagen geteilt und verlänger werden.

So ist es.

Gruß
Tomi
Hi,

ich habe vor einigen Tagen vom Modellbahnshop Lippe dieMitteilung bekommen, dass es keinen Zwischenwagen geben wrd.

Ich habe ohnehin mit der Euobahn-Version geliebeugelt, aber es wäre dennoch enttäuschend.

Grüße...

PS: die Inforation war vom 8.2.10
Hm, also ich würde da lieber auf Aussagen des Herstellers vertrauen. Und da hieß es bis vor kurzem, dass es Zwischenwagen geben wird.
Aber warten wir doch einfach mal ab, was da so kommen wird. Lange wird es nichtmehr dauern.

Viele Grüße
Tomi
Hallo an alle!
Heute folgende Aussage bekommen:
Herr Rolf Fleischmann ist nicht mehr bei Lilliput.
Der Flint kommt z.Zt. noch, nur 4-tlg. - man ist am überlegen ob er nicht 5-tlg. gefertigt wird.
lg jojo
@30 Hallo Olaf!

Ich habe den FLIRT nicht nur gesehen, ich bin sogar schon mehrfach mit ihm gefahren. Er sieht nicht nur viel eleganter aus als die anderen DB-Triebwagen, er ist auch sonst besser. Er hat z. B. ein viel leiseres Fahrgeräusch. (Die anderen DB-Triebwagen geben ja ständig ein nervtötendes Jaulen von sich.) Man sitzt auch besser. Und in den Triebwagen der Westfalenbahn kann man sich aus der Rückenlehne des Vordersitzes einen Tisch herunterklappen, das gibt's sonst nur im Intercity. Deshalb freue ich mich, daß gerade dieser Triebwagenzug in Spur N gebaut wird.

Herzliche Grüße
Elmar
Also, wenn nur 4tlg., was ja o.k. wäre, dann bitte auch nur Modellvarianten, die beim Vorbild 4-tlg sind. Alles andere ist Unfug = kein DB-Modell sondern eben andere Varianten. Gibt ja noch genug...

Gruß
Eglod
Tach zusammen,

also ich finde, der Flirt hat nicht genug Türen, egal, wie viele Wagen er hat. Der NRW-RE 3-Flirt Hamm-Oberhausen-Düsseldorf hat auch gerne mal Verspätung - kein Wunder, wenn ich sehe, wie es sich an den Türen staut.
Folglich möchte ich gar keinen Flirt, sondern 110 oder 111 mit n-Wagen - letztere gerne auch mal als Neuauflage. Da wäre es dann auch einfacher, die Anzahl der Zwischenwagen zu variieren.



Viel Spaß mit der Eisenbahn, welche Züge Ihr auch fahren lasst.

Frank
Hallo,
an alle Flirt-Fans,mich eingeschlossen.

Die DB-Ausführung wird als 5-teiler kommen, lt Homepage Liliput/News.

Alle Spekulationen haben damit wohl ein Ende.

Gruss  Peter
Aha, dann ist es nun geklärt. Gut dem Dinge. Hat doch mal einer hier reingeschaut und unsere Verwirrung bemerkt.

Gruß
Eglod
Tja,

dann war die Aussage, es wird keinen einzelnen Zwischenwagen geben ja wohl richtig. Aber so macht das Ganze dann natürlich SInn. Für Verwirrung hat es dennoch gesorgt.

Liebe Grüße aus Berlin,
André,

der sich auf seinen 5-teiligen DB-Flirt schon freut...
Zitat

Hat doch mal einer hier reingeschaut und unsere Verwirrung bemerkt.

Hier sollte mal ein Dank an die Kollegen von Liliput ausgesprochen werden:
Ich bedanke mich mal "ganz frech" im Namen aller Spur-N-Kollegen hier im Forum. Es ist schön zu sehen, dass sich ein Hersteller um die Belange der Kundschaft bemüht.
Macht weiter so. Wenn dann auch noch die Qualität stimmt und sich die Preise nicht so entwickeln wie bei dem ein oder anderen Branchenkollegen, dann werden wir es Euch mit steigenden Absatzzahlen danken.

Viele herzliche Grüße

Tomi
@Tomi,

genau so sehe ich das auch, und vielleicht fällt ja auch mal was in Epoche II ab.

Gruß Jürgen
Endlich ist die Sache geklärt .... freu.

Nur man muss noch so lange darauf warten, aber naja gibt ja eh so viel neues Zeug, da ist es nicht ganz so verkehrt, das alles sofort auf den Markt kommt-
Hallo Ihr,

war vorgesten in St.Gallen und habe mir das SBB HO-Teil angesehen. Wenn er in N auch so genial rüberkommt, ist er perfekt.
Was die deutsche 4/5 Teiler Diskussion angeht, wenn ich mir einen GTW machen möchte, wird es sicher deutsche Reste zum Verhökern geben. Die Entscheidung wird aber erst nach Erscheinen fallen.

Schönes wochenende,
Frank U
Hier noch eine mögliche Farbvariante für den Liliput-FLIRT:

http://www.tz-online.de/nachrichten/bayern/flir...ung-meta-652239.html

Grüsse,

Andreas
Hallo zusammen,

habe mich gerade aktuell auf der Homepage von Liliput über den FLIRT in Spur N informieren wollen. Etwas überrascht war ich dann schon, dass zwar im Neuheitenprospekt der FLIRT erwähnt ist, aber sowohl in den Neuheitenvorstellungen als auch bei der direkten Artikelnummernsuche keine weiteren Informationen verfügbar sind.

Weiß jemand hier etwas näheres?

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

schau doch mal unter:

http://www.liliput.de/index.php?option=com_cont...logcategory&id=5 (Meldung vom 12.2.2010)

Liebe  Grüße aus Berlin,
André
Hallo,

hier wird darauf Bezug genommen:
http://www.liliput.de/index.php?option=com_cont...logcategory&id=5

... mit dem Hinweis, dass die Webseite umgebaut und um den Spur N-Bereich erweitert wird. Aber das scheint noch nicht geschehen zu sein.

lg
ismael

... André war schneller ...
Hallo André und Ismael,

danke, danke.

Wer lesen kann...

Allerdings wäre es schon schön, wenn die Webseite nicht so lange auf sich warten liese. Wichtiger sind jedoch die Modelle, das ist schon klar.

Gruß
Thomas
Hallo
Habt ihr schon gesehen ?
Die Triebwagen können jetzt vorbestellt werden.
Hier der aktuelle Link von Modellbahn Lippe

http://www.modellbahnshop-lippe.com/herslettera...sletterangebote.html

Gruss Ingo

Aber.....

Die werden doch 5 Teilig geliefert????

Gruß Rob
Hi,

da habe ich meine Lipper Freunde wohl lange genug genervt mit der Vorbestellung :P Die Eurobahn-Variante habe ich mir vorbestellt, die soll es wohl nur in recht begrenzter Stückzahl geben.

Ja, die DB-Variante soll 5 Teilig ausgeliefert werden, wie die letzten Infos waren... Die Eurobahn sind ja nur 4 teilig. Ich werde bei Lippe nocgheinmal nachhaken...

Neu ist der Flirt der RRX?

Grüße
Bei der Baureihe 429 müsste das so sein - allerdings sicher nicht zu DEM Preis. Die anderen müssten 4-teilige Varianten sein. Ja, neu ist für mich auch der RRX MU11000. Die anderen kann man schon sehr viel länger auch woanders vorbestellen...

Gruß
Eglod
hallo
nur der DB Zug ist 5teilig
alle anderen sind 4teilig

So mein Händler und die offizielen Internetseiten von Liliput, die Züge kann man normal bestellen bei jedem Liliputhändler .Sogar günstiger als das vom Kollegen eingestellte Angebot.So bietet KTD/HHB die Züge für 174,-€ incl. Porto an.

Der RRX Zug ist eine Planung aber ob der kommt ??? So die Info bei Nachfrage .Zumal der Zug im Original demnächst umbeschriftet wird. Die RRX sache ist vom Tisch und somit der Zug überflüssig.So zu lesen in div. Pressemitteilungen und Zeitungsberichten.

Info auf der Intermodellbau von Liliput:
Der Flirt in Spur N wird erst 2011 erscheinen NICHT mehr dieses Jahr.
Das wurde auch von meinem Händler bestättigt. Hatte Liliput auch schon vor der Messe in Dortmund den Händlern mitgeteilt.
@59 Ja nach dem Hin und Her mit dem Mittelwagen wird sich bis zur Auslieferung sicher immer mal noch was ändern. Solange der FLIRT überhaupt kommt ist mir eigentlich egal wann. Als N-Bahner ist man warten ja gewöhnt

Zum Vorbild eine Frage: Wird der FLIRT von unterschiedliche Bahngesellschaften in Koopertion auch gokoppelt durch die Lande gefahren? Beispielsweise bei Verstärkerfahrten von anderen EVUs ausgeliehen.
Bei mir vor der Haustür sind leider keine FLIRT unterwegs; mit einem einzelnen CANTUS durfte ich sehr zu meiner Freude aber schon mal mitfahren

Gruß, Felix B. der sich sehr auf diesen ET Epoche V freut.
Ja, es gibt eine Reihe gekuppelter Einheiten. So weit ich das weiß aber eher weniger aus Verstärkungs- als aus Zugrichtungstrennungsgründen.

Gruß
Eglod

@ 61 dass ein Bahnunternehmen seine Flirts zusammenhängt war mir bekannt (beispielsweise die DB und die Eurobahn) und das habe ich schon auf mehreren Bildern sehen können:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...3B+5-teillig%29.html

jedoch habe ich noch nicht gesehen, dass auch unterschiedliche Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVUs) ihre Flirts zusammenkuppeln. Gibt´s sowas beim FLIRT?? Hat das mal jemand im Bild festgehalten?
Dann könnte man auch also Modellbahner 2 oder mehr unterschiedlich lackierte FLIRTs zusammen hängen. Das ergäbe eine schöne bunte Modellbahnwelt. ***freu, freu, freu***

Gruß, Felix

Könnte ich mir nur vorstellen, wenn einer den anderen gerade wieder einmal übernommen hat und noch keine Umnummerung / Umlackierung stattgefunden hat... oder z.B. auch bei Überführungsfahrten.

Gruß
Eglod
@58,

Moin, ich weiß dass man die schon länger vorbestellen kann. Ich persönlich habe aber mit Lippe sehr gute Erfahrungen gemacht, deswegen wollte ich dann auch dort bestellen.

Grüße
Hallo zusammen

bei
www.reimann.de
kann er auch schon bestellt werden

best wishes

   Uwe
Weiß man denn schon, wie ein "Nachfolger" der RRX-Züge aussehen wird?

Gruß
Eglod
zu 66
wird im normalen Eurobahn Design fahren . Ist ja ein Eurobahn Zug.
Fährt z.Zt. die Strecke Düsseldorf - Venlo.

Zusammen gekuppelte Flirts ja - aber nur Flirts eines Bahnunternehmens . Alo Eurobahn fährt Düsseldorf - Venlo mit 2 gekopelten Flirts und Cantus macht es auch.

Aber unterschiedliche Bahngesellschaften - nein niemals.

Es wird niemals ein DB Flirt einen Eurobahn ankuppeln. Das sind Konkurenz Unternehmen. Jedes private Bahnunternehmen ist Konkurenz für die DB.
Die fahren höchstens Hupend vorbei  und grinsen sich nen Wolf.

Aus Erfahrung weiss ich das eine private Bahngesellschaft die DB förmlich anbetteln muss einen liegengebliebenen Zug oder Lok bis ins nächste Abstellgleis zu schieben. Die DB läst ehr einen Zug Stundenlang auf der Strecke stehen.Weil das muss der private Bahnunternehmer der DB bezahlen.  Ausfallzeit usw.Aber helfen  nie.
@67
aha, also privat und DB geht niemals zusammen. Das habe ich nun verinnerlich. Und werden private Flirts von unterschiedlichen EVUs zusammengekuppelt?

Es ist nämlich so, dass eine Tochter der Eurobahn (Freiberger Eisenbahn) mit der CityBahn aus Chemnitz zusammen in einem Sonderfahrplan den Ski-Express nach Holzhau betreiben. Ab Chemnitz geht´s mit 2 Regioshuttles los bis Freiberg. Ab hier wird mit der Eurobahn gekoppelt und gemeinsam (mit 3 Regioshuttles) die Stammstrecke der Freiberger Eisenbahn bis Holzhau hoch gefahren. Auch optisch eine sehr schöne Kooperation.
http://www.muldentalbahn.de/specials_skiexpress_07.htm
Privatbahnen vertragen sich also. Nur weis ich nicht wie das im Hintergrund mit den Mutterunternehmen ist und ob dies analog auch bei den Flirts anwendbar ist.
Aber wenn noch niemand unterschiedliche Flirts zusammen unterwegs gesehen hat, wird es das wohl schlicht weg nicht geben. Danke für die Aufklärung.

Gruß, Felix B.
Hallo,

inzwischen hat Modellbahn Union eine weitere auf 250 Stück limitierte Variante des Eurobahn-Flirt (RRX) angekündigt:

http://www.modellbahnunion.com/produkte/flirt.html

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hi,

in Fürth ist wohl dieses Wochenende was los, laut HP ist auch Liliput vertreten.

////////////////////////
Neu, Meldung vom 26.8.2010

Vom 27. - 29. August stellt BACHMANN/LILIPUT im Rahmen der Sonderveranstaltung

"Fürth - die Ankunftsstadt des Adlers"

aus. Diese Ausstellung begleitet die Feierlichkeiten zum Jubiläumsjahr "175 Jahre Deutsche Eisenbahn". Im ehemaligen Modehaus Fiedler (Rudolf-Breitscheid-Straße / Ecke Hallstraße) finden Sie auf ca. 1400 Quadratmetern neben BACHMANN/LILIPUT zahlreiche Hersteller der Modellbahn- und Zubehörindustrie. Der Veranstalter dieser Ausstellung ist "Der Lokschuppen" in Fürth.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand an dem Sie neben der neuen BR 05 003 und den Modellen der E 44 auch erste Serienteile des FLIRT in N sehen können. Ebenso wird natürlich die neue LILIPUT-Anlage ausgestellt sein, die ausschnittsweise auf dem Titelbild des Eisenbahnjournals Nr. 9/2010 zu sehen ist.

Darüberhinaus können Sie an unserem Stand bei einem Rangierwettbewerb wertvolle Preise gewinnen.


Wir sehen uns in Fürth - Ihr BACHMANN/LILIPUT-Team

///////////////////////

War jemand da und hat Bilder von den ausgestellten Flirt-Teilen?

Grüße,
Manuel
@Manuel:

jepp ich war da und habe mich relativ lange soga mit Liliput unterhalten. Der FLirt wird keine Eintagsfliege bleiben und es sollen weiter Modelle auf den Markt kommen. Liliput hat wohl angeblich sogar eine Umfrage bei den Händlern gemacht was gekauft werden würde und was sich rentiert. Schau mal mal.

Gruß Michael

Die von Michael aus Nbg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Ich würde BR 423 kaufen...

...und Liliput empfehlen, auch hier mal in die Umfragen zu schauen oder im NBM eine zu starten. Ob die Händler bei 1/160 immer so wirklich den Finger am Puls der Zeit haben... daran habe ich oft gewaltige Zweifel.

Aber der erste Eindruck von den Flirt-Teilen stimmt mich positiv

Gruß
Eglod
@ 71 : Warum soll der Liliput Flirt eine Eintagsfliege sein , es gibt doch Varianten ohne Ende :

- Cantus
- Albelio
- BLB ( Berchtesgaden - Salzburg )
- Westfalenbahn ( Varianten 3 und 5 teilig , Weihnachtsedition mit Nikolausmütze auf dem Pferd )
Schweiz :
- SOB und die ganzen SBB Varianten .

Also dieser Triebwagen wird uns noch zahlreiche Varianten bescheren .

Und vielleicht macht Liliput ja als Triebwagen Lieferant für Spur N weiter und bringt die lang ersehnten ET 423 - 426 und VT 624 / 634 raus .

Gruß Zugvogel
@Zugvogel:

Ich habe auch nirgends behauptet das es eine Eintagsfliege ist im Gegenteil. Von den Farbvarianten mal abgesehen wird Liliput auf dem N-Markt weiter machen.
Die Eintagsfliege war eher auf nur ein Modell bezogen.

Gruß Michael
@71 Michael - Vielen Dank für die Bilder!  

Ich hoffe das farbenfrohe Südtirol FLIRT ist in der Zukunft eine Variante!  (Obwohl hat es weniger Fenstern neben den Enden...)

Gruß Gödel aus Großbritannien
Hallo Gödel,

für die Südtirol-Variante des FLIRT wäre ich auch zu haben. Ich habe in diesem Sommer gestaunt, was die Autonome Provinz Bozen-Südtirol aus der Pustertalbahn gemacht hat. Respekt!

Gruß
Karl
Liliput wird meiner Ansicht nach mittelfristig in den N Markt einsteigen, da sie ja durch Bachmann und Graham Farish über Produktions KnowHow verfügen, zudem hat man Ihnen es ja leicht gemacht es zu tun:

1.) GFN hebt in Preisregionen ab die nicht mehr bezahlbar sind
2.) einige Europäsiche Kernmärkte werden nach wie vor nur mangelhaft mit Produkten, oder tw. Lackierungsvariante bedient (Frankreich, Italien, Österreich, Spanien, Osteuropa, Skandinavien,....)
3.) KATO hat kaum weiter an den Produkten gearbeitet, hie und da mal Modelle über Startrain, Lehmke, oder anderes, aber prinzipiell kein Programm
4.) Minitrix kommt in meinen Augen nicht aus den Startlöchern und Arnold maschiert noch sehr langsam

Wenn da mal einer aufs Gas drückt und die schon in HO gezeigte Qualität liefert wird es für den ein oder anderen ganz eng, Ich find das Modell auch ganz ok, und besonders mutig auch mal epoche V oder VI Fahrzeuge zu liefern
JETZT

Nächstes N Modell bitte den DB Dieseltriebwagen 624 und auch ich werde Lilliput Kunde

Gruß Björn
Zitat

Liliput wird meiner Ansicht nach mittelfristig in den N Markt einsteigen, da sie ja durch Bachmann und Graham Farish über Produktions KnowHow verfügen, zudem hat man Ihnen es ja leicht gemacht es zu tun:

1.) GFN hebt in Preisregionen ab die nicht mehr bezahlbar sind
2.) einige Europäsiche Kernmärkte werden nach wie vor nur mangelhaft mit Produkten, oder tw. Lackierungsvariante bedient (Frankreich, Italien, Österreich, Spanien, Osteuropa, Skandinavien,....)
3.) KATO hat kaum weiter an den Produkten gearbeitet, hie und da mal Modelle über Startrain, Lehmke, oder anderes, aber prinzipiell kein Programm
4.) Minitrix kommt in meinen Augen nicht aus den Startlöchern und Arnold maschiert noch sehr langsam

Wenn da mal einer aufs Gas drückt und die schon in HO gezeigte Qualität liefert wird es für den ein oder anderen ganz eng, Ich find das Modell auch ganz ok, und besonders mutig auch mal epoche V oder VI Fahrzeuge zu liefern



Also so mutig finde ich das nicht, eher weitsichtig.
Aus bisher allen Statistiken die ich gelesen habe geht hervor das die Aktuelle Epoche die am meistverkaufte ist gefolgt von der vorhergehenden Epoche also derzeit Epoche 5/6 gefolgt von Epoche 4.

Gruß Alex
hi,

Zitat

für die Südtirol-Variante des FLIRT wäre ich auch zu haben



ist aber kein FLIRT sondern ein GTW - sieht aenlich aus, ist aber ein komplett anderer Fahrzeug! ("Antriebscontainer" statt Antriebe in die Endeinheiten, anderen DG, usw.)

VG
Horia
Hallo Horia,
muss dich leider korrigieren, denn Meran-Bozen-Brenner und Pustertal fahren wunderbar schöne Flirt. Die Diesel-GTW fahren Mals-Meran.
Gruss Wisi

Edit: hat noch einige Bilder gefunden
http://www.google.ch/images?hl=de&q=bahn%20...&sa=N&tab=wi

Hi,

haben die da endlich mal die Farbreste ausm lager aufgebraucht?

Find ich nich schön...

Grüße
Hi,

ich hatte Liliput eine Mail geschrieben, und vorgeschlagen eine Art Baubericht zu verfasse um die Wartezeit zu verkürzen. Idee wurde für gut befunden und jetzt gibt es immerhin ein aktuelles Foto auf deren HP ;)

http://liliput.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=5#

Ich finde, das sieht schon sehr gut aus!

Grüße,
Manuel
Ja, in der Tat. Da kommt was....

Gruß
Eglod
Hallo,

ich habe netterweise von Liliput ein etwas größeres Bild bekommen - siehe News: http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=1535

Mein Fazit: Wird bestimmt ein sehr toller Zug!

lg
ismael
Hallo,

großes Lob an Liliput. Die Formen sehen schon super aus. Ein paar nette Details (z.B. Rückspiegel) sind auch vorgesehen. Das wäre schon ne Wucht.

Ich freu mich auf die Bereicherung der Hersteller.

Gruß
Thomas
Scheint echt ein TOP Modelll zu werden und das zu einen sehr vernünftigen Preis!
Freue mich schon auf mögliche andere Modelle von Liliput in den nächsten Jahren!



Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
hab den  DB Regio FLIRT gestern in Leipzig live gesehen und muss sagen, ein Top Modell. Schon allein die Dachausrüstung gefällt sehr und ist vollständig bedruckt! Ebenso wie der rest des Triebzuges. Freu mich schon auf die Eurobahn Variante.
Laut aussage der Dame am Liliput Stand wird der DB Regio FLIRT im Januar ausgeliefert und die Varianten im Frühjahr.

mfg
dennis
Hallo Dennis

danke für die Infos. Mein letzter Stand war 2. Quartal 2011. Wenn der jetzt schon im Januar kommt, freue ich mich umso mehr.

Viele Grüße
Tomi
Hallo Axel,

der Fehler für mich: er lässt sich nicht zum Schweizer machen. Desahlb warte ich noch ein wenig, bis weitere Formvarianten kommen. Für die DBler viel Freude damit.

Gruß Frank U,
der nicht wegen jedem gelben Streifen auf eine Brücke klettert.
Moin Axel...

meinst Du jetzt wirklich diesen gelben Streifen auf dem Dach?  Ist der denn auch bei JEDEM Vorbildfahrzeug genau gleich?

Gruß, Sven
Ist denn das Messemodell schon die finale Bedruckungsversion?

Gruß
Eglod
Hallo,
ich möchte lösen und kaufe einen DB Keks.
...ist am falschen Ende angebracht.

Gruß
Thomas
Zitat

Vorallem, sonst regt ihr euch auch immer bei allem auf.

Ich nicht, da ich kein Nietenzähler bin. Und mich persönlich würde die falsche Farbgebung an der Tür nicht stören. Andere, die da mehr Wert drauf legen vielleicht schon.

Wartet doch einfach mal ab, wenn der Flirt ausgeliefert wird.

Viele Grüße
Tomi
Und woher wießt Du, daß das ein Fehler ist und Liliput nicht just eine dieser beiden teils durchgezogenen Varianten ins Modell umgesetzt hat? ICH kann auf Deinen Bildern keine Nummern lesen...

Gruß
Eglod, der seine Frage wiederholt, ob wir hier an der finalen Bedruckungsvariante rummäkeln...
Hallo,
ich gehe davon aus, da die Auslieferung erst im Januar erfolgt, dass es sich um ein Handmuster im fortgeschrittenen Stadium handelt. Nichts desto trotz ist ein schöner Zug, der als EuroBahn Variante den Weg auf meine Gleise sicher finden wird. Und mit der Ausstattung sind denke ich die 175 Euro gut angelegt.

mfg
dennis


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;