1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: OL-Masten an Brücke

THEMA: OL-Masten an Brücke
Startbeitrag
kleber* - 06.02.10 16:19
Hallo,

ich möchte gerne Oberleitungsmasten an einer Brücke befestigen, beides ist aus Metall. Die Masten sind von Sommerfeldt, die Brücke ist eine Fischbauchbrücke von Hack (Bild angehängt).

Wie macht man das am besten? Es gibt keine größere Kontaktfläche, wie Ihr auf dem Bild seht, sondern nur einzelne Punkte, an denen der Mast die Brücke berührt (bzw. das Geländer der Brücke). Kann man da Sekundenkleber nehmen? Wenn ja, habt ihr Erfahrung, welcher Kleber am besten funktioniert (wenn überhaupt einer)?

Löten kommt für mich eher nicht in Frage, weil ich da nicht genug Erfahrung habe, und Fehler schlecht korrigiert werden können (die Brücke war nicht ganz billig).

An den Masten will ich Fahrdraht befestigen, der aber nicht von den Pantos berührt wird. Muss also keinen echten OL-Betrieb aushalten, bloss der Fahrdraht sollte eben nicht gleich runterfallen.

Vielen Dank im Voraus!!!

Andreas

Die von kleber* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hoi Andreas,

da Du nicht löten willst (was sicherlich das Beste wäre) kommt dann ja nur noch guter Sekundenkleber in Frage

Doei
Trixi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;