Anzeige:
THEMA: Geeignete Plattform für Fotos (Raritäten)
THEMA: Geeignete Plattform für Fotos (Raritäten)
Tomi - 06.02.10 16:44
Hallo Zusammen
Ich bin gerade dabei, meine rund 3000 Dias (überwiegend Vorbildfotos) zu sichten um diese demnächst zu digitalisieren.
Es handelt sich hauptsächlich um Dias aus den Jahren 1987 bis 2000, auf denen so manche Rarität zu sehen ist.
Jetzt suche ich nach einer geeigneten Plattform, um Euch und auch anderen einige davon zeigen zu können. Hier oder bei Mobablog wäre das etwas aufwändig, da man ja nur bestimmte Mengen bzw. Größen anhängen kann. Eine extra Internetseite möchte ich dafür nicht "aufbauen".
Gibts da etwas geeignetes für mein Vorhaben?
Viele Grüße
Tomi
Ich bin gerade dabei, meine rund 3000 Dias (überwiegend Vorbildfotos) zu sichten um diese demnächst zu digitalisieren.
Es handelt sich hauptsächlich um Dias aus den Jahren 1987 bis 2000, auf denen so manche Rarität zu sehen ist.
Jetzt suche ich nach einer geeigneten Plattform, um Euch und auch anderen einige davon zeigen zu können. Hier oder bei Mobablog wäre das etwas aufwändig, da man ja nur bestimmte Mengen bzw. Größen anhängen kann. Eine extra Internetseite möchte ich dafür nicht "aufbauen".
Gibts da etwas geeignetes für mein Vorhaben?
Viele Grüße
Tomi
Hallo Tomi !
Deine Fotos würden doch bei "Drehscheibe Online " ins Historische Forum passen !
(älter als 10 Jahre )
Gruß : Werner S.
Deine Fotos würden doch bei "Drehscheibe Online " ins Historische Forum passen !
(älter als 10 Jahre )
Gruß : Werner S.
Hallo Tomi,
vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit deine Schätze zu sichern:
http://www.eisenbahnstiftung.de/
Viele Grüße ÷ Udo
vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit deine Schätze zu sichern:
http://www.eisenbahnstiftung.de/
Viele Grüße ÷ Udo
Hallo Euch beiden
Danke für die Ideen. Werde das mal in Betracht ziehen.
Ich melde es hier wieder, sobald die Bilder online gehen. Dauert aber noch ein bisschen, da ich erstmal aussortieren muss.
Viele Grüße
Tomi
Danke für die Ideen. Werde das mal in Betracht ziehen.
Ich melde es hier wieder, sobald die Bilder online gehen. Dauert aber noch ein bisschen, da ich erstmal aussortieren muss.
Viele Grüße
Tomi
Wie wäre es mit Picasa? Da kann man auch Bildergalerien einstellen. Was das kostet kann ich leide gerade nicht sagen.
Gruß Björn
Gruß Björn
> Wie wäre es mit Picasa?
Bevor du irgendwo deine Bilder einstellst, mach dir klar welche Rechte du damit aufgibst. Vielleicht willst du aber auch eine Variante der Creative Commons Lizens anwenden. Wenn du dir darüber klar geworden bist, stelle dann die Bilder bei einem passenden Dienst ein. Wikimedia ist ja auch an Bildern zu Wikipediaartikeln intressiert. Während dem Scannen hast du ja viel Zeit zum Überlegen.
Gruß,
Harald.
Bevor du irgendwo deine Bilder einstellst, mach dir klar welche Rechte du damit aufgibst. Vielleicht willst du aber auch eine Variante der Creative Commons Lizens anwenden. Wenn du dir darüber klar geworden bist, stelle dann die Bilder bei einem passenden Dienst ein. Wikimedia ist ja auch an Bildern zu Wikipediaartikeln intressiert. Während dem Scannen hast du ja viel Zeit zum Überlegen.
Gruß,
Harald.
Danke für Eure Antworten.
Bezüglich Rechte hab ich mir schon so meine Gedanken gemacht. Danke trotzdem für den Hinweis.
Stimmt nur bedingt, weil das mehr oder weniger vollautomatisch abläuft.
In der Zwischenzeit werde ich mich dem Thema Moba widmen.
Viele Grüße
Tomi
Bezüglich Rechte hab ich mir schon so meine Gedanken gemacht. Danke trotzdem für den Hinweis.
Zitat
Während dem Scannen hast du ja viel Zeit zum Überlegen.
In der Zwischenzeit werde ich mich dem Thema Moba widmen.
Viele Grüße
Tomi
Klaaaaar.... Danke Wolli.
Ich hab sogar nen Link in meinen Favoriten. Bin nur nicht drauf gekommen. Man sucht das ganze Netz durch und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Also, danke nochmals.
Werde berichten, wenns soweit ist.
Viele Grüße
Tomi
Ich hab sogar nen Link in meinen Favoriten. Bin nur nicht drauf gekommen. Man sucht das ganze Netz durch und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Also, danke nochmals.
Werde berichten, wenns soweit ist.
Viele Grüße
Tomi
Guten Abend, Tomi!
Mit welchem Gerätetyp scannst du deine Dias automatisch ein? Wie schnell geht das vor sich?
Würde mich sehr interessieren. Danke für (d)eine Antwort und einen möglichst genauen Hinweis auf den Gerätetyp.
Gruß
Helmut (HJBW)
Mit welchem Gerätetyp scannst du deine Dias automatisch ein? Wie schnell geht das vor sich?
Würde mich sehr interessieren. Danke für (d)eine Antwort und einen möglichst genauen Hinweis auf den Gerätetyp.
Gruß
Helmut (HJBW)
Diese Seite hier:
http://www.v-like-vintage.net/
finde ich für Deinen Zweck auch nicht schlecht.
Grüße,
Andreas
http://www.v-like-vintage.net/
finde ich für Deinen Zweck auch nicht schlecht.
Grüße,
Andreas
Hallo Helmut
Das Gerät ist von Reflecta (DigitDia 5000).
Laut Anleitung pro Dia in der höchsten Auflösung 90 Sekunden. Aus anderen Quellen weiß ich aber, dass man pro Dia bei höchster Auflösung etwas mehr benötigt (2 - 2 1/2 Minuten).
Viele Grüße
Tomi
Das Gerät ist von Reflecta (DigitDia 5000).
Laut Anleitung pro Dia in der höchsten Auflösung 90 Sekunden. Aus anderen Quellen weiß ich aber, dass man pro Dia bei höchster Auflösung etwas mehr benötigt (2 - 2 1/2 Minuten).
Viele Grüße
Tomi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;