1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: V160 von MDVR umrüsten lassen?

THEMA: V160 von MDVR umrüsten lassen?
Startbeitrag
Christoph Müller [Gast] - 07.12.03 20:50
Hallo Newsgroup,

kurz nachdem ich von MDVR http://www.mdvr.de/loks.htm die V160 mit Decoder bezogen habe, wird auch schon ein Umbau mit verstärktem Spitzenlicht und Schlußlicht angeboten.
Hat das jemand schon mal gesehen, ob das gut aussieht? Sollte ich das auch nachrüsten lassen? Oder lieber nicht, weil Schlußlicht an einer ziehenden Lok doch etwas merkwürdig ist?

mit freundlichen Grüßen,

Christoph Müller
christoph@doc-mueller.de

Wenn du sowieso digital fährst, dann kannst du das Schlusslicht doch auf eine Sonderfunktion legen und nur einschalten, wenn die Lok solo fährt oder im Wendezugbetrieb schiebt.

CU
Andreas
Habe diese Lok jetzt auf der Messe in München gekauft,ich kann nur sagen das sieht sehr gut aus.Kann ich nur empfehlen. Nebenbei interessante Gespräche mit H. Radtke geführt.Christoph das Ding sieht wirklich gut aus mit Schlusslicht!! Gruss Erich,
Ich habe auf dem Messestand nicht nur eine V160, sondern auch eine Ludmilla mit Schlusslicht gesehen. Sieht wirklich gut aus. Leider war der Stand derart überlaufen, dass ich mich nicht weiter erkundigen konnte. Kann mir einer der Käufer verraten, was genau an der Lok verändert wurde? (Vermutlich ja ein LED-Tausch, aber was steckt jetzt drin?)
Ein MDVR-Umbau kommt für mich als beginnenden Zimoisten leider nicht in Frage
mfg
Helmut
Bin selbst dabei, meine Modelle, soweit technisch machbar mit Schlußsignal auszurüsten und kann dies wärmstens empfehlen!
Die Optik ist einfach toll bei Lz, Schiebeloks oder Wendezügen.
Als DCC-Fahrer liegen die Spitzenlichter bei mir auf F1 und F2 und die Schlußlichter auf F0. Dadurch sind auch Rangierfahrten (beide Seiten weis) realistischer.
Jens
@jf
Hast du Beschreibungen deiner Umbauten?
Ich habe bisher nur 101er und 145er mit den Flexys-Platinen nachgerüstet.
Bin daher für jeden Vorschlag empfänglich und dankbar.
mfg
Helmut
@Helmut
Beschreibungen habe ich nicht, aber bei Interesse könnte ich mal eine erstellen. wird aber etwas dauern.
Bisher umgebaut habe ich die Baureihen 118, 119, 120, 132, 243.
Ich muß aber warnen: es ist 'ne ziemliche Pfriemelei!
Ein paar Bilder findest du auf meiner Seite:
http://www.deutsche-reichsbahn-spur-n.de
Gruss Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;