Anzeige:

THEMA: Preiser Neuheiten 2010
THEMA: Preiser Neuheiten 2010
Eglod - 07.02.10 20:29
http://catalog.lokshop.de/PRE/2010.News/010.jpg
Nun ja...
Empfehlung an Preiser: Macht doch mal hier oder anderswo eine Umfrage, was aus dem HO-Bereich von Preiser N-Bahner gerne auf Ihrer Anlage hätten. Dann müsste man nicht immer wieder auf die qualitativ eigentlich unter Preiserniveau liegenden NOCH-Figuren ausweichen...
Gruß
Eglod
Nun ja...
Empfehlung an Preiser: Macht doch mal hier oder anderswo eine Umfrage, was aus dem HO-Bereich von Preiser N-Bahner gerne auf Ihrer Anlage hätten. Dann müsste man nicht immer wieder auf die qualitativ eigentlich unter Preiserniveau liegenden NOCH-Figuren ausweichen...
Gruß
Eglod
Hallo Egold,
hatte vor einiger Zeit Preiser mal Neuheitenvorschläge unterbreitet. Leider kam als Antwort, es würde sich für Spur N nicht lohnen. Mein Vorschlag war eine Trachtengruppe.
Mittlerweile mische ich NOCH und Preiser. Einziger Grund, weswegen ich teilweise noch Preiser kaufe, blödes Wortspiel, sind die manchmal etwas zu unnatürlich kräftigen Fraben bei NOCH.
Ich glaube, wir N-Bahner müssen bei den Figuren in Zukunft immer mehr Kompromisse eingehen.
Gruß.
Boris
hatte vor einiger Zeit Preiser mal Neuheitenvorschläge unterbreitet. Leider kam als Antwort, es würde sich für Spur N nicht lohnen. Mein Vorschlag war eine Trachtengruppe.
Mittlerweile mische ich NOCH und Preiser. Einziger Grund, weswegen ich teilweise noch Preiser kaufe, blödes Wortspiel, sind die manchmal etwas zu unnatürlich kräftigen Fraben bei NOCH.
Ich glaube, wir N-Bahner müssen bei den Figuren in Zukunft immer mehr Kompromisse eingehen.
Gruß.
Boris
Noch wächst trotz hin und wieder nicht stimmiger Poportionen.
Preiser sagt: "N lohnt sich nicht."
=> Preiser macht etwas falsch oder die Noch N-Firuren sind alle ein Zuschuss-Geschäft.
Gruß
Eglod, der als N-Bahner bei einigen der Noch-Figuren Neuheiten der letzten Jahre Kaufanreize verspürte und auch kaufte, bei Preiser hingegen nicht.
Preiser sagt: "N lohnt sich nicht."
=> Preiser macht etwas falsch oder die Noch N-Firuren sind alle ein Zuschuss-Geschäft.
Gruß
Eglod, der als N-Bahner bei einigen der Noch-Figuren Neuheiten der letzten Jahre Kaufanreize verspürte und auch kaufte, bei Preiser hingegen nicht.
Aehnbahner - 07.02.10 23:20
Meine Meinung:
Wenn man mal näher hinschauen (oder Makro-Fotografieren) will, geht nix über die aktuellen Preiser-Figuren. Noch ist nur was aus 1 m Entfernung, selbst da wirken alle "zu dick" (passt zwar auch oft zur Wirklichkeit, aber ich weiß ned, mir gefallen die nicht.)
@1: Ich geh keine Kompromisse ein, und brauch auch nicht 1000 Figuren auf einem Bahnhof ...
ABP
Wenn man mal näher hinschauen (oder Makro-Fotografieren) will, geht nix über die aktuellen Preiser-Figuren. Noch ist nur was aus 1 m Entfernung, selbst da wirken alle "zu dick" (passt zwar auch oft zur Wirklichkeit, aber ich weiß ned, mir gefallen die nicht.)
@1: Ich geh keine Kompromisse ein, und brauch auch nicht 1000 Figuren auf einem Bahnhof ...
ABP
Filzenexpreß - 08.02.10 09:29
Hallo zusammen,
für N sind die Neuheiten ja leider sehr "überschaubar". Die "Gehenden Reisenden Ep. III" sind allerdings auch für die Ep. II einsetzbar, und gerade für diesen Zeitraum gibt es kaum brauchbare Figuren.
Aber wer in der H0-Welt braucht eigentlich Ulbricht, Pieck, Grotewohl und Obama ? Auch die Reisfeldarbeiter wird man in unseren Gegenden eher selten finden, oder erschließt Preiser gerade neue Märkte ? Auf hiesigen Anlagen wären Asiaten sicher auch Willkommen, aber passenderweise wohl eher mit Fotoapparaten oder Laptops.
Viele Grüße
Jürgen
für N sind die Neuheiten ja leider sehr "überschaubar". Die "Gehenden Reisenden Ep. III" sind allerdings auch für die Ep. II einsetzbar, und gerade für diesen Zeitraum gibt es kaum brauchbare Figuren.
Aber wer in der H0-Welt braucht eigentlich Ulbricht, Pieck, Grotewohl und Obama ? Auch die Reisfeldarbeiter wird man in unseren Gegenden eher selten finden, oder erschließt Preiser gerade neue Märkte ? Auf hiesigen Anlagen wären Asiaten sicher auch Willkommen, aber passenderweise wohl eher mit Fotoapparaten oder Laptops.
Viele Grüße
Jürgen
Seit 5 Jahren versuche ich immer mal wieder in Nürnberg oder auf anderen messen Preiser davon zu überzeugen das auch Bundeswehr in N gut zu verkaufen wäre aber da produziert man lieber // siehe Antwort 4 von Jürgen. Dabei wären die Formen ja schon da, z.B. Bahnbedienstete anders anmalen, Heer. Luftwaffe. Streckenarbeiter mit Parka und Schutzhelm die es bereits gibt in oliv o.ä. wäre auch machbar.
Gruß Gunter Wiencirz
Gruß Gunter Wiencirz
Moin,
ist Euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass man in N (gilt generell, nicht nur für Preiser)seitens der Figurensätze extrem kinderfeindlich ist?
Nirgends mal ein Kinderwagen!
Ich denke dabei vornehmlich an die Vehikel, die Ende der 50'er/Anfang 60'er Jahre in großer Zahl im Einsatz waren, Stichwort "Geburtenstarke Jahrgänge"!
Tja, sowird das wahrhaftig nix mit dem Nachwuchs.....
Wenigstens so ein Figurenset wie die H0 - Nr. 10024 von Preiser, das wäre mal ein zaghafter Anfang.
Heute Abend werde ich mal auf die Suche nach Fotos von "meinen ersten Cabriolet" machen.
Bis dann, und noch einen guten Start in die Neue Woche Euch allen!
Mit Grüßen, Bernd
ist Euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass man in N (gilt generell, nicht nur für Preiser)seitens der Figurensätze extrem kinderfeindlich ist?
Nirgends mal ein Kinderwagen!
Ich denke dabei vornehmlich an die Vehikel, die Ende der 50'er/Anfang 60'er Jahre in großer Zahl im Einsatz waren, Stichwort "Geburtenstarke Jahrgänge"!
Tja, sowird das wahrhaftig nix mit dem Nachwuchs.....
.png)
Wenigstens so ein Figurenset wie die H0 - Nr. 10024 von Preiser, das wäre mal ein zaghafter Anfang.
Heute Abend werde ich mal auf die Suche nach Fotos von "meinen ersten Cabriolet" machen.
Bis dann, und noch einen guten Start in die Neue Woche Euch allen!
Mit Grüßen, Bernd
Bundeswehr,Leute mit Handys,Kinderwagen,......
aber kauft ja keiner!
Komisch den Spruch gab es auch bei vielen anderen Sachen:Straßenbahnen,Bus,Autos,.....
und plötzlich kommt einer und bringt dann doch genau diese Modelle und verkauft Sie auch noch..
-schon eigenartig-oder?
Gruß
Thomas
aber kauft ja keiner!
Komisch den Spruch gab es auch bei vielen anderen Sachen:Straßenbahnen,Bus,Autos,.....
und plötzlich kommt einer und bringt dann doch genau diese Modelle und verkauft Sie auch noch..
-schon eigenartig-oder?
Gruß
Thomas
Moin,
@Nr.6, Bernd:
Solch einen Kinderwagen habe ich von Vollmer. Den gab es bei einem Gebäudesatz dazu.
@Nr.6, Bernd:
Solch einen Kinderwagen habe ich von Vollmer. Den gab es bei einem Gebäudesatz dazu.
@6
auch anderere Mütter haben schöne Kinder (-wagen):
http://www.walthers.com/exec/productinfo/530-50
.png)
Gruss
Lavamat
auch anderere Mütter haben schöne Kinder (-wagen):
http://www.walthers.com/exec/productinfo/530-50
.png)
Gruss
Lavamat
Hallo,
hat nicht ptl Kinderwagen im Angebot?
Gruß
Rainer
hat nicht ptl Kinderwagen im Angebot?
Gruß
Rainer
Dampf-Fitness - 08.02.10 15:50
Hallo,
ich hatte vor Monaten mal bei Preiser angefragt, ob die nicht zumindest mal ein paar Figuren-Sets zusammenfassen und als unbemalte Figurenpackung anbieten könnten.
Eine Antwort habe ich zwar bekommen, war aber das übliche was sagen und nichts sagen.
Findes es schade, dass selbst als bemalt es nichts richtiges Neues kommt.
Bin daher hier und da auch schon auf Noch ausgewichen.
Und wenn es zu knallig von den Farben wird, pinsel ich halt nach.
Traurig, traurig ...
Denoch schönen Tag noch
Klaus
ich hatte vor Monaten mal bei Preiser angefragt, ob die nicht zumindest mal ein paar Figuren-Sets zusammenfassen und als unbemalte Figurenpackung anbieten könnten.
Eine Antwort habe ich zwar bekommen, war aber das übliche was sagen und nichts sagen.
Findes es schade, dass selbst als bemalt es nichts richtiges Neues kommt.
Bin daher hier und da auch schon auf Noch ausgewichen.
Und wenn es zu knallig von den Farben wird, pinsel ich halt nach.
Traurig, traurig ...
Denoch schönen Tag noch
Klaus
Dampf-Fitness - 09.02.10 15:43
Hallo,
war heute mal beim Händler und habe mir neue Set´s von Noch wie Anglerausflug, Motorboot mal angeschaut und die sind wirklich gut.
Die bringen wenigstens mal ein paar Themen ...
und das mein nächste "Figuren-Geld" geht nicht nach Preiser.
Schönen Tag noch
Klaus
war heute mal beim Händler und habe mir neue Set´s von Noch wie Anglerausflug, Motorboot mal angeschaut und die sind wirklich gut.
Die bringen wenigstens mal ein paar Themen ...
und das mein nächste "Figuren-Geld" geht nicht nach Preiser.
Schönen Tag noch
Klaus
Hallo,
ich habe mal die Neuheitenankündigung von 2009 http://www.1zu160.net/neues/neuheiten2009.php?id=48&start=2 ausgegraben. Am Preiserstand wurde mir die selbe Aussage auf meine Frage hin gemacht. Gesehen habe ich aber NIX
. Oder kennt jemand einen neuen Figurensatz für Spur N von Preiser aus 2009?
Johannes
ich habe mal die Neuheitenankündigung von 2009 http://www.1zu160.net/neues/neuheiten2009.php?id=48&start=2 ausgegraben. Am Preiserstand wurde mir die selbe Aussage auf meine Frage hin gemacht. Gesehen habe ich aber NIX

Johannes
Eisenbahner1983 - 09.02.10 16:07
Die Walthers Figuren sowie ab und an aus der Bucht die Mertens. Sind meine Favoriten. Ich kaufe aber auch Preiser. Bei Preiser finde ich die Farben stimmig. Die Neuheiten 2010 sind auf jedenfall interessant für mich (Alles in Epoche III)
Gebe aber meinen vorrednern Recht ! Fällt sehr schmal aus das Neuheitenprogramm in Sachen Figuren.
Gruß Björn
Gebe aber meinen vorrednern Recht ! Fällt sehr schmal aus das Neuheitenprogramm in Sachen Figuren.
Gruß Björn
Eisbrecher - 09.02.10 18:07
*Scherzmodus an*
Der eine oder andere von euch kennt doch bestimmt die Extra3-Sendungen aus dem SWR? Und die Folge mit der "Mehdorn-Edition"?Diese Figuren sollten mal kommen
Ich würde die sammeln, Mitarbeiter 1 - 200000
*Scherzmodus aus*
Mit dem Thema Figuren habe ich mich jetzt noch nicht so befasst
Aber mehr Neuheiten könnten durchaus sein, in HO gibt es da ja auch alles Mögliche und Unmögliche...
Gruß,
Eisbrecher
Der eine oder andere von euch kennt doch bestimmt die Extra3-Sendungen aus dem SWR? Und die Folge mit der "Mehdorn-Edition"?Diese Figuren sollten mal kommen
.png)
.png)
*Scherzmodus aus*
Mit dem Thema Figuren habe ich mich jetzt noch nicht so befasst
.png)
Gruß,
Eisbrecher
@15:
Will Dich ja nicht enttäuschen, aber extra3 gehört zu uns in den Norden zum NDR.png)
Aber ich erinnere mich noch an die Episode. Hübsch auch die kleinen Feuerchen, um sie auf den entgleisten Modellzügen plazieren zu können
Will Dich ja nicht enttäuschen, aber extra3 gehört zu uns in den Norden zum NDR
.png)
Aber ich erinnere mich noch an die Episode. Hübsch auch die kleinen Feuerchen, um sie auf den entgleisten Modellzügen plazieren zu können
.png)
Wenn wir schon dabei sind. Hier also das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=d2hzOaYrcGA&feature=related
Grüße
http://www.youtube.com/watch?v=d2hzOaYrcGA&feature=related
Grüße
HarburgerLokschuppen - 10.02.10 08:39
Preiser ?......................... Wer ist Preiser ? ).png)
Ich z,.b der überwiegend Spur N verkauft, sehe es nicht ein mir bei der doch geringen Nachfrage nach Preiser für 1000,- € Figuren (Erstauftrag) auf Lager zu legen.
Das nur mal so als Info dazu.
L.G
Ingo
).png)
Ich z,.b der überwiegend Spur N verkauft, sehe es nicht ein mir bei der doch geringen Nachfrage nach Preiser für 1000,- € Figuren (Erstauftrag) auf Lager zu legen.
Das nur mal so als Info dazu.
L.G
Ingo
Uppa. 1000€? Das wären so ca. 150 Firgurensets. Heftig, aber lösbar, wenn es dann attraktive Neuheiten gäbe... aber so? Nun denn, dann nicht.
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Eisbrecher - 10.02.10 17:32
@Ythcal:
Ups
NDR, stimmt. Auf jeden Fall sind die Sendungen meist sehr amüsant gemacht.
SWR, NDR...kann ich mir nie alles merken..png)
Ups
.png)
SWR, NDR...kann ich mir nie alles merken.
.png)
... Edit: Kommentar gelöscht - falsche Referenz - sorry
nix für ungut
Gruß Günther
nix für ungut
Gruß Günther
Moin zusammen ,
weisse jemand , wer den überhaupt z. B. die Noch - Figuren oder auch für andere Vetreiber herstellt ? Meine, in einer MONA - Zeitung gelesen zu haben , das Preiser auch Auftragsfertigungen macht .
Das Preiser nicht nur einen Figurensatz an Hädler liefert leuchtet mir irgendwo noch ein , aber gleich einen Erstauftrag für 1000.- EURO zu fordern ist schon happig . Andere MOBA - Hersteller sollen in diesem Punkt aber auch nicht gerade zimperlich sein .
Gruß
Thomas
weisse jemand , wer den überhaupt z. B. die Noch - Figuren oder auch für andere Vetreiber herstellt ? Meine, in einer MONA - Zeitung gelesen zu haben , das Preiser auch Auftragsfertigungen macht .
Das Preiser nicht nur einen Figurensatz an Hädler liefert leuchtet mir irgendwo noch ein , aber gleich einen Erstauftrag für 1000.- EURO zu fordern ist schon happig . Andere MOBA - Hersteller sollen in diesem Punkt aber auch nicht gerade zimperlich sein .
Gruß
Thomas
Uwe Spengler - 16.04.10 07:37
Hallo,
mal zum Vergleich: 1000 EUR, das ist ungefähr ein kleiner, zweistöckiger Figurenständer mit je zwei bis drei Packungen pro Set bestückt. Für eine Grundausstattung ist das nicht schlecht, oder? In anderen Themen wurde sich heftig beschwert, daß beim Fachhändler um die Ecke keine Auswahl besteht ...
Viele Grüße
Uwe
mal zum Vergleich: 1000 EUR, das ist ungefähr ein kleiner, zweistöckiger Figurenständer mit je zwei bis drei Packungen pro Set bestückt. Für eine Grundausstattung ist das nicht schlecht, oder? In anderen Themen wurde sich heftig beschwert, daß beim Fachhändler um die Ecke keine Auswahl besteht ...
Viele Grüße
Uwe
Hallo,
wenn schon nicht den Wünschen angepasst - obs gebraucht wird???
Preiserlein agieren als Mordgesellen, Geiselnehmer ...
(Quelle: Modellbahnschule 22- S97) - neu erschienen
Wie ist eure Meinung? Brauchen wir Mordszenen auf der MoBa?
irritiert und fragend
hajo
wenn schon nicht den Wünschen angepasst - obs gebraucht wird???
Preiserlein agieren als Mordgesellen, Geiselnehmer ...
(Quelle: Modellbahnschule 22- S97) - neu erschienen
Wie ist eure Meinung? Brauchen wir Mordszenen auf der MoBa?
irritiert und fragend
hajo
thomas_aus_lgh - 16.04.10 08:34
moin,
warum nicht? Warum immer nur heile Moba-Welt?
Gruß Tom
Die von thomas_aus_lgh zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
warum nicht? Warum immer nur heile Moba-Welt?
Gruß Tom
Die von thomas_aus_lgh zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;