1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: RoLa, Saadkms 690 - suche Fotos aus DB-Zeiten

THEMA: RoLa, Saadkms 690 - suche Fotos aus DB-Zeiten
Startbeitrag
Carste-N - 07.02.10 23:19
Hallo,

es geht um die achtachsigen Wagen der rollenden Landstraße Saadkms 690. Ich such mir schon den ganzen Abend die Finger wund und finde keine Vorbildfotos dieser Wagen aus DB-Zeiten, also ca. 1980er Jahre. Tante Guugel spuckt massenweise Links zu Modellen aus, manchmal zu aktuellen RoLa-Anbietern, aber nix aus der Vergangenheit.
Ich recherchiere bzgl. der Farbgebung von Sicherungskeilen und Seilankern zu der Zeit bzw. wie der Auslieferungszustand war.
Würde mich über Fotos und/oder Hinweise auf Fundstellen sehr freuen.

Danke vorab und schöne Grüße, Carsten


PS: Konnte neulich Beute bei Ebay machen, wie auf dem zusammengestückelten Panorama gut zu sehen ist. Die ist auch der Grund meiner Nachfrage

Die von Carste-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Carste-N,

ich hab da nicht wirklich viel zu bieten. Aber ich hab da im September 1999 bzw. Juni 2000 mal folgende Aufnahmen bei bzw. in Reichertshausen gemacht und gescant.

Liebe Grüße aus Berlin,
André



Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo André,

immerhin, das ist doch was Mich würden natürlich noch frühere Aufnahmen interessieren. Auf deinen kann man erkennen, dass zumindest die Sicherungskeile Schmuddelgelb sind. Da die wohl immer von den Lkw-Fahrern selbst untergelegt werden mussten, nehme ich an, dass die auch schon früher so auffällig lackiert waren.

Wer Fotos oder andere Belege hat, bitte immer gerne her damit

Schöne Grüße, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;