1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Flügelsignalanschluss + Fundamentmaß

THEMA: Flügelsignalanschluss + Fundamentmaß
Startbeitrag
keviNdole - 07.02.10 23:49
Hallo,

ich möchte demnächst gern Signale in meinem Bf installieren. Es sollen Flügelsignale werden.

Frage dazu, da ich  SX Fahre und Schalte, sollen die Signale, wie auch bereits die Weichen, mit Servos angesteuert werden.

Nun ist mir nicht klar, ob die Formsignale außer der Servoansteuerung noch einen Dekoderanschluss für den Wechsel der Signalbeleuchtung benötigen, oder ob die Beleuchtung der LED´s mit  "Dauerstrom" betrieben wird und lediglich durch Flügelbewegung das Lichtsignal wechselt.

Die Zugbeeinflussung wird via Traincontroller angesteuert und zum Einsatz sollen Viessmann Flügelsignale kommen.

Danke für Infos,

Michael

Edit: Überschrift um "Fundamentmaß" geändert/ergänzt


Moin Michael,
kein Problem, die Ausleuchtung ist alleine durch die Signalstellung gegeben - kein weiterer Decoder notwendig.
Viele Grüße
Frank
Danke Frank,

ist Dir bekannt wie groß die Mastplatte ( Fundament) des Signals ohne Antrieb ist?

Oder anders gefragt, welcher Schwellenabstand zwischen zwei Gleisen wird mindestens benötigt?

Danke,

MIchael
Hallo Michael,
habe gerade mal nachgemessen. Die Bodenplatte ist quadratisch mit 15,5 mm Kantenlänge. Bei mir stehen die Signale zwischen den Gleisen bei 32 mm Abstand zwischen den Gleismitten. Da darf dann allerdings keine Kurve sein oder höchstens eine mir sehr großem Radius.
Gruß
Friedhelm


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;