Anzeige:
THEMA: Beschaffungsprogramm 2010
THEMA: Beschaffungsprogramm 2010
Walter aus Bayern - 08.02.10 19:23
Hallo,
nachdem sich die Nürnberger Spielwarenmesse ihrem Ende neigt und alle Neuheiten bekannt sind, würde mich interessieren, wie euer diesjähriges Beschaffungsprogramm aussieht. Bei mir sind folgende Modelle auf der Liste:
Fleischmann:
GtL 4/4 der K. Bay. Sts. B.
die drei 3-teiligen Güterwagensets "Kohlezug" der K.P.E.V.
4-teiliges Güterwagenset "Preußen" der K.P.E.V.
Marks:
4-achsiger Rungenwagen von Trix mit zwei Büsing-Lastwagen von 1903
Trix:
Profi-Club Kesselwagen
Das sind 1 Lok und 15 Güterwagen. Damit bewegt sich die Beschaffung etwas unterhalb des Vorjahres.
Grüße
Walter
nachdem sich die Nürnberger Spielwarenmesse ihrem Ende neigt und alle Neuheiten bekannt sind, würde mich interessieren, wie euer diesjähriges Beschaffungsprogramm aussieht. Bei mir sind folgende Modelle auf der Liste:
Fleischmann:
GtL 4/4 der K. Bay. Sts. B.
die drei 3-teiligen Güterwagensets "Kohlezug" der K.P.E.V.
4-teiliges Güterwagenset "Preußen" der K.P.E.V.
Marks:
4-achsiger Rungenwagen von Trix mit zwei Büsing-Lastwagen von 1903
Trix:
Profi-Club Kesselwagen
Das sind 1 Lok und 15 Güterwagen. Damit bewegt sich die Beschaffung etwas unterhalb des Vorjahres.
Grüße
Walter
Och, das ist ganz einfach.
Decoder, Einbau der Decoder, vielleicht von Kollege Jens seine DCC Köf und tja, sonst schauen was nach Ende des Geldes an Hobby übrig bleibt.
Gruß
Thilo
P.S.: Wobei ich im Mai wieder auffe Insel fahre und natürlich noch nicht weiß, was mir das so zwischen die Finger fällt. Gefallen würde mir da schon so einiges...
Decoder, Einbau der Decoder, vielleicht von Kollege Jens seine DCC Köf und tja, sonst schauen was nach Ende des Geldes an Hobby übrig bleibt.
Gruß
Thilo
P.S.: Wobei ich im Mai wieder auffe Insel fahre und natürlich noch nicht weiß, was mir das so zwischen die Finger fällt. Gefallen würde mir da schon so einiges...
Mein Beschaffungsprogramm an britischen Lokomotiven wird sich vorraussichtlich auf die 4MT 2-6-0, die Black Five 2-6-0 und die 2MT 2-6-0 von Graham Farish belaufen. Wobei die 2-6-0 noch ein ? hat, da Farish diese erst anpackt wenn die 4MT fertig ist, da diese beide einen ähnlich kleinen Tender haben und Farish bei den neuen Dampflokmodellen auf Tenderantrieb setzt.
Markus
Markus
och, das ist ganz einfach:
da mein Realeinkommen aufgrund von immer mehr Nepp (z.B. Krankenkasse, Heizkosten, Nebenkosten im besonderen) im diesem Jahr um mehr als 250€ sinkt ist meine Anschaffungsrate = 0.
Vor allem bei den Preisen für Neuheiten.
Kann und will ich mir einfach nicht mehr leisten.
ansonsten wären schöne Sachen dabei die ich wirklich gerne hätte, wie den "Kohlezug" der K.P.E.V. . Aber ich muss Prioritäten setzten und kann nur das ausgeben was ich verdiene, Korrektur an Gehalt bekomme :(
Gruß Michael
da mein Realeinkommen aufgrund von immer mehr Nepp (z.B. Krankenkasse, Heizkosten, Nebenkosten im besonderen) im diesem Jahr um mehr als 250€ sinkt ist meine Anschaffungsrate = 0.
Vor allem bei den Preisen für Neuheiten.
Kann und will ich mir einfach nicht mehr leisten.
ansonsten wären schöne Sachen dabei die ich wirklich gerne hätte, wie den "Kohlezug" der K.P.E.V. . Aber ich muss Prioritäten setzten und kann nur das ausgeben was ich verdiene, Korrektur an Gehalt bekomme :(
Gruß Michael
1.) Werde mir die verkehrsrote Flm-103 mal ansehen, da könnte ich schon schwach werden.
2.) Dann habe ich ein sehr nettes Angebot bzgl. des Flm-Desiros gefunden. Evtl. hole ich mir einen dritten Triebwagen - dann kann ich auch mal einen "flotten Dreier" fahren lassen.
http://www.youtube.com/watch?v=fWVbyk8BFcw
Das macht sich doch gut? Ihr wißt ja ich bin so ein Triebwagen-Heini.
Und das war´s dann für 2010.
Ach nee, habe ich da nicht irgendwo den DB SKL KLV 53 gesehen??? Wer wollte den bringen, ich komme gerade nicht drauf. Oder verwechsele ich da was???
3.) Also das ist -Epoche V hin, Epoche V her- so ein Kandidat, der könnte sich durchaus auf meine Anlage verirren. Den fand ich als Kind immer so grausig, daß der allein aus diesen frühen Schock-Erlebnissen heraus als Erinnerungsstück ein MUSS ist.
Gruß, Olaf
2.) Dann habe ich ein sehr nettes Angebot bzgl. des Flm-Desiros gefunden. Evtl. hole ich mir einen dritten Triebwagen - dann kann ich auch mal einen "flotten Dreier" fahren lassen.
http://www.youtube.com/watch?v=fWVbyk8BFcw
Das macht sich doch gut? Ihr wißt ja ich bin so ein Triebwagen-Heini.
Und das war´s dann für 2010.
Ach nee, habe ich da nicht irgendwo den DB SKL KLV 53 gesehen??? Wer wollte den bringen, ich komme gerade nicht drauf. Oder verwechsele ich da was???
3.) Also das ist -Epoche V hin, Epoche V her- so ein Kandidat, der könnte sich durchaus auf meine Anlage verirren. Den fand ich als Kind immer so grausig, daß der allein aus diesen frühen Schock-Erlebnissen heraus als Erinnerungsstück ein MUSS ist.
Gruß, Olaf
Beitrag editiert am 08. 02. 2010 20:06.
Erst mal sehen was kommt und sich dann anschauen.
Dann wird beschafft
Grüße,
Uwe
Dann wird beschafft
Grüße,
Uwe
Also bei mir wird es der SVT 137 Kruckenberg, aber eigentlich nicht für dieses Jahr.
Den hatte ich schon glaube ich vor 5 Jahren Vorbestellt, muß erst mal sehen, ob die Vorbestellung noch gültig ist
Gruß Jürgen
Den hatte ich schon glaube ich vor 5 Jahren Vorbestellt, muß erst mal sehen, ob die Vorbestellung noch gültig ist
Gruß Jürgen
Eisbrecher - 08.02.10 19:53
Ganz einfach, erst sehen, wieviel Geld in die Kasse kommt, dann abwägen, welches Modell man wirklich braucht - Anlagenthema etc. ist noch überhaupt nichts geplant - und naja...von den Neuheiten schätze ich, wird es nicht soviel werden. Kann sich aber auch noch ändern.
Gruß,
Eisbrecher
Gruß,
Eisbrecher
Tja..
Kato DSB Nohab
GFN Rungenwagen Rs DSB
GFN Kesselwagen-Set "dfo" DSB
GFN Containerdobbelwagen "Van Dieren"
GFN 3-Wagen Set mit Knickkesselwagen
Trix 5 Holztransportwagen 15278
Kombimodelle T4 Containertragwagen
Irgendeiner City Night Line Schlafwagen (Lemke?)
Hobbytrain SBB IC2000 Wagen-Set
plus einige Dänische Kleinserienmodelle...
plus-plus-plus...
mfg
Lars
http://www.skala-n.dk ( mit Neu-Design und Messebericht.)
Kato DSB Nohab
GFN Rungenwagen Rs DSB
GFN Kesselwagen-Set "dfo" DSB
GFN Containerdobbelwagen "Van Dieren"
GFN 3-Wagen Set mit Knickkesselwagen
Trix 5 Holztransportwagen 15278
Kombimodelle T4 Containertragwagen
Irgendeiner City Night Line Schlafwagen (Lemke?)
Hobbytrain SBB IC2000 Wagen-Set
plus einige Dänische Kleinserienmodelle...
plus-plus-plus...
mfg
Lars
http://www.skala-n.dk ( mit Neu-Design und Messebericht.)
Hi !
Mich interessieren folgende Modelle.
Arnold : DB 146.2
Eurosprinter aktuelle Lackierungsvariante
E 186 ITL
Re 486 Die Alpinisten
E 186 EuroCargoRail
Flm. BR 103 verkehrsrot
Lilliput DB Flirt hoffendlich fünfteilg
Mtx 185.2 HDK
Metronomset mit Eurorunner.
Eurorunner HVLE
Gruß Thomas
Mich interessieren folgende Modelle.
Arnold : DB 146.2
Eurosprinter aktuelle Lackierungsvariante
E 186 ITL
Re 486 Die Alpinisten
E 186 EuroCargoRail
Flm. BR 103 verkehrsrot
Lilliput DB Flirt hoffendlich fünfteilg
Mtx 185.2 HDK
Metronomset mit Eurorunner.
Eurorunner HVLE
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 08. 02. 2010 22:57.
Hallo,
definitiv angeschafft werden nur die verkehrsrote 143 von Arnold und ein paar passende Nahverkehrswagen. Falls die 185.2 gut ausfällt, kommt auch davon eine in den Bestand.
Der DB Flirt interessiert mich auch, aber ich warte die ersten Erfahrungsberichte ab, bevor ich ihn bestellt.
Wenn die Qualität und die Preisgestaltung bei den diesjährigen Lemke-Minis so ist, wie in den letzten Jahren, werden auch einige VW T2, Büssing Commodore und 1 ½ Decker den Weg zu mir finden.
Viele Grüße
Roland
definitiv angeschafft werden nur die verkehrsrote 143 von Arnold und ein paar passende Nahverkehrswagen. Falls die 185.2 gut ausfällt, kommt auch davon eine in den Bestand.
Der DB Flirt interessiert mich auch, aber ich warte die ersten Erfahrungsberichte ab, bevor ich ihn bestellt.
Wenn die Qualität und die Preisgestaltung bei den diesjährigen Lemke-Minis so ist, wie in den letzten Jahren, werden auch einige VW T2, Büssing Commodore und 1 ½ Decker den Weg zu mir finden.
Viele Grüße
Roland
Hallo, im "kontinentalen" Bereich genau gar nichts - auf der "Insel" wohl ne Dapol Class 121 in Network-Southeast-Livery. Ansonsten noch Varianten von den tollen Grafar-Bachmann Stanier Coaches.
Phil
Phil
Hallo zusammen,
dieses Jahr kommt wieder einiges zusammen:
ACME Cisalpino
Arnold evtl, die V65, wenn sie gut wird (als Nostalgiefahrzeug)
Brawa Voith Gravita DBAG
Fleischmann BR 92 DB (als Museumsdampfer)
Fleischmann BR 211 Mittelweserbahn
Hobbytrain Klv 53
Hobbytrain BR1216 Arriva
Liliput FLIRT DBAG
Mikadotrain BR 642 DBAG ("Walfisch")
Sächsische Waggonfabrik Stollberg Voith Maxima
Trix TRAXX DE HVLE
Ach ja, der ein oder andere Wagen und neue Bau- und Straßenfahrzeuge von Tomytec, Herpa (Manta!!!), Wiking, Minichamps, Lemke (die Anderthalbdecker!!!)
Ich bitte den Epochenmix zu entschuldigen, ich habe noch 'ne kleine Epoche 3b-Kompaktanlage.
Gruß,
Bernd
dieses Jahr kommt wieder einiges zusammen:
ACME Cisalpino
Arnold evtl, die V65, wenn sie gut wird (als Nostalgiefahrzeug)
Brawa Voith Gravita DBAG
Fleischmann BR 92 DB (als Museumsdampfer)
Fleischmann BR 211 Mittelweserbahn
Hobbytrain Klv 53
Hobbytrain BR1216 Arriva
Liliput FLIRT DBAG
Mikadotrain BR 642 DBAG ("Walfisch")
Sächsische Waggonfabrik Stollberg Voith Maxima
Trix TRAXX DE HVLE
Ach ja, der ein oder andere Wagen und neue Bau- und Straßenfahrzeuge von Tomytec, Herpa (Manta!!!), Wiking, Minichamps, Lemke (die Anderthalbdecker!!!)
Ich bitte den Epochenmix zu entschuldigen, ich habe noch 'ne kleine Epoche 3b-Kompaktanlage.
Gruß,
Bernd
Karl Schotter - 08.02.10 20:30
Tachauch!
Mir fällt auf, dass ich nichts von dem will was Mä-Trix neu anbietet (war im letzten Jahr deutlich anders).
Naja, da noch einige Minitrix-"Altlasten" aufzuarbeiten sind, könnte doch etwas Geld nach Göppingen fließen. Vielleich kommt der Lint aber auch erst im nächsten oder übernächsten Jahr!?
Bei Fleischmann ist das Preis-Leistungsverhältnis aus den Fugen geraten. Daher herrscht auch hier bei mir "Funkstille". Eine gute blau-beige 260 wäre mir den Fleischmann-Preis vielleicht wert gewesen, aber nun besitze ich seit einigen Wochen eine Hobbytrain 260 blau/beige, die mich 30,00 € gekostet hat und die nicht soo schlecht ist. Daher wird wohl auch aus diesem Fleischmann-Kauf nichts mehr.
Brawa erfüllt mir mit der blau-beigen Altkeks-216 einen Wunsch, und auch ein paar Reko-Wagen werden wohl den Weg zu mir finden. Da es aber bei dieser Firma keine Vorbestellpreise gibt, erfolgt auch keine Vorbestellung.
Bei Arnold könnte mich Einzelnes schon reizen, der 420 in vr zum Beispiel, oder auch eine alte Düwag-Strab. Ich hoffe zwar auf qualitative Genesung bei Arnold, aber verlassen will ich mich darauf nicht. Also auch hier eher keine Vorbestellung.
Das meiste Interesse wecken bei mir die neueren Anbieter. Hobbytrain z.B. hat für mich sehr interessante Sachen auf der Neuheiten-Liste. In erster Linie denke ich da an die Düwag-Strabs neuerer Bauart, die gleich in zwei Ruhrpott-Lackierungen kommen. Aber auch bei Hobbytrain gibt es neben dem Vorbildwahl-Licht auch manchen Ausführungs-Schatten, daher wohl auch hier: Erst mal abwarten. Die V 20 scheint Qualität zu haben, da könnte eine Vorbestellung der 270 (Ep. IV) erfolgen.
Richtig gut finde ich die FLIRT-Erscheinung von Liliput. Da könnte eine Vorbestellung fällig werden.
Gruß
Karl
Mir fällt auf, dass ich nichts von dem will was Mä-Trix neu anbietet (war im letzten Jahr deutlich anders).
Naja, da noch einige Minitrix-"Altlasten" aufzuarbeiten sind, könnte doch etwas Geld nach Göppingen fließen. Vielleich kommt der Lint aber auch erst im nächsten oder übernächsten Jahr!?
Bei Fleischmann ist das Preis-Leistungsverhältnis aus den Fugen geraten. Daher herrscht auch hier bei mir "Funkstille". Eine gute blau-beige 260 wäre mir den Fleischmann-Preis vielleicht wert gewesen, aber nun besitze ich seit einigen Wochen eine Hobbytrain 260 blau/beige, die mich 30,00 € gekostet hat und die nicht soo schlecht ist. Daher wird wohl auch aus diesem Fleischmann-Kauf nichts mehr.
Brawa erfüllt mir mit der blau-beigen Altkeks-216 einen Wunsch, und auch ein paar Reko-Wagen werden wohl den Weg zu mir finden. Da es aber bei dieser Firma keine Vorbestellpreise gibt, erfolgt auch keine Vorbestellung.
Bei Arnold könnte mich Einzelnes schon reizen, der 420 in vr zum Beispiel, oder auch eine alte Düwag-Strab. Ich hoffe zwar auf qualitative Genesung bei Arnold, aber verlassen will ich mich darauf nicht. Also auch hier eher keine Vorbestellung.
Das meiste Interesse wecken bei mir die neueren Anbieter. Hobbytrain z.B. hat für mich sehr interessante Sachen auf der Neuheiten-Liste. In erster Linie denke ich da an die Düwag-Strabs neuerer Bauart, die gleich in zwei Ruhrpott-Lackierungen kommen. Aber auch bei Hobbytrain gibt es neben dem Vorbildwahl-Licht auch manchen Ausführungs-Schatten, daher wohl auch hier: Erst mal abwarten. Die V 20 scheint Qualität zu haben, da könnte eine Vorbestellung der 270 (Ep. IV) erfolgen.
Richtig gut finde ich die FLIRT-Erscheinung von Liliput. Da könnte eine Vorbestellung fällig werden.
Gruß
Karl
Noch als Anmerkung:
Bis jetzt habe ich noch nichts vorbestellt. Zudem ist die Liste der Altlasten recht lang.
Bernd
Bis jetzt habe ich noch nichts vorbestellt. Zudem ist die Liste der Altlasten recht lang.
Bernd
Es wird wohl die GFN 92 werden, und sonst schaue ich mal, was ich von Arnold brauchen kann, oder von Hobbytrain. Und einige Lemke LKWs.
Die schönen modernen Modelle passen nicht zu meiner Epoche, deshalb sind die alle außen vor.
Gruß Christoph
Die schönen modernen Modelle passen nicht zu meiner Epoche, deshalb sind die alle außen vor.
Gruß Christoph
Hallo,
klingt traurig, ist aber die Wahrheit: mehr Spur 0 als N
Ralf
klingt traurig, ist aber die Wahrheit: mehr Spur 0 als N
Ralf
Moin,
die Kato DSB-Nohab und Hornolds Mitteleinstiegswagen habe ich blind vorbestellt. Bei der zu erwartenden Kato-Qualität sehe ich darin kein Wagnis und die Hornold-Wagen erwarte ich auf dem Niveau der letzten überarbeiteten Serie von Arnold (Limarossi), also hier auch alles gut. Dazu kommt wohl noch der eine oder andere Lemke-Mini. Weiterhin interessieren mich noch die preuß. Dreiachser von GFN und der heimatliche Diesel-Traxx-Metronom von MTX. Die will ich aber erstmal sehen, bevor ich dafür Geld ausgebe. Ansonsten gehen die Neuheitenoffensiven an mir ziemlich spurlos vorüber.
Gruß, Carsten
die Kato DSB-Nohab und Hornolds Mitteleinstiegswagen habe ich blind vorbestellt. Bei der zu erwartenden Kato-Qualität sehe ich darin kein Wagnis und die Hornold-Wagen erwarte ich auf dem Niveau der letzten überarbeiteten Serie von Arnold (Limarossi), also hier auch alles gut. Dazu kommt wohl noch der eine oder andere Lemke-Mini. Weiterhin interessieren mich noch die preuß. Dreiachser von GFN und der heimatliche Diesel-Traxx-Metronom von MTX. Die will ich aber erstmal sehen, bevor ich dafür Geld ausgebe. Ansonsten gehen die Neuheitenoffensiven an mir ziemlich spurlos vorüber.
Gruß, Carsten
peter-k-aus-k - 08.02.10 21:26
Tach auch,
ich habe noch ne Menge erschienener Modelle auf Halde.
Von den Neuheiten kommt dazu (ab auf die Halde):
SAI Piko BB 25605 Beton grau mit Nudel-Logo
LS Modells RZD Schlafwagen WLABmee
HT Lemke, Straßenbahn DÜWAG M6
HT SNCF Mistral
Arnold ET 420 in Verkehrsrot
Arnold Talgo Wagenset
Mal schaun wieviel Teuros überbleiben und was davon nach Erfahrungsberichten zu realisieren ist.
Herzliche Grüße
Peter
ich habe noch ne Menge erschienener Modelle auf Halde.
Von den Neuheiten kommt dazu (ab auf die Halde):
SAI Piko BB 25605 Beton grau mit Nudel-Logo
LS Modells RZD Schlafwagen WLABmee
HT Lemke, Straßenbahn DÜWAG M6
HT SNCF Mistral
Arnold ET 420 in Verkehrsrot
Arnold Talgo Wagenset
Mal schaun wieviel Teuros überbleiben und was davon nach Erfahrungsberichten zu realisieren ist.
Herzliche Grüße
Peter
Hallo,
schaun wir mal was kommt, und zu welchem Preis es in den Verkauf geht.
Reizen würde mich schon das ein oder andere, was auch gerade schon auf den Markt gekommen ist, aber........ (andere Dinge haben schon mal Vorrang).
Gruß Detlef
schaun wir mal was kommt, und zu welchem Preis es in den Verkauf geht.
Reizen würde mich schon das ein oder andere, was auch gerade schon auf den Markt gekommen ist, aber........ (andere Dinge haben schon mal Vorrang).
Gruß Detlef
Hallo,
es werden wohl die Brawa-Amerikaner im Schweizer Outfit, weil die so herrlich archaisch sind. Sie sind zwar nicht 100% authentisch, aber leider konkurrenzlos - irgendwas möchte ich doch an meine wenigen Schweizer Loks hängen können. Von Auhagen noch der Güterschuppen 14469. Die württ. C von Lemke werde ich mir mal ansehen. Sonst ist da absolut nichts, was mich vom Hocker haut - alles an meinem Bedarf vorbeiproduziert.
Bei Minitrix habe ich mir das bay. Personenwagen-Set 15681 der DRG-Gruppenverwaltung überlegt, aber wieder die bay. C3ü aus Uralt-Formen mit dem falschen Oberlichtaufsatz, für EUR 180 UVP nein danke. Das Gleiche bei Fleischmann: die einzige Formneuheit BR 92 kommt leider nicht für Ep.I-II, die angekündigten Ep.I-Loks habe ich alle schon aus diversen Sonderserien, oder die Modelle sind nicht vorbildgetreu/Fantasie (z.B. wü. T9.3 in grün, Ep.I-Set mit dem Solvay-Wagen Bj. 1936). Die GFN-Kohlewagen, ganz nette Idee, aber knapp EUR 200 Straßenpreis für 9 Einfachst-Wagen aus Altformen, nein danke. Die 10 Kohlewagen aus dem alten Minitrix-Set 15048 kriegt man auf Ebay locker für EUR 70, und die haben sogar vorbildgerechte Stangenpuffer.
Für das Geld kaufe ich mir lieber Kleinserienmodelle, z.B. Adler-Zug von Railex, der hoffentlich im Gegensatz zu Minitrix in echten 1:160 kommt, oder der Tiefladewagen von Art&Detail. Ein absolutes Muß auch der 1924er Postbus von Preussenmodelle Berlin. Also ich denke, ich werde mein Geld schon los.
Grüsse,
Andreas
es werden wohl die Brawa-Amerikaner im Schweizer Outfit, weil die so herrlich archaisch sind. Sie sind zwar nicht 100% authentisch, aber leider konkurrenzlos - irgendwas möchte ich doch an meine wenigen Schweizer Loks hängen können. Von Auhagen noch der Güterschuppen 14469. Die württ. C von Lemke werde ich mir mal ansehen. Sonst ist da absolut nichts, was mich vom Hocker haut - alles an meinem Bedarf vorbeiproduziert.
Bei Minitrix habe ich mir das bay. Personenwagen-Set 15681 der DRG-Gruppenverwaltung überlegt, aber wieder die bay. C3ü aus Uralt-Formen mit dem falschen Oberlichtaufsatz, für EUR 180 UVP nein danke. Das Gleiche bei Fleischmann: die einzige Formneuheit BR 92 kommt leider nicht für Ep.I-II, die angekündigten Ep.I-Loks habe ich alle schon aus diversen Sonderserien, oder die Modelle sind nicht vorbildgetreu/Fantasie (z.B. wü. T9.3 in grün, Ep.I-Set mit dem Solvay-Wagen Bj. 1936). Die GFN-Kohlewagen, ganz nette Idee, aber knapp EUR 200 Straßenpreis für 9 Einfachst-Wagen aus Altformen, nein danke. Die 10 Kohlewagen aus dem alten Minitrix-Set 15048 kriegt man auf Ebay locker für EUR 70, und die haben sogar vorbildgerechte Stangenpuffer.
Für das Geld kaufe ich mir lieber Kleinserienmodelle, z.B. Adler-Zug von Railex, der hoffentlich im Gegensatz zu Minitrix in echten 1:160 kommt, oder der Tiefladewagen von Art&Detail. Ein absolutes Muß auch der 1924er Postbus von Preussenmodelle Berlin. Also ich denke, ich werde mein Geld schon los.
Grüsse,
Andreas
Hallo Zusammen,
vorbestellen werde ich wie fast immer nichts. Mag ich einfach nicht. Und die paar Prozente konnte man noch immer über den Straßenpreis locker reinholen. Gut, inzwischen ist das manchmal ein Risiko, wenn der Abverkauf galoppiert. Den Nervenkitzel darf man aber auch nicht ausser acht lassen
Lange Rede, kurzer Sinn, hier tippe ich keinen Einkaufszettel, sondern eine Würde-mir-gefallen-Liste, übrigens alle Epoche IV:
Arnold
—Köf III o/b
—Eaos-Set, DB
—Gbs 252, DB
—J1, Transfesa
—Jubiläumswägelchen (mal kucken)
Brawa
—216 o/b
Fleischmann (mal kucken, der Tarif muss stimmen!)
—260 o/b
—218 o/b
—110 o/b
—141 grün
HT/Lemke/Minis
—110, blau
—140, grün
—KLv53 (nur als Ep IV)
—Kls443, Kbs442 (mal ankucken)
—Remms/Rmms (mal ankucken)
—paar VW T2
MTX (passt nix so recht, mal kucken)
Mal sehen, wofür ein paar Taler über den Tresen gehen werden
Schöne Grüße, Carsten
vorbestellen werde ich wie fast immer nichts. Mag ich einfach nicht. Und die paar Prozente konnte man noch immer über den Straßenpreis locker reinholen. Gut, inzwischen ist das manchmal ein Risiko, wenn der Abverkauf galoppiert. Den Nervenkitzel darf man aber auch nicht ausser acht lassen
Lange Rede, kurzer Sinn, hier tippe ich keinen Einkaufszettel, sondern eine Würde-mir-gefallen-Liste, übrigens alle Epoche IV:
Arnold
—Köf III o/b
—Eaos-Set, DB
—Gbs 252, DB
—J1, Transfesa
—Jubiläumswägelchen (mal kucken)
Brawa
—216 o/b
Fleischmann (mal kucken, der Tarif muss stimmen!)
—260 o/b
—218 o/b
—110 o/b
—141 grün
HT/Lemke/Minis
—110, blau
—140, grün
—KLv53 (nur als Ep IV)
—Kls443, Kbs442 (mal ankucken)
—Remms/Rmms (mal ankucken)
—paar VW T2
MTX (passt nix so recht, mal kucken)
Mal sehen, wofür ein paar Taler über den Tresen gehen werden
Schöne Grüße, Carsten
DR-Bahner Jens - 08.02.10 22:06
Hallo
folgendes steht fest....
Schlosser:
+Gliederzug in Bauart von 1970
+Gbs Wagen
Modellbau Michalsky:
+Licht-Signale DR
und noch offen:
DK-Modell:
+tschechische Diesellok, ist noch offen
Flm:
+V60, noch eine weitere..... der Fahrleitungsmontage Wagenzug braucht ja noch die passende Lok
Brawa:
+BR 110, je nach Situation.
Gruß Jens
folgendes steht fest....
Schlosser:
+Gliederzug in Bauart von 1970
+Gbs Wagen
Modellbau Michalsky:
+Licht-Signale DR
und noch offen:
DK-Modell:
+tschechische Diesellok, ist noch offen
Flm:
+V60, noch eine weitere..... der Fahrleitungsmontage Wagenzug braucht ja noch die passende Lok
Brawa:
+BR 110, je nach Situation.
Gruß Jens
Servus,
also die verkehrsrote 103 ist ein MUSS für einen 103-Fan, 2 mm hin oder her.
Bei MTX warte ich immer noch auf die"Dauerneuheit LINT". Ansonsten finde ich die Hobbytrain Arriva 1216 noch als MUSS, interessant find ich noch die Strabag-Nohab im Santa Fee-Design.
Begehrlichkeiten entstehen auch bei den Gedanken an die Gravita von Brawa. Aber erst mal was sehen, was wirklich kommt und wie meine Finanzminitsterin dazu steht.
Wolfi
also die verkehrsrote 103 ist ein MUSS für einen 103-Fan, 2 mm hin oder her.
Bei MTX warte ich immer noch auf die"Dauerneuheit LINT". Ansonsten finde ich die Hobbytrain Arriva 1216 noch als MUSS, interessant find ich noch die Strabag-Nohab im Santa Fee-Design.
Begehrlichkeiten entstehen auch bei den Gedanken an die Gravita von Brawa. Aber erst mal was sehen, was wirklich kommt und wie meine Finanzminitsterin dazu steht.
Wolfi
patrick_0911 - 08.02.10 22:18
Hallo
kommt ein bisschen darauf an, ob mein Gastland Spanien dann ganz Bankrott macht oder nicht (ist leider nicht zum Lachen), aber wenn das Jahr so halbwegs dahinrollt, dann gibt es bei mir auf Grund des Spurwechselss ein grosses Programm, das auch von den Verkäufen meiner HO Sachen abhängt, also denn man los:
SNCF BB 25300 PIKO 2x in grün und Beton je eine
SNCF BB 66000 1 x FRET, 1 x gelb
SNCF CC 68000 MABAR kommt auf den VK an, können aber zwei werden
SNCF LS Models Mistral (8.teilig)
SNCF Corail Waggons etwa 8 St. Piko
SNCF FRET BB15000 (42200) die ist schon bestellt
RENFE Talgo RD (Catalán Talgo) 8 teilig Arnold
SNCF Artrain Schnellzug Schlaf, Liege, Sitzwagen (etwa 8 St. suche ich noch) (auch LIMA)
Container taschenwagen von Minitrix oder ROCO (so um die 10 St.)
NS 1700 (GFN)
etwa 40 verschiedene Internationale Güterwagen
Wie gesagt das liegt an der Spurumstellung, dazu kommen die Dekoder von Lenz und ZIMO
kommt ein bisschen darauf an, ob mein Gastland Spanien dann ganz Bankrott macht oder nicht (ist leider nicht zum Lachen), aber wenn das Jahr so halbwegs dahinrollt, dann gibt es bei mir auf Grund des Spurwechselss ein grosses Programm, das auch von den Verkäufen meiner HO Sachen abhängt, also denn man los:
SNCF BB 25300 PIKO 2x in grün und Beton je eine
SNCF BB 66000 1 x FRET, 1 x gelb
SNCF CC 68000 MABAR kommt auf den VK an, können aber zwei werden
SNCF LS Models Mistral (8.teilig)
SNCF Corail Waggons etwa 8 St. Piko
SNCF FRET BB15000 (42200) die ist schon bestellt
RENFE Talgo RD (Catalán Talgo) 8 teilig Arnold
SNCF Artrain Schnellzug Schlaf, Liege, Sitzwagen (etwa 8 St. suche ich noch) (auch LIMA)
Container taschenwagen von Minitrix oder ROCO (so um die 10 St.)
NS 1700 (GFN)
etwa 40 verschiedene Internationale Güterwagen
Wie gesagt das liegt an der Spurumstellung, dazu kommen die Dekoder von Lenz und ZIMO
Hallo,
erst muß ich die Modelle sehen. Aber eigentlich fest geplant sind:
BRAWA:
- 216 o/b Epoche IV
KATO:
- DSB NOHAB
Hobbytrain:
- 1216 ÖBB Taurus (wenn die alten Mängel beseitigt sind)
Fleischmann:
- 103 verkehrsrot (nur, weil ich 103 verrückt bin und es keine Alternative gibt)
Von Trix haut mich jetzt nichts so direkt um.
Den Rest entscheide ich relativ spontan und nach Wasserstand des Budgets.
Gruß.
Boris
erst muß ich die Modelle sehen. Aber eigentlich fest geplant sind:
BRAWA:
- 216 o/b Epoche IV
KATO:
- DSB NOHAB
Hobbytrain:
- 1216 ÖBB Taurus (wenn die alten Mängel beseitigt sind)
Fleischmann:
- 103 verkehrsrot (nur, weil ich 103 verrückt bin und es keine Alternative gibt)
Von Trix haut mich jetzt nichts so direkt um.
Den Rest entscheide ich relativ spontan und nach Wasserstand des Budgets.
Gruß.
Boris
Also den Neuheitenankündigungen nach zu urteilen, wird dieses Jahr extrem billig für mich!
Ein paar Kfz-Modelle und das war es dann wohl schon...
Bleibt mir also, die Jagd nach günstigen "Altheiten" fortzusetzen, sowie vorhandenes weiter zu digitalisieren...
meint
Roger
Ein paar Kfz-Modelle und das war es dann wohl schon...
Bleibt mir also, die Jagd nach günstigen "Altheiten" fortzusetzen, sowie vorhandenes weiter zu digitalisieren...
meint
Roger
Hallo zusammen,
als Epoche IV Anhänger seht bei mir folgendes auf dem Plan:
Hobbytrain:
110 blau
140 grün
Brawa:
216 o/b (zusätzlich würde ich noch eine altrote 216 in Epoche IV kaufen, wenn sie denn käme ...)
GFN
260 o/b (auch hier wäre zusätzlich eine altrote 260/261 fällig, wenn es sie gäbe)
141 grün
Schönen Abend noch und viele Grüße
Claudio
als Epoche IV Anhänger seht bei mir folgendes auf dem Plan:
Hobbytrain:
110 blau
140 grün
Brawa:
216 o/b (zusätzlich würde ich noch eine altrote 216 in Epoche IV kaufen, wenn sie denn käme ...)
GFN
260 o/b (auch hier wäre zusätzlich eine altrote 260/261 fällig, wenn es sie gäbe)
141 grün
Schönen Abend noch und viele Grüße
Claudio
also bei mir sieht es so aus, dass ich dieses jahr aus prinzip nix von gfn kaufen werde.
vielleicht nocht die eine oder andere 181.2 von roco
ganz sicher den verkehrsroten 420er von arnold
vielleicht den ice von arnold
ziehmlich sicher (95%) den flirt von liliput
an sonstigem rollmaterial weiss ich noch nicht.
vielleicht nocht die eine oder andere 181.2 von roco
ganz sicher den verkehrsroten 420er von arnold
vielleicht den ice von arnold
ziehmlich sicher (95%) den flirt von liliput
an sonstigem rollmaterial weiss ich noch nicht.
Hmmm...
Neu bestellen were ich wohl:
Arnold BLS EW I-Set
Arnold Uagpps Nescafe HN 6112
Arnold Uagpps Transcéréales Stemi HN 6110
ev. auch noch Arnold Re 4/4 BLS HN 2085 (soll ja jetzt eine Lok mit vielleicht auch neuem Gehäuse, sicher aber neuem Innenleben geben)
Fleischmann SBB Ae 6/6 11424
Fleischmann BLS Re 485 003 Gli Alpinisti
Fleischmann CFL Serie 4000 (Traxx-Lok)
Fleischmann ProRail-Schotterwagen
Fleischmann Doppelset WLABm MU SBB
Trix Getreidewagenset Transcéréales
Noch ausstehend aus Bestellungen 2009 oder früher:
NScaleCH Steuerwagen zu EW IV in vier Varianten
Kato Re 460 026 Lötschberg Basistunnel
Hobbytrain ES 64 F4 MRCE
LS Models CNL-Wagen
Trix BB 7200 Fret und BB 15000 Grand Confort
Roco BR 181
Fleischmann 12er-Set Doppeltragwagen
Eigentlich würde ich ja auch sagen, dass ich bei Flesichmann etwas auf die Bremse treten möchte. Nur: Das sind halt die, die auch effektiv Modelle bringen, die ich gerne haben möchte und dann auch noch grossteils in einer Qualität, die mir sehr viel Freude bereitet. Ein echter Zwiespalt.
Von Arnold kommt auch eineiges, nur weiss ich dort halt gerade bei den neu konstruierten Loks noch nicht so recht, was mich da erwartet. Trix hat diesmal echt ausser den Getriedewagen nichts im Angebot, was ich gebrauchen könnte, eine krasser Gegensatz zu 2009.
Ob das dann auch alles ins Budget passen wird, oder ob bei den Fleischmännern noch etwas über die Sparklinge springen muss sehe ich dann, sobald ich die konkreten Endpreise des Fachhandels kenne.
Neu bestellen were ich wohl:
Arnold BLS EW I-Set
Arnold Uagpps Nescafe HN 6112
Arnold Uagpps Transcéréales Stemi HN 6110
ev. auch noch Arnold Re 4/4 BLS HN 2085 (soll ja jetzt eine Lok mit vielleicht auch neuem Gehäuse, sicher aber neuem Innenleben geben)
Fleischmann SBB Ae 6/6 11424
Fleischmann BLS Re 485 003 Gli Alpinisti
Fleischmann CFL Serie 4000 (Traxx-Lok)
Fleischmann ProRail-Schotterwagen
Fleischmann Doppelset WLABm MU SBB
Trix Getreidewagenset Transcéréales
Noch ausstehend aus Bestellungen 2009 oder früher:
NScaleCH Steuerwagen zu EW IV in vier Varianten
Kato Re 460 026 Lötschberg Basistunnel
Hobbytrain ES 64 F4 MRCE
LS Models CNL-Wagen
Trix BB 7200 Fret und BB 15000 Grand Confort
Roco BR 181
Fleischmann 12er-Set Doppeltragwagen
Eigentlich würde ich ja auch sagen, dass ich bei Flesichmann etwas auf die Bremse treten möchte. Nur: Das sind halt die, die auch effektiv Modelle bringen, die ich gerne haben möchte und dann auch noch grossteils in einer Qualität, die mir sehr viel Freude bereitet. Ein echter Zwiespalt.
Von Arnold kommt auch eineiges, nur weiss ich dort halt gerade bei den neu konstruierten Loks noch nicht so recht, was mich da erwartet. Trix hat diesmal echt ausser den Getriedewagen nichts im Angebot, was ich gebrauchen könnte, eine krasser Gegensatz zu 2009.
Ob das dann auch alles ins Budget passen wird, oder ob bei den Fleischmännern noch etwas über die Sparklinge springen muss sehe ich dann, sobald ich die konkreten Endpreise des Fachhandels kenne.
Beitrag editiert am 09. 02. 2010 00:54.
Ich hatte auch schon daran gedacht, einen solchen Thread zu starten. Nun ist er da.
Also ich habe meine erste Neuheit 2010 schon.
Okay, alle werden sagen, dass ist eine 2009er Neuheit und viele haben sie ja schon. Ich habe mich trotzdem über meine BRAWA-242er gefreut ... (Das schönste an der Jagd ist das Warten). Und außerdem war ja nach der Beschaffung in diesem Jahr gefragt.
Ich hoffe, dass sich dazu noch die FLM - V 60 gesellt. Und dann mal sehen.
Adrian
Also ich habe meine erste Neuheit 2010 schon.
Okay, alle werden sagen, dass ist eine 2009er Neuheit und viele haben sie ja schon. Ich habe mich trotzdem über meine BRAWA-242er gefreut ... (Das schönste an der Jagd ist das Warten). Und außerdem war ja nach der Beschaffung in diesem Jahr gefragt.
Ich hoffe, dass sich dazu noch die FLM - V 60 gesellt. Und dann mal sehen.
Adrian
Hallo,
meine Planung enthält:
Arnold: 143 VR, 420 VR, 146.2 VR (Stuttgart) und 185.2 VR, 641 DB, 3 Fals 175
GFN: Tragwagenset (2 teilig)
Liliput: Flirt DB mit Zwischenwagen (falls er kommt, sonst ggf. Umbestellung auf Eurobahn)
Modellbahnunion: Haubenwagen
Brawa: Gravita
Für 2011 die Voith Maxima
Außerdem stehen noch einige Bestellungen aus 2009 aus. Und das eine oder andere kann schon noch dazu kommen. Leider gibt es dieses Jahr mehr Neuheiten als das Budget zulässt. Da musste ich doch etwas kürzen.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
meine Planung enthält:
Arnold: 143 VR, 420 VR, 146.2 VR (Stuttgart) und 185.2 VR, 641 DB, 3 Fals 175
GFN: Tragwagenset (2 teilig)
Liliput: Flirt DB mit Zwischenwagen (falls er kommt, sonst ggf. Umbestellung auf Eurobahn)
Modellbahnunion: Haubenwagen
Für 2011 die Voith Maxima
Außerdem stehen noch einige Bestellungen aus 2009 aus. Und das eine oder andere kann schon noch dazu kommen. Leider gibt es dieses Jahr mehr Neuheiten als das Budget zulässt. Da musste ich doch etwas kürzen.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo zusammen,
also bei mir wirde wohl der Minitrix Metronom ein neues zu Hause finden.
Ansonsten sieht`s eher mau aus. Die Brawa Gravita werde ich ins Auge fassen, wenn sie da ist. Die aktuelle Preispolitik einiger Hersteller lässt mir auch keinen anderen Spielraum.
Allerdings kaufe ich auch mehr nach "Gefallen" und setz mich da nicht selber unter Druck. Es gibt auch noch andere Dinge im Leben.
Viele Grüße René
also bei mir wirde wohl der Minitrix Metronom ein neues zu Hause finden.
Ansonsten sieht`s eher mau aus. Die Brawa Gravita werde ich ins Auge fassen, wenn sie da ist. Die aktuelle Preispolitik einiger Hersteller lässt mir auch keinen anderen Spielraum.
Allerdings kaufe ich auch mehr nach "Gefallen" und setz mich da nicht selber unter Druck. Es gibt auch noch andere Dinge im Leben.
Viele Grüße René
Hallo zusammen,
bei mir steht in erster Linie mal der Gleisbaubeginn an, von daher wirds ne größere Bestellung Gleismaterial geben. Wo bzw. was werden in den nächsten Wochen noch ein bis zwei Tests ergeben.
An rollendem Material habe ich bereits die V180 von Brawa vorbestellt.
Folgen werden noch:
Brawa
1x 65039 Reko und 1x 67054 Kesselwagen
Arnold
HN6124 offener Güterwagen
HN6125 Hochbordwagen
HN6090 Kesselwagen
Das sollte es dann für dieses Jahr gewesen sein. Aber da ja der Gleisbau erstmal im Vordergrund steht hab ichs auch noch nicht weiter eilig.
Grüße aus Nürnberg
Ralph
PS: Ob dieses Jahr auch noch die Rautenhaus Zentrale und das Fahrpult dazu kommen weis ich noch nicht so genau...vlt. belasse ich es dieses Jahr noch bei der MTX Mobile Station. Allerdings...wenn ein "unschlagbares Angebot" kommen sollte...vlt. werde ich dann schwach
bei mir steht in erster Linie mal der Gleisbaubeginn an, von daher wirds ne größere Bestellung Gleismaterial geben. Wo bzw. was werden in den nächsten Wochen noch ein bis zwei Tests ergeben.
An rollendem Material habe ich bereits die V180 von Brawa vorbestellt.
Folgen werden noch:
Brawa
1x 65039 Reko und 1x 67054 Kesselwagen
Arnold
HN6124 offener Güterwagen
HN6125 Hochbordwagen
HN6090 Kesselwagen
Das sollte es dann für dieses Jahr gewesen sein. Aber da ja der Gleisbau erstmal im Vordergrund steht hab ichs auch noch nicht weiter eilig.
Grüße aus Nürnberg
Ralph
PS: Ob dieses Jahr auch noch die Rautenhaus Zentrale und das Fahrpult dazu kommen weis ich noch nicht so genau...vlt. belasse ich es dieses Jahr noch bei der MTX Mobile Station. Allerdings...wenn ein "unschlagbares Angebot" kommen sollte...vlt. werde ich dann schwach
Grüß Gott zusammen,
für mich sind erstmal ein MUSS:
Von GFN:
BR 260 o/b
BR 218 o/b
BR 141 grün eventuell
Von BRAWA:
BR 216 o/b
BR 260 Gravita eventuell
Von Arnold:
BR 332 o/b
Von Hobbytrain:
BR 140 grün
BR 270 schwarz
Und wenn Liliput den Flirt doch noch als fünf-Teiler bringt, dann den auch.
Ansonsten wird es ein ziemlich teures Jahr für mich.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Halil
für mich sind erstmal ein MUSS:
Von GFN:
BR 260 o/b
BR 218 o/b
BR 141 grün eventuell
Von BRAWA:
BR 216 o/b
BR 260 Gravita eventuell
Von Arnold:
BR 332 o/b
Von Hobbytrain:
BR 140 grün
BR 270 schwarz
Und wenn Liliput den Flirt doch noch als fünf-Teiler bringt, dann den auch.
Ansonsten wird es ein ziemlich teures Jahr für mich.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Halil
Hallo zusammen,
nun ja, auch bei mir sind vermutlich die Augen größer als der Geldbeutel...
Auf meinem Plan stehen derzeit:
MTX
LINT als Altlast aus 2009 (Digital-Variante)
ICE3 als Altlast aus 2009 (ggf. Arnold, je nach dem wer schneller und schöner ist)
ARNOLD
ICE3 (siehe MTX)
Liliput
Flirt in der "Seehas"-Variante
FLM
VT 11.5 als Komplett-Zug, vermutlich Digital-Variante
Und dann schaun mer mal, wieviel noch für Gleismaterial übrig bleibt, wenn überhaupt was übrig bleit. Hängt natürlich auch von den jeweiligen Lieferterminen der Neuheiten 2010 ab.
Gruß
Thomas
nun ja, auch bei mir sind vermutlich die Augen größer als der Geldbeutel...
Auf meinem Plan stehen derzeit:
MTX
LINT als Altlast aus 2009 (Digital-Variante)
ICE3 als Altlast aus 2009 (ggf. Arnold, je nach dem wer schneller und schöner ist)
ARNOLD
ICE3 (siehe MTX)
Liliput
Flirt in der "Seehas"-Variante
FLM
VT 11.5 als Komplett-Zug, vermutlich Digital-Variante
Und dann schaun mer mal, wieviel noch für Gleismaterial übrig bleibt, wenn überhaupt was übrig bleit. Hängt natürlich auch von den jeweiligen Lieferterminen der Neuheiten 2010 ab.
Gruß
Thomas
Hi,
ganz klar, steht aber schon seit längerem fest:
02/2010: AC-12 Cab Forward Southern Pacific von IMRC
03/2010: PA3/PB3/PA3 Southern Pacific Morning Daylight von Broadway Limited
04/2010: 4-6-6-4 Challenger Greyhound mit Oil Tender von Athearn
und dann noch jede Menge Decoder für den Altbestand.
Gruß
Dieter
ganz klar, steht aber schon seit längerem fest:
02/2010: AC-12 Cab Forward Southern Pacific von IMRC
03/2010: PA3/PB3/PA3 Southern Pacific Morning Daylight von Broadway Limited
04/2010: 4-6-6-4 Challenger Greyhound mit Oil Tender von Athearn
und dann noch jede Menge Decoder für den Altbestand.
Gruß
Dieter
Hallo,
an erster Stelle natürlich DSB Fahrzeuge.
Kato 2882 Diesellok NOHAB DSB
GFN 842609 Kesselwagen-Set, 2-teilig, zweiachsig, "dfo" eingestellt bei der DSB
GFN 826804 Rungenwagen, Bauart Rs, DSB
Hispatren DSB MZ ( wenn sie denn kommt )
dann mehrere Containerwagen
GFN 82530X Doppelcontainertragwagen, Hupac "Hangartner"
GFN 825315 Doppelcontainertragwagen, NS "van dieren"
Arnold
HN 6119 Containertragwagen Sgjs 716 der DB "Bertschi"
HN 8200 Set Container
HN 8201 Set Container
HN 8202 Set Container
Hobbytrain
H23714 Containertragwagen SGGNOS 715 AAE, Giezendanner, Ep5
H23715 Containertragwagen SGGNOS 715 DB Tankcontainer Rinnen, Ep5
H23716 Containertragwagen SGGNOS 715 DB Tankcontainer BTT Crossrail
H9004 Containerset
H9005 Containerset
RockyRail
diverse Containerwagen
L.S.models ?
usw.
Gruss
Andreas
an erster Stelle natürlich DSB Fahrzeuge.
Kato 2882 Diesellok NOHAB DSB
GFN 842609 Kesselwagen-Set, 2-teilig, zweiachsig, "dfo" eingestellt bei der DSB
GFN 826804 Rungenwagen, Bauart Rs, DSB
Hispatren DSB MZ ( wenn sie denn kommt )
dann mehrere Containerwagen
GFN 82530X Doppelcontainertragwagen, Hupac "Hangartner"
GFN 825315 Doppelcontainertragwagen, NS "van dieren"
Arnold
HN 6119 Containertragwagen Sgjs 716 der DB "Bertschi"
HN 8200 Set Container
HN 8201 Set Container
HN 8202 Set Container
Hobbytrain
H23714 Containertragwagen SGGNOS 715 AAE, Giezendanner, Ep5
H23715 Containertragwagen SGGNOS 715 DB Tankcontainer Rinnen, Ep5
H23716 Containertragwagen SGGNOS 715 DB Tankcontainer BTT Crossrail
H9004 Containerset
H9005 Containerset
RockyRail
diverse Containerwagen
L.S.models ?
usw.
Gruss
Andreas
Beitrag editiert am 09. 02. 2010 12:54.
Also bei mir werden es nicht nur Neuheiten sein, sondern auch "altbekanntes", da ich erst gegen Ende 2008 wieder eingestiegen bin und mir noch so ein paar Sachen wünsche.
Neuheiten:
Arnold V65
Brawa 216 o/b
evtl. GFN 260 o/b
Ansonsten kommen noch E10.3 und E40 von Hobbytrain und der eine oder andere Dampfer, mal sehen, was Arnold so an Qualität abliefert (evtl. 74 und 18.5) bzw. was es an Aktionsware gibt.
Und natürlich noch einige Güterwagen und ein paar Trix D-Zug-Wagen, die Loks sollen ja nicht nur LZ fahren...
Viele Grüße
Dirk
Neuheiten:
Arnold V65
Brawa 216 o/b
evtl. GFN 260 o/b
Ansonsten kommen noch E10.3 und E40 von Hobbytrain und der eine oder andere Dampfer, mal sehen, was Arnold so an Qualität abliefert (evtl. 74 und 18.5) bzw. was es an Aktionsware gibt.
Und natürlich noch einige Güterwagen und ein paar Trix D-Zug-Wagen, die Loks sollen ja nicht nur LZ fahren...
Viele Grüße
Dirk
Hallo alle zusammen,
meinen Beschaffungsplan mache ich erst so im April/Mai genau. Der läuft dann bis Juni 2011. Also ganz konkret ist es bei mir noch nicht.
Ich sammle von Epoche I bis IV aus Deutschland, Österreich und Schweiz. Also könnt ihr schon sehen, was so ungefähr auf meine Liste kommt.
Einerseits ist es weniger (Arnold wg. Walfisch, Liliput wegen Triebwagen usw.), anderseits ist es auch mehr (siehe Hobbytrain).
Vorbestellt habe ich bisher nur Sonderserien (hauptsächlich GFN-Jahressonderzüge, die es nicht mehr gibt). Dementsprechend diesmal keine Vorbestellungen. Woran sich dann die Produktionslose der Hersteller orientieren wollen?
Ich warte mal ab, ob, wann und vor allem in welcher Qualität die Neuheiten ausgeliefert werden und dann überlege ich mir, ob es mir das Geld wert ist. Ankündigungen sind ja reichlich da.
Gruß aus Freising
Christian Strecker
meinen Beschaffungsplan mache ich erst so im April/Mai genau. Der läuft dann bis Juni 2011. Also ganz konkret ist es bei mir noch nicht.
Ich sammle von Epoche I bis IV aus Deutschland, Österreich und Schweiz. Also könnt ihr schon sehen, was so ungefähr auf meine Liste kommt.
Einerseits ist es weniger (Arnold wg. Walfisch, Liliput wegen Triebwagen usw.), anderseits ist es auch mehr (siehe Hobbytrain).
Vorbestellt habe ich bisher nur Sonderserien (hauptsächlich GFN-Jahressonderzüge, die es nicht mehr gibt). Dementsprechend diesmal keine Vorbestellungen. Woran sich dann die Produktionslose der Hersteller orientieren wollen?
Ich warte mal ab, ob, wann und vor allem in welcher Qualität die Neuheiten ausgeliefert werden und dann überlege ich mir, ob es mir das Geld wert ist. Ankündigungen sind ja reichlich da.
Gruß aus Freising
Christian Strecker
Eine echten Beschaffungsplan gibt es nicht, für mich die interessantesten Neuheiten wären bei den Tfz die V 20 in Ep. 3b-Version (ersetzt die alte Mtx-V 36), die Wiederauflage der V 65, wenn sie denn vernünftig fährt) und die Düwag 6-Achser von Arnold und Hobbytrain. Bei den Wagen interessiert mich eigentlich nur der Otmm 70, ansonsten bin ich da ziemlich vollständig. Der Mtx-VT 98 kommt "dank" Zwangsdigitalisierung und Zwangsbrüllwürfel erst dann auf meine Anlage, wenn er billig verramscht werden sollte, oder irgendwann als "nackte" Analogversion herauskommt.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
Hy!
ÖBB-Railjet
und div. 1216!!
das wären meine Ziele!
ÖBB-Railjet
und div. 1216!!
das wären meine Ziele!
Haben würde ich gerne:
Minitrix: Diesel-Metronom
Fleischmann: Bay. GtL 4/4
Liliput: FLIRT (Seehas)
Stollberg: Voith Maxima
Auch für 2010 geplant, aber keine Neuheiten: Minitrix Hoyer Tanktainer-Wagen, Fleischmann ICE1, eine BR 01 in Ep. II (noch kein Hersteller favorisiert) und die Saar-181er von Roco.
Gruß, MArkus //
Minitrix: Diesel-Metronom
Fleischmann: Bay. GtL 4/4
Liliput: FLIRT (Seehas)
Stollberg: Voith Maxima
Auch für 2010 geplant, aber keine Neuheiten: Minitrix Hoyer Tanktainer-Wagen, Fleischmann ICE1, eine BR 01 in Ep. II (noch kein Hersteller favorisiert) und die Saar-181er von Roco.
Gruß, MArkus //
thomas_aus_lgh - 09.02.10 16:49
Moin,
mein Beschaffungsprogramm tendiert 2010 gegen null
1. ist kein Budget da
2. sind mir die Neuheiten zu teuer.
Da beschaffe ich noch lieber alles notwendige zum Bau meiner Module, ist auch so teuer genug.
Gruß Thomas
Tante Edith meint, evtl. an Rollendem nur etwas gutes gebrauchtes
mein Beschaffungsprogramm tendiert 2010 gegen null
1. ist kein Budget da
2. sind mir die Neuheiten zu teuer.
Da beschaffe ich noch lieber alles notwendige zum Bau meiner Module, ist auch so teuer genug.
Gruß Thomas
Tante Edith meint, evtl. an Rollendem nur etwas gutes gebrauchtes
Hallo
also Vorbestellung nur
Liliput Flirt in SBB - Version.
Ich gebe mal dem neuen Hersteller einen Vertrauensvorschuß.
Interesse beteht für Arnold
BLS Re 4/4 Set
Hier bin ich aber pessimistisch,bestimmt kommen Neuauflagen der alten Hobel aus den siebziger Jahren , die wenig Ähnlichkeit mit dem Vorbild haben,dann wird es halt nichts.
Set EW I BLS , die letzten Modelle waren gut,also hier gute Chancen.
BLS Alpinisti : abwarten bis Erscheinen
DB Br 146.2 : wenn Ausführung mit Fleischmann mithalten kann und Lichtwechsel weiß/rot dann ja.
DB Br 65 : wenn tatsächlich funktionierende Simplexkupplung,dann ja.
Minitrix wenn etwas kommt : unter Beobachtung stehen LINT und Diesel Traxx.
Hobbytrain / Kato sehr wahrscheinlich Nohab , ÖBB 1216
PIKO/SAI Sybic
Startrain BR 68000
Fleischmann :
Zum ersten mal seit vielleicht 30 Jahren : ÜBERHAUPT NICHTS
Bei den Neuheiten ist für mich garnichts dabei,ich brauche mich daher noch nicht mal über die hohen Preise zu ärgern.
Freundliche Grüße
BLEAe208
also Vorbestellung nur
Liliput Flirt in SBB - Version.
Ich gebe mal dem neuen Hersteller einen Vertrauensvorschuß.
Interesse beteht für Arnold
BLS Re 4/4 Set
Hier bin ich aber pessimistisch,bestimmt kommen Neuauflagen der alten Hobel aus den siebziger Jahren , die wenig Ähnlichkeit mit dem Vorbild haben,dann wird es halt nichts.
Set EW I BLS , die letzten Modelle waren gut,also hier gute Chancen.
BLS Alpinisti : abwarten bis Erscheinen
DB Br 146.2 : wenn Ausführung mit Fleischmann mithalten kann und Lichtwechsel weiß/rot dann ja.
DB Br 65 : wenn tatsächlich funktionierende Simplexkupplung,dann ja.
Minitrix wenn etwas kommt : unter Beobachtung stehen LINT und Diesel Traxx.
Hobbytrain / Kato sehr wahrscheinlich Nohab , ÖBB 1216
PIKO/SAI Sybic
Startrain BR 68000
Fleischmann :
Zum ersten mal seit vielleicht 30 Jahren : ÜBERHAUPT NICHTS
Bei den Neuheiten ist für mich garnichts dabei,ich brauche mich daher noch nicht mal über die hohen Preise zu ärgern.
Freundliche Grüße
BLEAe208
Dietrich M. - 09.02.10 19:08
Hallo
Beschaffung 2010:
- ÖBB Railjet
- 641 "Walfisch"
Beschaffung 20xx (weil leider immer noch nicht erschienen )
- 104 (E 04)
- 82
- Silberlingsteuerwagen mit Wittenberger Kopf
Dietrich
Beschaffung 2010:
- ÖBB Railjet
- 641 "Walfisch"
Beschaffung 20xx (weil leider immer noch nicht erschienen )
- 104 (E 04)
- 82
- Silberlingsteuerwagen mit Wittenberger Kopf
Dietrich
Beitrag editiert am 10. 02. 2010 08:51.
Hallo,
bei den Loks tendiere ich zu
Arnold BR 74
BR 75
BR 420 orange
Brawa BR 216 o/b
Fleischmann BR 92
BR260 o/b
BR E41 blau
BR E41 grün
BR110 o/b
Minitrix leider nix was mich vom Hocker reißt. Vorbestellen werde ich auf alle Fälle nichts und ob ich alles nächstes Jahr kaufen werde, steht in den Sternen. E41 in blau und BR 92 aber auf jeden Fall.
Viele Grüße
Berti
bei den Loks tendiere ich zu
Arnold BR 74
BR 75
BR 420 orange
Brawa BR 216 o/b
Fleischmann BR 92
BR260 o/b
BR E41 blau
BR E41 grün
BR110 o/b
Minitrix leider nix was mich vom Hocker reißt. Vorbestellen werde ich auf alle Fälle nichts und ob ich alles nächstes Jahr kaufen werde, steht in den Sternen. E41 in blau und BR 92 aber auf jeden Fall.
Viele Grüße
Berti
Hallo,
mein Beschaffungsprogramm sieht so aus.
Loks und Triebzüge:
Railjet
BR 139 Lokomotion
MRCE 189 City Night Line
MRCE 1016 mit Getreidesilowagen
eventuell 103 verkehrsrot
Personenwagen:
LS: City Night Line Wagen
eventuell die Tui Wagen
Güterwagen:
Fleischmann: ÖBB Wagen EPIV und V nur weil es ÖBB Wagen sind
Hobbytrain: Containertragwagen
Minitrix: Holztransportwagen
Modellbahn Union: Schiebeplanenwagen und Knickkesselwagen
Rocky Rail: Containertragwagen
Dann sind ja noch einige Außenstände von 2009, die noch nicht lieferbar sind oder ich mir noch nicht leisten konnte.
BR 1016
Alpentransit Display
BR 1010 rot
Verbestellen werde ich wahrscheinlich nur den Railjet.
Gruß
Billy
mein Beschaffungsprogramm sieht so aus.
Loks und Triebzüge:
Railjet
BR 139 Lokomotion
MRCE 189 City Night Line
MRCE 1016 mit Getreidesilowagen
eventuell 103 verkehrsrot
Personenwagen:
LS: City Night Line Wagen
eventuell die Tui Wagen
Güterwagen:
Fleischmann: ÖBB Wagen EPIV und V nur weil es ÖBB Wagen sind
Hobbytrain: Containertragwagen
Minitrix: Holztransportwagen
Modellbahn Union: Schiebeplanenwagen und Knickkesselwagen
Rocky Rail: Containertragwagen
Dann sind ja noch einige Außenstände von 2009, die noch nicht lieferbar sind oder ich mir noch nicht leisten konnte.
BR 1016
Alpentransit Display
BR 1010 rot
Verbestellen werde ich wahrscheinlich nur den Railjet.
Gruß
Billy
Zitat
... würde mich interessieren, wie euer diesjähriges Beschaffungsprogramm aussieht ...
Wen geht's was an, wem hilft es wobei ???
Hallo zusammen!
Dieser Thread ist eine sehr schöne Gelegenheit, einmal meine ganz persönliche Neuheitenbilanz zu ziehen. Angesichts der GFN-Neuheiten dachte ich ja noch, 2010 würde ein günstiges Jahr werden. Aber dann kam ein Neuheitenfeuerwerk, da bin ich mit meinen Interessen für die nächsten 2 bis 3 Jahre bedient!
Aus den Vorjahren habe ich noch folgende "Altlasten" als Pflichtkäufe:
- 146.2 von Trix, wobei ich jetzt vielleicht doch lieber auf den Vergleich mit der von Arnold warte
- LINT von Trix, sobald er denn mal erschienen ist
Von den 2010er-Neuheiten würden mich der ETR 600 und der Railjet sehr reizen, aber für die habe ich keinen Platz und kein Geld.
Das geht nämlich drauf für:
- FLIRT (DB oder Eurobahn)
- 420 in verkehrsrot
- 641
Damit dürfte das Budget schon überzogen sein, also wieder Altlasten für 2011.
Ganz nett wären noch die City-Bahn (aber nicht zu dem Preis!!!), die verkehrsroten Halberstädter und die 218 und die 216 in beige-blau. Außerdem eine Düwag-Tram von Arnold und die beiden neuen Straßenbahnen von Kato.
Und wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich auch noch diese ganzen Metronom-Verschnitte kaufen, aber so muss man halt Prioritäten setzen.
Die Top-Neuheit 2010 ist für mich auf jeden Fall der FLIRT, da führt gar kein Weg dran vorbei. Endlich ein moderner Elektrotriebwagen!
Gruß
Sönke
Dieser Thread ist eine sehr schöne Gelegenheit, einmal meine ganz persönliche Neuheitenbilanz zu ziehen. Angesichts der GFN-Neuheiten dachte ich ja noch, 2010 würde ein günstiges Jahr werden. Aber dann kam ein Neuheitenfeuerwerk, da bin ich mit meinen Interessen für die nächsten 2 bis 3 Jahre bedient!
Aus den Vorjahren habe ich noch folgende "Altlasten" als Pflichtkäufe:
- 146.2 von Trix, wobei ich jetzt vielleicht doch lieber auf den Vergleich mit der von Arnold warte
- LINT von Trix, sobald er denn mal erschienen ist
Von den 2010er-Neuheiten würden mich der ETR 600 und der Railjet sehr reizen, aber für die habe ich keinen Platz und kein Geld.
Das geht nämlich drauf für:
- FLIRT (DB oder Eurobahn)
- 420 in verkehrsrot
- 641
Damit dürfte das Budget schon überzogen sein, also wieder Altlasten für 2011.
Ganz nett wären noch die City-Bahn (aber nicht zu dem Preis!!!), die verkehrsroten Halberstädter und die 218 und die 216 in beige-blau. Außerdem eine Düwag-Tram von Arnold und die beiden neuen Straßenbahnen von Kato.
Und wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich auch noch diese ganzen Metronom-Verschnitte kaufen, aber so muss man halt Prioritäten setzen.
Die Top-Neuheit 2010 ist für mich auf jeden Fall der FLIRT, da führt gar kein Weg dran vorbei. Endlich ein moderner Elektrotriebwagen!
Gruß
Sönke
Bei mir:
Arnold:
ITL 186
Eas DR
Eas Ep. V
Trix:
GATX Kesselwg.
Brawa:
V180
3 Rekos
Fleischmann:
3x Eas
Gruß
Arnold:
ITL 186
Eas DR
Eas Ep. V
Trix:
GATX Kesselwg.
Brawa:
V180
3 Rekos
Fleischmann:
3x Eas
Gruß
BetsyJamie - 09.02.10 21:54
Alles, was mit DR zu tun hat, ist bei mir drin. Hoffentlich kommen bald aus Sebnitz die Arnold-DR-Sondermodelle.
@51: Das hoffe ich auch. Wird Zeit.
Hallo,
ich habe kein Beschaffungsprogramm.
Erstens habe ich schon mehr als genug Fahrzeuge für mein Thema (Eifelbahn 1965-1974) und ein paar Nebenthemen (Kleinbahn, Museumsbahn, Privat-AW für Dieselloks) - ja, ja, die Sammlerleidenschaft. Ein Programm in Sinne eines planmäßigen Aufbaus einer Sammlung wäre da etwas hoch gegriffen. Zweitens warte ich erst einmal ab, wie die angekündigten Modellen tatsächlich geraten. Und drittens warte ich dann noch ab, bis die UVP den Markt trifft. Deutschlandpreise für Chinafertigung bin ich nicht bereit zu zahlen. Ein gut gemachtes Modell zu einem günstigen Kurs kaufe ich dagegen auch, wenn es eigentlich außerhalb meines Themas liegt (Br 232 DB, Br 220 DB).
Interessieren könnten mich am Ende dann eine Nohab der CFL, ein Rmms, vielleicht noch eine T13 von Flm oder die 141R von Startrain. Wirklich gut gemachtes Ladegut wäre auch noch etwas für mich: der Mähdrescher Claas Europa (ich weiss, streng genommen zumindest in der Lackierung etliche Jahre zu alt) oder der Natokoffer und der VW T2 mit Hochdach als Katastrophenschutzfahrzeuge.
Viele Grüße
Georg
ich habe kein Beschaffungsprogramm.
Erstens habe ich schon mehr als genug Fahrzeuge für mein Thema (Eifelbahn 1965-1974) und ein paar Nebenthemen (Kleinbahn, Museumsbahn, Privat-AW für Dieselloks) - ja, ja, die Sammlerleidenschaft. Ein Programm in Sinne eines planmäßigen Aufbaus einer Sammlung wäre da etwas hoch gegriffen. Zweitens warte ich erst einmal ab, wie die angekündigten Modellen tatsächlich geraten. Und drittens warte ich dann noch ab, bis die UVP den Markt trifft. Deutschlandpreise für Chinafertigung bin ich nicht bereit zu zahlen. Ein gut gemachtes Modell zu einem günstigen Kurs kaufe ich dagegen auch, wenn es eigentlich außerhalb meines Themas liegt (Br 232 DB, Br 220 DB).
Interessieren könnten mich am Ende dann eine Nohab der CFL, ein Rmms, vielleicht noch eine T13 von Flm oder die 141R von Startrain. Wirklich gut gemachtes Ladegut wäre auch noch etwas für mich: der Mähdrescher Claas Europa (ich weiss, streng genommen zumindest in der Lackierung etliche Jahre zu alt) oder der Natokoffer und der VW T2 mit Hochdach als Katastrophenschutzfahrzeuge.
Viele Grüße
Georg
Moin,
ein Beschaffungsprogramm im Sinne von
"Dies und das und jenes werde ich in diesem Jahr kaufen"
existiert bei mir ebenfalls nicht.
Allerdings habe ich schon seit Jahren eine Liste, die ich als Teil der Anlagenplanung erstellt habe.
Darin sind die z.B. die für mein Konzept erforderlichen Güterwagen aufgeführt, egal, ob es davon schon Modelle gibt oder gab.
Die Lücken in dieser Liste sind nahezu geschlossen, wenn es hin und wieder Modelle gibt, die noch in dieses Konzept passen, so werden diese angeschafft.
Das läuft in letzter Zeit vornehmlich über Börsen und die Bucht, in diesem Jahr könnte auch noch etwas an Neuware dazukommen, mal abwarten.
Mein Budget ist auch nicht allzu groß bemessen, und allein der Posten Eisenbahn - Literatur verschlingt jedes Jahr so um die 200 Euronen, manchmal auch mehr.
Heute nachmittag habe ich z. B. wieder zwei lange gesuchte Bücher auftreiben können, wieder 70 Hühners, die eine Lücke im Bücherschrank schließen werden, und nicht auf der Anlage landen werden.
Ich lese halt gern auch mal ein gutes Buch, das gehört für mich auch zum Eisenbahn - Hobby.
Eine ärgerliche Lücke bei den Güterwagen klafft auch nach dieser Messe immer noch beim
Glmehs 50
Aber da bin ich schon wieder beim Wunschmodell - Konzert, das mit Sicherheit auch bald wieder Thema eines Threads nach Art der Unendlichen Geschichte werden wird.
Euch allen noch viel Spaß beim Geldausgeben,
mit Grüßen, Bernd
ein Beschaffungsprogramm im Sinne von
"Dies und das und jenes werde ich in diesem Jahr kaufen"
existiert bei mir ebenfalls nicht.
Allerdings habe ich schon seit Jahren eine Liste, die ich als Teil der Anlagenplanung erstellt habe.
Darin sind die z.B. die für mein Konzept erforderlichen Güterwagen aufgeführt, egal, ob es davon schon Modelle gibt oder gab.
Die Lücken in dieser Liste sind nahezu geschlossen, wenn es hin und wieder Modelle gibt, die noch in dieses Konzept passen, so werden diese angeschafft.
Das läuft in letzter Zeit vornehmlich über Börsen und die Bucht, in diesem Jahr könnte auch noch etwas an Neuware dazukommen, mal abwarten.
Mein Budget ist auch nicht allzu groß bemessen, und allein der Posten Eisenbahn - Literatur verschlingt jedes Jahr so um die 200 Euronen, manchmal auch mehr.
Heute nachmittag habe ich z. B. wieder zwei lange gesuchte Bücher auftreiben können, wieder 70 Hühners, die eine Lücke im Bücherschrank schließen werden, und nicht auf der Anlage landen werden.
Ich lese halt gern auch mal ein gutes Buch, das gehört für mich auch zum Eisenbahn - Hobby.
Eine ärgerliche Lücke bei den Güterwagen klafft auch nach dieser Messe immer noch beim
Glmehs 50
Aber da bin ich schon wieder beim Wunschmodell - Konzert, das mit Sicherheit auch bald wieder Thema eines Threads nach Art der Unendlichen Geschichte werden wird.
Euch allen noch viel Spaß beim Geldausgeben,
mit Grüßen, Bernd
@48:
Zumindest finde ich es interessant zu sehen, welche Modell- und Epochenvorlieben insgesamt bestehen. Und es ist auch mal interessant zu sehen, wie welche Hersteller mit ihren Neuheiten ankommen.
So freue ich mich z.B. zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der auf Ozeanblau/Beige Epoche IV-Modelle gewartet hat. In dem Bereich könnte es auch die Arnold Köf 3 in o/b auf meine Liste schaffen.
Viele Grüße
Dirk
Zitat
Wen geht's was an, wem hilft es wobei ???
Zumindest finde ich es interessant zu sehen, welche Modell- und Epochenvorlieben insgesamt bestehen. Und es ist auch mal interessant zu sehen, wie welche Hersteller mit ihren Neuheiten ankommen.
So freue ich mich z.B. zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der auf Ozeanblau/Beige Epoche IV-Modelle gewartet hat. In dem Bereich könnte es auch die Arnold Köf 3 in o/b auf meine Liste schaffen.
Viele Grüße
Dirk
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;