1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Traincontroller 7 Silver - Beispieldateien

THEMA: Traincontroller 7 Silver - Beispieldateien
Startbeitrag
max050180 - 09.02.10 13:18
Hallo zusammen,

mit diesem Thread möchte ich mich an User von Traincontroller wenden. Für alle anderen wird es eher uninteressant sein.

Ich weiß, dass es ein TC-Forum gibt, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht, da es dort nicht so tolle Suchfunktionen gibt, wie hier im Forum (ode ich habe sie einfach nicht gefunden).

Da ich das Programm TC 7 Silver erst seit einigen Wochen habe und fleißig am Probieren bin, bin ich natürlich auch interessiert, wie andere ihre Anlagen mit diesem Programm steuern. Daher meine Frage: Gibt es irgendwo im Netz Seiten, wo man Beispieldateien downloaden kann, um sich den einen oder anderen Trick abzuschauen??? Gerade beim Einsatz von virtuellen Kontaktmeldern, Bahnwärtern, Operationen etc. gibt's bestimmt jede Menge Möglichkeiten, den Ablauf der eigenen Anlage zu verbessern.

Gruß
Matthias

Hallo Matthias,
ich benutze den TC schon länger, hatte auch die Vorgängerversionen, dennoch kann ich auch noch längst nicht alle Ablaufe so programmieren, wie ich das möchte. Also, ich bin auch interessiert, fürchte aber, wenig beitragen zu können.
Auch glaube ich, dass es einfacher ist, Fragen zu beantworten, als Beispieldateien auszutauschen. Die passen meiner Meinung nach meistens gerade nicht ganz genau.
Eine Bemerkung zur Nutzung: Bahnwärter nutze ich oft, virtuelle Kontaktmelder nach einigen Versuchen nicht mehr. Das lässt sich alles mit den bei mir ohnehin vorhandenen Belegtmeldern lösen.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Matthias,

Du musst Dir die Grundkenntnisse über Architektur und Funktion von TC selbst aneignen. Freiwald unterstützt Dich mit seinen fünf Schritten zum Schnellstart. Nach dieser Durststrecke macht es wirklich Spaß, TC selbst zu entdecken.

Viel Spaß mit TC und viele Grüße
Wolfgang
Hallo,
Vieleicht hilft ja das weiter.
http://www.tc-wiki.de/index.php/Hauptseite

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;