1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Flm V 60 DCC ist lieferbar

THEMA: Flm V 60 DCC ist lieferbar
Startbeitrag
IJK - 10.02.10 17:11
Hallo Leute
Habe heute, nach sehr langer Wartezeit, meine 360 von Flm in der DCC Variante abgeholt.
Sieht toll aus, Habe aber nur Probefahrt beim Händler gemacht. Muß ausgerechnet heute auch noch lange arbeiten,  
Gruß JürgeN: Nbg. Nicht mehr Fleischmannstadt
http://www.fleischmann.de/nc/produkte/spur_n/di...ID=722582&page=2

Allmächt,
fast 200,-€(!)
und dann ein Fleischmanndecoder drin..

Ein DCX74 ist besser, biliger und paßt locker rein.

Viel Spass mit der wirklich schönen Lok.

Hans Hans
Hallo,

und dafür wohl auch noch die SWM geopfert. Wäre interessant ob da jetzt schon ein neuer FL Decoder eingebaut ist oder noch der alte.

Ob DCX74 wirklich besser sind, bleibt dahin gestellt - die DCX75 erscheinen mir noch stabiler zu sein und weniger empfindlich.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter W.
ich meinte natürlich den DCX75.

Ich habe in meine noch einen übrig gebliebenen  DCX74 eingebaut,
mit zusätzlichen Ausgängen,

Die Firmen sind ja leider weg aus Nürnberg.

Hans Hans

Hallo,

in die GFN V60 passt im Vorbau ein DHL/DHP 160 rein. Dann passt bestimmt auch ein DCX75 rein.

Somit lässt sich die analoge Lok so digitalisieren, dass man eine freie Führerstandsdurchsicht hat!

Und wer es nicht selber kann lässt es machen. Das ist auf Basis eines analogen Modell sicherlich günstiger und besser !!!

Z.B. bei Lippe 125€ für die analoge Lok und ein Dekoder sollte für max. 35€ zu bekommen sein.

Macht 160 Taler....

Der Listenpreisunterschied bei GFN von 60€ für die Dekodervariante ist schon von einem sehr hohen Selbstbewusst geprägt!


Michael
Vielleicht ist es ja jetzt ein Decoder mit Goldkante...
Nun versaut Jürgen doch nicht  die gute Laune.
Wartet doch erst mal was er über die Lok schreibt.

Grüße, Uwe
Hallo,

also mal ganz ehrlich,
ich bin ein absoluter Fan von Tran-Decodern, aber ich habe mir seinerzeit die digitale Ausführung der purpurroten 260 (Art. 87225) mit dem alten Fleischmanndecoder gekauft und es ist meine einzige Lok mit diesem Decoder, die wirklich gut mit diesem Decoder läuft.
Die ozeanblau/beige Variante werde ich aber schon aus den o.g. preislichen Differenzen mit einem Tran ausstatten.

Viele Grüße

Berti
Hallo an Alle
Find ich schön, wie ihr euch um meine Neue kümmert. Die 360 er war lang nicht lieferbar und ich hab mit dem Vorgänger hallo Berti liebäugelt. Gab es um die Ecke. Der Händler hatte noch Eine, lies aber in Preis nichts nach. Im Gegenteil, hat sein letztes Stückchen noch um 10 Euro hochgesetzt, nach dem ich Interesse zeigte. Die Lok läuft wunderschön. Welcher Dekoder drin ist kann ich nicht sagen. Das ist meine 3. Flm Lok mit Flm-Dekoder im Orginalzustand. Alle drei verhalten sich prima. Die anderen habe ich selbst digitalisiert, laufen auch gut nach Anfangsschwierigkeiten ( Dank Forumhilfe ) Nun zum selbst Hand anlegen beim digitalisieren
Rechenbeispiel :   UVP analog Flm V 60  139 Euro Neu und OVP
                                  UVP digital   Flm V 60  199 Euro Neu und OVP

Diff:                                                                      60 Euro
Dekoder  nach eurer Auflistung    ca.            35 Euro
                                                                         -----------------      
Ersparniss                                                         25 Euro


Fazit 25 Euro gespart ( Ist in Deutschland jetzt in : Sparen beim Kaufen )

   Keine Garantie, keine Lok selbst wenn der frdl- Moba- Händler was macht.  Viel FreiZEIT verbastelt evtl, etwas übersehen Dekoderschaden bzw. Lokschaden. Fazit: @ 6:Mir gefällt meine Neue  so, wie sie ist.
Schon mal drüber nachgedacht?

Gruß JürgeN                                                        
Hallo JürgeN,

wichtig ist natürlich, dass die Lok und das Regelverhalten gefallen. Auch wenn es ein GFN-Dekoder ist...

Ich habe z.B. eine GFN 023 mit hauseigenem Dekoder (Modell aus Digi-Startset) und bin sehr zufrieden mit der wirklich tollen Lok. Allerdings hatte ich inkl. Dekoder NUR 125€ zahlen müssen.

Mich persönlich stört, dass GFN nicht einen von den "modernen" Multiprotokolldekodern verbaut!

Ich bin bekennender SX-Fahrer! Allerdings seit ich die FCC-Zentrale von MTTM im Zweiteinsatz habe, kann ich ohne große Frickeleien auch DCC fahren. Deshalb die 023 ohne Dekoderumbau, bzw. Wechsel.

Eine orig. digitale GFN 86er habe ich z.B. letztes Jahr noch nach Erhalt direkt auf einen D&H-Dekoder (Multiprotokoll) umgerüstet....

Wünsche Dir viel Vergnügen mit der EP V V60. Meine 60er ist noch analog und wartet auf Ihre digitale "Erlösung".


Michael

Edit: Fehlerteufel

Hallo Jürgen,
also ich gönne dir den Spaß an Deiner Lok von ganzem Herzen. Wenn sie gut läuft und dir keinen Ärger macht ist ja alles gut. Nur ich habe die Nase voll von Fleischmann Decodern und habe gerade die letzten beiden umbauen lassen. Da ist jetzt ein Kühn drin und damit hört das Gezicke auf. Gab es irgendwo einen Kurzschluss hatten die Sensibelchen ihre Adresse vergessen, standen sie länger, fuhren sie Ruckweise.
Meine Rechnung sieht so aus: Differenz zwischen Analog und DCC bei meinem Händler 50 EUR, Kühn incl. Einbau bei meinem Digitalisierer 40 EUR Danach hatte ich noch nie Ärger und brauchte nie etwas auswechseln oder einschicken. Die Fleischmänner sollen endlich vernünftige Steckschnittstellen einbauen, damit kämen sie jedem entgegen und auch ihrem Wunsch näher, Marktanteile zu gewinnen.
Ich wollte auf die V60 ex DR in der ACTS-Version als DCC-Lok warten. Die werde ich mir eher gönnen und umbauen lassen. Ich glaube, damit habe ich dann genau so viel Spaß, wie du mit deiner 360
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo @ 9 u @ 10.
Ich geb euch ja recht, inbesondere Friedhelm, aber die V 60 gibt es nicht mit Schnittstelle.
Sonst achte ich auch drauf.
@9 Mein Digitalisierer verlangt 75 Euro :und damit rechnet es sich nicht.
Bei ausreichendem Platzangebot digitalisiere ich selbst, aber die 360.er ist mir zu klein.
Gruß JürgeN

Eine Frage noch JürgeN,

ist der Dekoder so verbaut, dass die Führerstandsdurchsicht voll gewährleistet ist?


Michael
Hallo Michael
Ich kann / konntedurch denFührerstand durchschauen bzw. konnte.
( Meine liebe Gattin hat mir meine V 60 zum Geburtstag/Valentinstag/Geschenk vom Gleis genommen  (( unauffindbar ))    Gruß JürgeN
Hallo JürgeN,

dann hoffen wir mal für Dich, dass sie wieder auftaucht. Auch wenn es aus einer Blumenvase ist.

Du verstehst? Auslöse via Blumenstraus!

Danke auch für die Info und das Wissen, dass GFN wenigstens den Dekoder "ordentlich" verstaut hat!


Michael
Klasse Jürgen,

und dass zu einer Jahreszeit in der
keine Blumen irgendwo in der Landschaft wachsen.

Da wird ein gewaltiges (größer als drei Blümchen) Gebinde fällig.

Und bitte keine "Artefolia" (Plastikblumen) verschenken..


Hans Hans

Hallo,

ich habe mir diese Lok aus gerade zugelegt, sie dreht hier bei mir ihre ersten Testrunden. Wie seit ihr denn zufrieden?
Ich habe jetzt nur den vergleich zur Minitrix (die mit Schnittstelle) Optisch gefällt mir die recht gut. Wobei die jetzt rote Gitter hat. Denke aber bei der DB ist beides gewesen, weiss es aber nicht.

Motor läuft sauber und ruhig, selbst Langsamfahrten auf Weichen ohne leitendem Herzstück (Fleischmann, Roco, Minitrix) macht sie ohne Problem.
Also lauftechnisch bekommt sie von mir ein klares plus vor Minitrix.

Negativ finde ich jedoch die Zugleistung. Die Lok ist megaleicht. Selbst bei zwei D-Zugwagen ohne Beleuchtung, rollen sehr gut, auf der Ebene bekommt sie schon Probleme bei R2 Kurven. Wenn ich der irgendwie noch Gewicht verpassen kann, eine erstklassige Lok.

Gruß
Jan

Meine V60 West allerdings derzeit noch Analog schafft 3 RockyRail Containertragwagen ab dem vierten Doppelcontainertragwagen merkt man das die Lok nicht mehr richtig will und mehr schleudert als alles andere.

Gruß Alex


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;