1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Hobbytrain RAe II öffnen

THEMA: Hobbytrain RAe II öffnen
Startbeitrag
Walter D - 10.02.10 22:30
Hallo zusammen,

wie öffne ich den RAe II, Best.Nr.1400 von Hobbytrain? Die Gehäuse sind wohl zweigeteilt, aber wie bekommt man das auseinander?

Ratlose Grüße

Walter

Hallo Walter,
gaaaanz vorsichtig!!!
Im Ernst: erst die Stirnseite entfernen. Dann wird das Dach in Längsrichtung verschoben, damit die Rastnasen, die im Gehäuseinnern verankert sind, frei sind.
Hast Du die Explosionszeichnung dabei? Wenn nicht, mail mich mal an, ich könnte sie am Wochenende einscannen, aber da brauche ich Deine mail-Adresse.
Meine: tonga193 (ät) gmx (punkt) de
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

Du hast Mail

Gruß Walter
Hallo!

Ich habe gestern auf der intermodellbau den RAe II von Hobbytrain erwerben können und habe eine Frage: Auf der Unterseite der Steuerwagen befindet sich jeweils ein Umschalter, der auf "On" oder "Off" geschaltet werden kann. Aus der Gebrauchsanleitung ist leider nicht zu erfahren, welchen Zweck diese Umschalter haben. Weiß das jemand von Euch?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Herzliche Grüße
Elmar
Umschalter für Oberleitungsbetrieb, wenn ich mich richtig irre.

Der RAe "alte Konstruktion" hat eine elektrisch durchgehende Verbindugn durch den ganzen Zug. Daher muss an beiden Endwagen die "falsche" Schiene abgetrennt werden bei Oberleitungsbetrieb. Ebenso müssen im Maschinenwagen die Stromabnehmer zugeschaltet werden.

Felix

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;