1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Busmodelle von Minichamps

THEMA: Busmodelle von Minichamps
Startbeitrag
Halil - 11.02.10 12:23
Hallo in die Runde,

wie bereits bekannt, sollen in diesem Jahr mehrere Busmodelle von Minichamps in N erscheinen.
Kennt jemand diesen Hersteller genauer, was kann man sich denn vorstellen?
Von der Vorbildauswahl sind sehr tolle Modelle dabei, mir hat es gerade der O302 angetan, auf so einen Bus warte ich schon seit Jahren.
Hat jemand, der auf der Messe war, mehr erfahren können ?
Über sachdienliche Hinweise wäre ich wirklich sehr erfreut.

Mit besten Grüßen aus Berlin

Halil

Hallo Halil,

ich habe in einem Prospekt von Minichamps die Busse von der WM 1974 gesehen, habe aber irgendwo auch von anderen gelesen.

Johannes

Edit meint, 1972 war in meinem Leben eine andere Katastrophe

Hallo Leute,

ich habe mir die Handmuster am Stand zeigen lassen und fand Sie ok. Teils aus Kunststoff, teils Diecast. Von der Qualität auf den ersten Blick nicht so gut wie die Lemke Minis.

Vergleichbar mit der Qualität und Machart der Oxford-Diecast Busse http://www.dm-toys.de/liste/hersteller/oxford.html - bis auf den Preis. Minichamps will 14,99 als UVP ansetzen. Liefertermin vorraussichtlich Ende 2010. Dann wahrscheinlich in alles Modellautogeschäften in Deutschland erhältlich.

Interessant war nur die Motivauswahl "WM1974" - ich denke da gibt es viele Sammler von Busmodellen die da zuschlagen bei einer vorraussichtlichen Auflage von 3000 / Modell.

MFG Daniel
Nur mal so als Info:
Der Hersteller Minichamps ist seit Jahren als Anbieter von 1:43 Automodellen am Markt bekannt. Übrigens durchweg Modelle guter Qualität.

Umso erfreulicher, wenn die jetzt ins 1:160er Geschäft einsteigen.
Beste Grüße
Jens
Moin, moin

Zitat

Kennt jemand diesen Hersteller genauer, was kann man sich denn vorstellen?



Ich habe einige Modelle von Minichamps 1:43 von Magirus Deutz Feuerwehr Autos.
http://www.minichamps.de/
http://www.minichamps.de/index.php?iex=&s=de&m=1&a=2&b=2&c=0
(Marke = Magirus-Deutz, Maßstab = 1 : 43)
Die Modelle sind von außerordentlich gute Qualität, vielleicht kannst du das nächte mal bei
der Handler deinen Vertrauens selbst mal die Modelle anschauen?

Tschüß von FredW (NL)
Hallo

Ismael hat einen Eintrag unter dem 09.02. zu den Bussen. Ich bin über die vorschau hocherfreut, weil nämlich der in den 50igern bis Anfang 70iger gefahrene Berlilnier doppeldecker D2U angekündigt ist, den ich nosonst noch nirgendwo in unserer Baugröße gesehen habe. Wenn er gut gemachtist würde das mein Motiv gut abrunden.

Grüße

Christian
@Halil: Mercedes O302 findest du von Wiking, öfter mal bei Ebay...gut, das Modell ist nicht mehr das neueste, aber wenn man ein wenig verbessert, sind die älteren Busmodelle auch ganz gut. Ich habe hier noch 2 Mercedes O322 von Arnold Rapido, die werden irgendwann auch noch behandelt

Gruß,
Eisbrecher
Hallo,

Der D2U ist inmeinen Augen ein unnötiger Exot, der wohl aufgrund seines sehr kleinen Einsatzgebietes kaum Anhänger finden dürfte. Weitaus interessanter sind dagegen die anderen Modelle, da sie in sehr großen Stückzahlen gebaut wurden und auch überall zu sehen waren bzw. noch sind.

http://www.modellbus.info/modellbus-neuheiten-2010-nuernberg.htm
Moin,
also der Setra S8 interessiert mich schon mal auf jeden Fall...

Viele Grüße aus dem Norden
Jens
Hallo Lothar,

ich glaube schon, daß es für den Buß genügend Abnehmer giben wird. Überlege mal wieviele Modellbahner in Schleswig Holstein bezogen auf die Einwohnerzahl leben, die kannst Du für Berlin um deutlich mehr als den Faktor 1,5 multiplizieren. Natürlich ist das nur etwas, für jemanden der zumindest stadtnahe Motive baut.

Glaube mir,. es wird genügend Berliner Excoten geben - und wenn es Touristen sind - die den Bus kaufen

Übrigens wird es in Kürze auch das echte Berliner Gehwegpflaster von finescal-und-mehr geben. Eigentlich auch nicht so üblich ...

Viele Grüße

Christian
Hallo,

Es gibt nur keinen Bus, der nur in Schleswig-Holstein fuhr (mal davon abgesehen, daß ich sowas dann auch nicht als Modell befürworten würde). Mal ganz ehrlich: Die Lücken im N-Autosortiment sind noch so groß, daß man keine Kapazitäten für Modelle mit einem so kleinen Einsatzgebiet realisieren sollte.

Gruß Lothar
Hallo Lothar,

ich finde, wenn ein Hersteller gleich fünf Busmodelle heraus bringt, dann kann ruhig auch ein Exot darunter sein.
Als Berliner werde ich mir den Doppeldecker auf jeden Fall kaufen, bin ich doch mit sowas Anfang der 80er-Jahre gefahren. Da kommen dann schon nostalgische Gefühle hoch.
Für mich ist der Setra da schon eher ein Exot.
Für mich viel wichtiger ist es, wenn der O302 in einer für mich akzeptalen Ausführung kommt, da spielt der Preis für mich ehrlich gesagt keine Rolle.
Das Modell von Wiking befriedigt mich nicht wirklich.

Mit besten Grüßen aus Berlin

Halil
Hallo Lothar,

merkst De wat... wia Berliner verbünden uns jetzt

Sieh dir vor vor unserer Fraktion  .

AllesGute und viele Grüße

Der "Ex" - Berliner aus dem Norden (Berliner bleibt man immer)

Christian
Hallo,

allso irgendwie hab ich das Gefühl hier liegt eine Verwechslung vor !

Der Büssing D2U war doch wohl wahrlich kein Exot (über 900 Stück / 1951-1978) !
Gut sein Haupteinsatzgebiet war Berlin.

Der Setra S8 war auch kein Exot !
In der Ausführung als "Hanseat" ist er ein Einzelstück (Standort: Stade = Niedersachsen),
aber hier werden sicherlich weitere Ausführungen folgen!

Also wer eine andere (vielleicht neutralere) Ausführung möchte muß sich noch etwas ge-
dulden.

Gruß
Thomas
Der O302 und der 303 sind schon genau mein Geschmack.

Allerdings würde mir der von Brekina (in H0) angekündigte O307 noch besser gefallen, die Wiking-Variante darf ruhig durch eine aktuelle abgelöst werden.

Gruß
Marco
Hallo,

zum D2U bleibt anzumerken, dass die Fahrzeuge nach dem Einsatz bei der BVG auch in diversen Safari- und Freizeitparks zum Einsatz kamen und auch auf Spielplätzen aufgestellt wurden. Nahezu baugleiche Fahrzeuge fuhren auch noch zwischen Lübeck und Travemünde im Liniendienst. Es gibt somit so einige Einsatzmöglichkeiten für diese Doppeldecker mit denen ich als Kind sogar noch im Liniendienst fahren konnte. Notfalls bleibt noch "Dach ab" und ab in den Stadtrundfahrt- und Sightseeingdienst.

http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/lvg-busse.htm

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo,

ich habe mal bei Minichamps wegen des Berlin D2U Doppeldeckers nachgefragt. Es ist leider nicht absehbar, wann dieser angeboten werden kann. China liefert nicht . Es soll nicht an der Nachfrage liegen.

Wenn jemand eine andere Quelle für diesen Doppeldecker oder einen ähnlichen Bus aus dieser Zeit weiß, bitte melden.

Grüße
Christian

Hallo,
da sieht man mal wieder was wir als Modellbahner doch für eine Geduld haben müssen...2010 als Neuheit vorgestellt und nun steht schon bald 2012 mit den Neuheiten vor unserer Tür .Nur die Busmodelle sind noch immer nicht hier-fast wie früher im der DDR...Wie lange wartet man doch damals auf seinen Trabi.

Gruß
Thomas
Guten Morgen,

ich hatte zu diesem Thema auch vor kurzem eine Anfrage an Minichamps gerichtet, und dies als Antwort erhalten:


Sehr geehrter Herr Kaya,


vielen Dank für Ihre Nachricht.


Die Modelle hätten schon längst produziert werden sollen, aber dadurch,
dass einer unserer Lieferanten sein Geschäft fast komplett aufgegeben
hat, hat er diese Modelle nicht mehr produziert. Dazu wurden wir nur
sehr kurzfristig über die fast Schließung informiert.
Wir sind auch sehr verärgert über dieses Verhalten und müssen nun
mehrere hundert Formen transferieren, darunter auch die Form der 1:160ger Modelle .
Der Transfer wird bis Ende des Jahres vollzogen sein und dann müssen
wieder neue Muster gebaut werden, da der neue Lieferant die Modelle
studieren muss. Das heißt im Klartext, dass die Modelle, zu unserem
Bedauern und auch Ärgernis, erst  2012 auf dem Markt erscheinen werden.


Minichamps


In etwa das selbe hatte mir auch ein Mitarbeiter von Turberg erklärt und dass die Modell auf jeden Fall erscheinen werden.

Also mit etwas Geduld wird es schon noch etwas werden mit den Modellen.

Mit besten Grüßen aus Berlin

Halil

Hallo,

find ich aber gut, dass die so offen reden.

LG

Nico
Hallo zusammen,

die Minichamps-Modelle (zumindest einige davon) scheinen ab nächsten Monat lieferbar zu sein. Die Abbildungen sind definitiv N-Modelle:

http://www.modellbahn-kramm.com/D/info2.cfm?ilid=371&fid=599&hint=0

Das soll jetzt bitte nicht als Werbung verstanden werden.

Gruß,

Bernd
Setra, MB 321, Berliner Dppeldecker - einfach nur klasse, endlich mal Epoche IIIa und IIIb Busse nach all den rollenden Schuhkartons! Hoffentlich folgen mehr Versionen!

Hallo,

laut Webseite von Minichamps sollen im März 2012 folgende Modelle erscheinen:

-   169071080 / BUESSING D2U DOPPELDECKER - 1958 - ´JÄGERMEISTER´
-   169035181 / MERCEDES-BENZ O302 (LHD) - 1965 - BLUE/CREAM
-   169036080 / MERCEDES-BENZ O303 (RHD) - 1979 - ´EN VOGUE´
-   169031080 / MERCEDES-BENZ O321H BUS - 1957 - GREEN/CREAM

Leider ist der Setra noch nicht dabei.  

Gruß
Thomas


Hallo Zusammen,

Minichmaps hat ja inzwischen alle 2010 angekündigten Busmodelle ausgeliefert. Schön sind sie geworden. Die Modelle sind aus Kunststoff gefertigt und glänzend lackiert, inklusive einer umfangreichen Detailbedruckung, alle Blinker und Reflektoren, sowie Nummernschilder wurden gedruckt. Die Räder sind zweiteilig mit Gummireifen.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hi Sven,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Modelle sind aus Kunststoff gefertigt



das ist leider falsch, die Modelle sind überwiegend aus Metall gefertigt!

einige (die ganzen WM'74 Busse) sind aber nicht nur gedruckt sondern auch mit Klebefolien dekoriert!

VG
Horia
Hi Horia,

die Karosserien sind aus Kunststoff gefertigt.

Viele Grüße
Sven
Hallo Sven und Horia,

ich habe mal einwenig an den Bussen herum gekratzt. (Bewahre - nicht an meinen. Die sind mir zu schade. Das waren die vom Horia!!!)  

Das Gehäuse ist in der Tat aus Kunststoff, aber das Fahrwerk ist aus Metall.
Allerdings läßt die Bezeichnung "Diecast Models Buses" vermuten, dass das Diecast-Modelle (Aluminiumdruckguss-Modelle) sind. Beschränkt man sich auf den Begriff "Druckguss", dann kann das "Diecast" natürlich auch für Kunststoffdruckguss gelten.

Das zur Klärung der Frage  "Metall oder Kunststoff".

lg  Christian
Hallo,

als Die-Cast Modelle werden eigentlich Modelle aus Metall (Zinkdruckguß) bezeichnet http://www.dict.cc/englisch-deutsch/diecast.html

Mit Kunststoff nennt man das normalerweise Spritzguß.

Gruß
Rainer
Hallo Sven @ 23,

vielen Dank für die tollen Photos.
Sehen ja klasse aus die Minichamps Busse.
Muss wohl  welche davon ordern  
Gruss,
           Sascha.
Hallo!
Ismael hat die Busse nun auch in den News gelistet:
http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=2286

Blöde Frage:
Welcher Händler hat die Busse im Programm? Bis jetzt hat die Modelle noch keiner meiner üblichen "Dealer" (Lippe, Ingo, Menzel`s, DM) gelistet.

Grüsse Reinhard
moin,

bei Kramm stehen sie drin

VG Bandit
Hallo Reinhard,

hier auch.

http://www.ctd-modellbahn.de/kids-177_270-Minichamps.html

Gruß Jürgen
Hallo Reinhard,

auch bei Menzel stehen sie drin (unter Automodelle).

Gruß
Jürgen
Hallo,

ich habe bei meinem örtlichen Händler 4 Busse erworben (MB O6600, MB O321, Büssing und Setra).

Optisch sind sie 1A (u.a. mit der Lupe lesbare Kennzeichen); trotzdem möchte ich auf folgendes hinweisen:

Bei 3 Bussen ist die Rollfähigkeit durch das Schleifen der Räder am Radkasten eingeschränkt (Ausnahme Büssing) - stört mich für ein Standmodell aber nicht.

Am MB O321 hat sich eine Fensterleiste am Heck gelöst - läßt sich wieder einclipsen bzw. mit ein wenig Klebstoff fixieren.

Achtung !!!
Beim MB O6600 sind die freistehenden Frontscheinwerfer angesteckt - ich konnte das Verschwinden eines Scheinwerfers ins Teppichboden-Nirwana gerade noch verhindern. Hier läßt sich sicher auch mit einer feinen Dosierung von Klebstoff Abhilfe schaffen.

Verpackt sind die Modelle in einer kleinen Klarsichtvitrine auf dessen Boden die Modelle mit
2 Schrauben fixiert sind.

Gruß
Klaus
Hallo Ihr,

das sind ja nette Modelle. Da ich gerade verschiedene Adapter für das Tomytech-Carsysten und einen Chur-inspirierten Busbahnhof baue, wären diese Busse gleich die nächste Herausforderung. Da werd ich wohl auch mal zuschlagen müssen.
Der S8 und O6600 dürften jedoch eine arge Herausforderung werden, die Maße der Überhänge passen auf den ersten Blick nicht so recht zum Antrieb. Der Radstand ist kein Problem, wenn ich den Ur-Adapter überarbeitet habe.

Wie sieht es eigentlich bei den Achsdurchmessern aus? Als Alternative könnten die Radkörper auf die Antriebe transpalntiert werden, Trilex und schöne Radkappen bei Tomytech ist nicht ... und ich hätte gleich Reserve für meinen Hess-Doppelgelenker S319NF.

Gruß Frank U
Hallo,
das dürfte doch für dich kein Problem sein.
Gruß
H-W
Hallo Werni,

das mit dem Problem besteht darin, wo man die Probemgrenze ansetzt. Wenn ich weiß, dass ein S8 einen kurzen Radstand mit recht kleinen Überhängen hat und der Antrieb so groß ist, dass er den hinteren Überhang eines Standardisierten Busses ausfüllt, pass er eben nicht rein. Besonders dann, wenn ein S8 ein klein wenig kleiner ausfällt und dann noch ein geneigtes Heck hat.
Da kommt man besser, irgend einen ollen LKW von Faller auszuschlachten...
Manchmal geht es eben wirklich nicht.

Gruß Frank U
Hallo,
da hast Du recht mit den Platzverhältnissen. Das m,it einem Faller LKW wäre schon überlegenswert. Ob man aber an solche LKW günstig dran kommt?
Gruß
H-W
Hallo zusammen,

bekam grade Nachricht von meinem Händler - der BVG-Bus soll bereits ausverkauft sein ... 3000 Stück, einfach weg!

Gruß
Peter
Hallo Peter,

das kann ich irgendwie nicht glauben. Bisher sieht es so aus: Es gibt für die Händler zwei Displays, einmal mit den historischen Bussen (Setra, Büssing, etc.) und ein Display mit den WM-Bussen. Wenn man als Händler einen Bus nachbraucht, muss man ein ganzes Display ordern, da sind pro Bus 6 Stück drin.
Laut Minichamps soll es aber ab nächstem Monat möglich sein, die Busse einzeln nachzubestellen.

Viele Grüße
Sven
Hallo,
inzwischen sind, laut neuesten Infomail ,von Menzel, neue Beschriftungsfarianten der Modelle geplant!
Darunter auch eine DB und Post Ausführung.Erscheinungstermin ab Mitte Juli geplant!
Schön das da noch was nachkommt!
Liebe Firma Minichamps: Es dürfen auch gerne 2013 noch ganz neue Formneuheiten kommen.Scheint sich ja auch gut zu verkaufen!

Gruß
Thomas
Hallo,

Nachdem ich meinen O303 gestern bekommen habe: Die Verpackung dürfte gerne etwas weniger aufwendig sein, vielleicht würde sich das auch positiv auf den Verkaufspreis auswirken.

Gruß Lothar
Hallo Lothar,

Verpackung (und Preis) sind Teil der Minichamps-Corporate ID und bei alle Modellen, egal ob 1/160 oder 1/43 oder gar 1/18 gleich.

VG
Horia
Moinsens,

Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Lothar Kesseböhmer

... und auch überall zu sehen waren bzw. noch sind.


Oh ja, ein Busunternehmen in meiner Region setzt auch heute noch mehrere (leicht modernisierte) MB O303 ein.
Deswegen bin ich an den neuen Modellen auch sehr interessiert. Ich hoffe, sie lassen sich nicht zu schwer auseinandernehmen, weil ich grundsätzlich in jedes meiner Automodelle Beleuchtungen (Front- und Rückscheinwerfer, Blinker Und je nach Standort des Modells auch Innenraumlicht) einbaue. Bei an einer Haltestelle stehenden Bussen bietet sich das ja besonders an.
Ich muss die Karre von Minichamps allerdings in ein schmutziges Olivgrün umlackieren, ganz im Zeichen meiner örtlichen Busgesellschaft...

mfg
Hauke
Hallo Hauke,

Ich habe bereits mehrere O 303 RHD von Minichamps für meine Umbauprojekte auseinander genommen. Es geht nicht sehr einfach (vor allem bei die vordere Stossstange) aber es geht.

Beachte aber das es sich um einen RHD handelt - also Reisehochdecker - der für Überlandfahrten vollig ungeeignet ist...

VG
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Verpackung (und Preis) sind Teil der Minichamps-Corporate ID und bei alle Modellen, egal ob 1/160 oder 1/43 oder gar 1/18 gleich.



Vielleicht sollte man mal über eine andere Corporate ID nachdenken

Gruß Lothar
Hi Lothar,

bei so eine "Prestigemarke" wie Minichamps bestimmt nicht.

merke wohl, ein Minichamps-Modell ohne oder mit beschädigte Verpackung ist in die Sammlerszene sofort 30 Prozent seines Wert weg!

VG
Horia
Guten Morgen,

inzwischen gibt es Fotos zu den neuen Varianten.

169030081 Bus Setra S8 der Taeter und Ziemons Aachen:
http://www.menzels-lokschuppen.de/Modellautos/M...-Taeter-Ziemons.html

169031081 Bus Mercedes Benz O321H der Deutschen Bundesbahn:
http://www.menzels-lokschuppen.de/Modellautos/M...sche-Bundesbahn.html

169036081 Bus Mercedes Benz O303 RHD von Hammes:
http://www.menzels-lokschuppen.de/Modellautos/M...D-Hammes-Reisen.html

169038081 Bus Mercedes benz O6600 der Deutschen Bundespost:
http://www.menzels-lokschuppen.de/Modellautos/M...sche-Bundespost.html

169071081 Bus Büssing D2U Doppeldecker der BVG mit Miele-Werbung:
http://www.menzels-lokschuppen.de/Modellautos/M...peldecker-Miele.html

Viele Grüße
Sven
Ich muss sagen ich habe die Modelle in der Zwischenzeit auch, und muss sagen mir gefallen Sie.
Ok..ich bin auch seitens meines Vaters (bin viele Jahre mit im Reiseverkehr als Bub mitgefahren ) etwas geschädigt.

Sicher hätte ich Bismodelle zu hauf schon sammeln können aber nicht eben in 1:160..und für mich bitte nicht zu Neumoderne..daher trifft Minichamps schon mein Geschmack.

Ich sage auch..bitte mehr davon !..und sie sind gar nicht mal so schlecht....

Wie ich auch schon gerade in einem anderen Thread geschrieben habe..hier wird oft gemeckert..und auf andere Seite kauft man sich Ü-Eier Modelle (loks) für 10,- € bis zu 50,- €..tut mir leid....Kopfschütteln.

Gruß

Ingo
Zitat - Antwort-Nr.: 48 | Name: HarburgerLokschuppen

Wie ich auch schon gerade in einem anderen Thread geschrieben habe..hier wird oft gemeckert..und auf andere Seite kauft man sich Ü-Eier Modelle (loks) für 10,- € bis zu 50,- €..tut mir leid....Kopfschütteln.


Sehe ich ganz genauso!

Ich habe die Busmodelle von Minishamps auch schon gesehen und muß sagen, daß die Modelle wirklich gut aussehen und gut gelungen sind. Habe mir nur keinen Bus gekauft, weil es eigentlich nicht mein Sammelgebiet ist und ich irgendwo mal Prioritäten setzen muß.

Grüße Andreas
Ob man nun Minichamps oder Lemke Minis nimmt, gibt sich preislich ja nix, wobei beide Sortimente bisher Überschneidungsfrei sind. Den Hanseat-S8 werd' ich mir garantiert besorgen (der gondelt hier öfters mal durch die Stadt). O 6600 und O 321H sind ebenfalls nicht unnütz für 1960.
Hallo,

ich habe den DD D2U in beiden Varianten (merhfach) und die Busse O302 und
Bus O303-15 THD (Hammes Reisen) und bin von allen begeistert. Für mein an Berlin angelehntes MOBA M otiv einer stadt sind die DD ideal. Kann ich also nur empflehlen.

Grüße
Christian
Einziges Problem: Minichamps bringt den Büssing als Doppeldecker, Lemke als Anderthalb - nur einen *normalen* gibt's nicht (außer vielleicht dem schweineteuren von Marks).
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Einziges Problem: Minichamps bringt den Büssing als Doppeldecker, Lemke als Anderthalb - nur einen *normalen* gibt's nicht (außer vielleicht dem schweineteuren von Marks).



Welche meinst du? der Büssing als Überlandbus, als Stadtbus, als reiner Reisebus? Büssing hat in die 1950er alle möglichen Varianten als 2-Achser hergestellt, die meissten waren Kleinstserie wenn nicht Einzelexemplare und mit eine Form lässt sich nicht viel decken...

Das Büssing damals nach Kundenwünsch gebaut hat war lobenswert, aber für uns Modellbahner eher schlecht

@Christian: da lässt sich noch was machen bzw. aus den D2U ableiten: der D3U (also mit Doppelachse hinten), dann D2U mit Panoramascheibe vorne und offenen Heck, D2U mit Panoramascheibe und geschlossenen Heck (ab 1962 oder so), dann ein D2U mit gerade Scheibe vorne und offenes Heck, usw, usw, um nicht die andere Werbevarianten zu nennen...

Bei mir weilen inzwischen 4 Stk. davon: ein "Jägermeister", ein "Miele", ein neutrales und ein... mal sehen

VG
Horia
Hallo Horia,

wie hast du denn deinen D2U "neutralisiert"? Einer meiner Busse aus der "Jägermeister"-Serie hat so eine schiefe Beschriftung, daß ich ihn lieber "nackt" haben möchte.

Fragt, mit besten Grüßen,

Christian H.
Hallo Christian,

Die grosse "Jägermeister"-Werbung ist ein ganz normalen Nassschiebebild, geht in tauwarmes Wasser ganz gut weg und wenn man sorgfältig arbeitet kann man diese sogar woanders weiterverwenden.

Das Problem ist die kleine Werbung unten am Heck - die ist als Tampondruck entstanden. Hier hilft nur entfernen und leicht in Beige nachlackieren.

VG
Horia
Hi Horia,

herzlichen Dank!

Christian H.
Diese Busse sind großes Kino, vielleicht sogar einen Tick besser als die Minis. Schicke Büssings würden sicher auch Abnehmer finden, und ich glaube, daß Pkw der 50er und frühen 60er Jahre (vielleicht sogar 30er) in dieser Qualität guten Absatz fänden. Auch landwirtschaftliche Fahrzeuge und Gerät  oder andere Nutzfahrzeuge wie Bagger, Straßenwalzen etc. und Lkw / Kleinlaster / Lieferwagen aus diesen Jahren in dieser Qualität fehlen.
Mir ist immer noch völlig unverständlich, warum die Automodell-Hersteller diese Epochen im N-Maßstab  so wenig berücksichtigt haben, wo doch die Modellbahnproduzenten in der Epoche III, aber auch in II so viele Modell erfolgreich auf den Markt bringen.

Und, bitte, keine Schläge jetzt:
Seitdem meine Jungs (beide 11) Laster, Busse und Traktoren haben, mit denen sie auf ihrer Anlage auch ROLLEN können, ist ihr Spiel-Vergnügen an der Bahn  noch deutlich angewachsen...

liebe Grüße, Heizer
Hallo,
es ist ja bald wiederFebruar und Spielwarenmesse in Nürnberg.Könnte mir denken,das Minichamp gerne noch einiges an uns N Bahner verkaufen möchte?

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;