1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Erfahrung DHP161 /163 Decoder

THEMA: Erfahrung DHP161 /163 Decoder
Startbeitrag
Christian69 - 14.02.10 19:12
Hallo zusammen,

da ich mir demnächst ein paar Decoder kaufen will (fahre selectrix RMX), würde mich interessieren, wie Euere Erfahrungen mit den neuen Multi-Decondern sind und wo ihr sie gekauft habt.

Danke und Grüße
Christian

@Christian,

es gab mal eine Werbung für Kartoffel-Chips: Einmal ***, nie mehr gestoppt So in etwa würde ich meine Erfahrung beschreiben.
Also, ich bin begeistert, vor allem richtig sahnige Motorregelung!!!

Grüße
SX1-Norbert
Habe bis jetzt einen RMX 990, ist glaube ich baugleich, eingebaut.
Kann Norbert nur zustimmen, in der GNF BR 55, in der ich ihn eingebaut habe, sahnige Motorregelung. Und auch die POM Programmierung macht Laune

Gruß Jürgen
Hallo Christian,

ich habe bisher einen RMX990 "Prototyp" im Dauereinsatz, bezogen über MDVR.

Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen, fahre übrigens auch RMX. Das einzig "nervige" ist das Gekurbel am Handregler im Selectrix2 Modus, 127 Fahrstufen wollen gedreht sein

Das Fahr- und Regelverhalten setzt die guten Erfahrungen im Selectrix/Adressdynamik Betrieb mit den Dekodern SLX870 und SLX 890 fort.

LG Claus
Hallo,
@ zu 3:
Mit diesem Menü der MS kannst du das "gekurble" umstellen
(s. Anleitung zur Trix MS mit Update V0.62)
126/ 7 + 2 Menüpunkt; Drehknopf Dynamik ein/aus

zu SX2-Lokdecoder:
ich habe DHP-Decoder mehrfach bereits verbaut - es ist nicht nur das softige Fahren unter SX2, was begeistert. Dieses Fahrverhalten bleibt auch im SX1-Format erhalten.
Du wirst sehr erfreuliche Fahreigenschaften feststellen.
Die DHP-Lokdecoder oder die neuen RMX-Lokdecoder sind miteinander verwandt

Begeisterte Grüße
hajo
Naja,
ob sich das Prinzip durchsetzt.

Aber die Decoder können ja auch im originalen Digitalbetrieb bennutzt werden.

Eine richtige Rückmeldung von Decodern im DCC-Betrieb hat mir von Anfang an gefehlt.

Ich warte noch ein paar Jahre ab,
damit ich nicht wieder so "auf die Schnauze falle" wie mit Selektrix.

Hans Hans
@4 Hallo Hajo,

das nützt mir aber beim Rautenhaus Handregler nichts, wenn man es mit der MS umstellen kann .

Mit dem Rautenhaus Fahrpult oder mit RMX PC Zentrale oder mit TC fährt sich der Dekoder aber auch seidenweichstens und es gibt kein Gekurble.

LG Claus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;