1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Foto Vitrine + Inhalt

THEMA: Foto Vitrine + Inhalt
Startbeitrag
Handrick - 15.02.10 17:46
Hallo Leute

mich würde es brennent interessieren was ihr so in der Vitrine habt bzw wie sie bei Euch so aussieht also einfach mal ein Foto machen und online Stellen .

Danke  gruß Andy

Hatten wir das nicht schon mal?

Gruß
Peter
putzzwerg schrieb in #1_
Zitat

Hatten wir das nicht schon mal?

Ja, und zwar hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=416497&start=75

Dieser Thread kann also der Übersicht halber als doppelt geschlossen werden!!!!
oder gelöscht, weil er bringt keinem was.

edit:

das war keinesfalls böse oder herabwürdigend gemeint aber es hätte Sinn gemacht, den anderen Thread fortzuführen als immer kleine Minithreads stehen zu lassen (bis dahin war er noch klein und fast 24Stunden später hat keiner geschreiben)
In einem Thread mit 3 Beiträgen ohne Inhalt findet auch keiner was Sinnvolles. Das gibt es doch oft. Frage, dann Hinweis auf einen vorhandenen Thread und das wars dann. Bevor man einen solchen Thread schliesst kann man ihn gleich löschen. Der Eröffner hat die Info, wo er jetzt loslegen kann und dann passts. Habe sowas auch schon in Foren gemacht, wo ich erst nicht richtig geschaut habe. HAbe dann den Admin benachrichtigt, dass er doch den Thread rausschmeißen kann, obwohl es mein eigener war.
Ich bin immer nett, drum musste ich hier antworten.

LG

Nico

wenn Ihr meint ich wollte eigendlich nur Fotos sehen von denn Usernvitrinen mit Inhalt  und keine Umfrage machen was Ihr drin stehen habt .Das sollte eine reiner Foto Thread sein .  Aber bitte wenn die Privatpolizei meint das wir ihn nicht brauchen dann last ihn halt schliesen .

Gruß Andy
Ich habe keine Vitrine. Bei mir müssen die Züge fahren.

Felix
Hallole zusammen,

@3: nette Aussage.....

Ich denke Andy meinte schon in seinem Ausgangsthread, dass er doch nur die photographische Sicht bzw. das Erscheinungsbild meinte.
Finde ich dem Grunde nach auch interessant. Vor allem wegen dem Aussehen, der Beleuchtung und Anordnung.
Hab selber keine. Alles steht in seinen OVP´s in einem Regal.

@2: Schließung erübrigt sich. Vielleicht gehen ja ein paar Photos ein.

Andy, wir gründen eine Vitrinenbürgerwehr

Gruß
eNler
Trete bei. Bei müssen die Züge fahren UND rumstehen:

Gruß
Peter

Die von putzzwerg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hm,

auch wenn du dir vielleicht nichst dabei denkst Andy, hat so ein Thread gleich mal den Touch von --- ätsch ich habe mehr als ihr ---. Sorry habe selbst persönlich genug sogenannte Modellbahner erleben dürfen die ihr Ego mit der Menge an Rollmaterial messen.
Kenne einen H0er, der seine geamten Hobbyraum, den Kellergang und Kellerabgang mit Vitrienen vollgeplaster hat, um alles Rollmaterial das er hat präsentieren zu können. Sein Streß ist, wenn er nicht mehr genug Platz hat, Thematisch umgruppieren muß und dann doch eintscheiden muß, welches Modell er statt dem neuen in die Schachtel geben muß.

Schön sind die Vitrienen eines anderen Modellbahnkollegen an zu sehen, beinhalten sie doch fast alles was in Spur N an US Modellen auf den Markt kam. Insbesonders aber auch die Vitrinen mit den US-Messingmodellen.

Persönlich ist das nicht meine Art. habe selbst nur eine kleine Stehvitrine mit den Eigenbau-, Umbau-, verbesserten-, umgespritzen-Modellen. Egal ob Lok, Waggon, PKW, LKW, Gebäude, ect.
So wie ein paar wenige Modelle die eine --Geschichte-- (z.B. aller erste US Modelle wieso ich mit Spur N angefangen habe, oder sehr, sehr seltene Modelle aus frühen Produktionen [ATLAS/ROCO, Trix/Austria, AHM/Austria, ect., erste GP9 u. GP30 von ROCO für ATLAS produziert, ...)
Alle anderen Modelle sollen auf der zukünftigen Anlage laufen.

Prinzipiell weiß keiner meiner (Hobby)-Kollegen, was und wieviel sich in den Schubladen-Kästen
befindet, denn ich will nicht mit Kaufkraft/Geldpotenz angeben, sondern mit meinen Leistungen (Arbeiten) die aus meinen kreativen Händen stammen.

Kaufen kann (fast) jeder, aber ........

mfG.
"tattoo"
Hallo!
Es ist vielleicht auch nicht ganz harmlos, Fotos mit gut gefüllten Vitrinen im Internet zu veröffentlichen. Wer weis schon wer die Bilder betrachtet? Nicht dass man versehentlich jemanden zu einem nächtlichen unangekündigten Besuch verführt...

Gruß Reinhard

P.S.: Nein, ich leide nicht an Paranoia. Aber ein wenig Vorsicht kann nicht schaden
@9: wobei sich der "Besuch" ja eher bei den bekennenden "Schachtelbahnern" lohnt. Wenn man ganze Vitrinen ausräumen und in die passende OVP sortieren muss, dauert das einfach zu lange...

@8: Ich weiss nicht ob das jetzt auch zur Ego-Schiene gehört, aber ich freue mich, wenn ich meine Züge "im Ganzen" bewundern kann anstelle einer Schachtelsammlung. Also, in diesem Sinne "Pro Vitrine".

Viele Grüße

Dirk
Hallo,

ich schließe mich Reinhard vollkommen an.
Seid vorsichtig mit der Veröffentlichung Eurer Schätzchen. Hier im Netz sind nicht nur Sammler und Liebhaber unterwegs und ruckizucki muss man dann zur Polizei weil einer gemeint hat, das könne man gut verhökern.

Seid vorsichtig.

Grüße

Marcus
Und was ist mit denen, die ihre komplette Anlage (Foto und Video!)  im Netz haben? Haben die jetzt eine private Security? Oder ihr Moba-Zimmer vermint?

Gruß
Peter

Ich habe 4 große Kibri-Vitrinen und immer zwei nebeneinander hängen. Dort, wo sie zusammen kommen, habe ich jeweils 5 Fächer ausgesägt und kann dadurch auch längere Züge unterbringen, z.B. 11 Wagen zu 165 mm (26,4m).
Was momentan in den Vitrinen fehlt, ist der Triebkopf des Roco VT 11.5 (der muss wieder zusammengebaut werden, da die Kardanwelle rausgesprungen war), sowie die Hobbytrain E 10 432 und die Minitrix E 44 147, bei denen zur Zeit die Dach-Isolatoren farblich angepasst werden.
Gerade bei der E 44 sieht das extrem nach Plastik aus.

Gruß,
Georg

Die von gaNz-gebahNt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo also wenn jemand ein Belehrungthread aufmachen will bitte aber nicht hier

Desweitern viele wo hier schreiben habe eine Internet seiten wo bilder und Adresse drauf sind ist das bitte vorsichtig !!!

Und mobben wer den schönsten Zug oder die Teuerste Lok hat wollte ich hier auch nicht !!!

meine Güte seit ihr alle eigenartig - Wir sind alle alt genug um zuentscheiden und zu denken was richtig oder falsch ist

Gruß Andy
@13:

Hallo Georg,

haben Deine Vitrinen Scheiben? Bei meiner Vitrine ist unpraktischer Weise eine 120 cm lange durchgehende Scheibe verbaut, die sich seitlich aufschieben lässt. Daher kann man keine zwei Vitrinen nebeneinander hängen.

Gruß
Peter
Hallo Peter,

ja, sie haben Scheiben und bisher haben sie alle gehalten. Die älteste ist immerhin schon über 25 Jahre alt und hat schon 4 Umzüge hinter sich.
Ich habe die Scheiben nur für die Fotos herausgenommen.

Gruß,
Georg
Hallo Zusammen

So ganz ohne ist die Offenlegung des vorhandenen Fuhrparks aber wirklich nicht. Es gab vor einigen Jahren in einem Forum für Oldtimer (Autos) mal einen Fall, da hat ein Privatmann seine Autosammlung beschrieben und mit Bildern vorgestellt. Einige Monate später waren die schönsten Stücke weg.

Wenn es ein Verbrecher auf etwas abgesehen hat, ist es aber egal, ob das im Internet steht oder nicht. Lediglich die Tatsache, dass alle Infos im Internet für jeden zugänglich sind, sollte eine gewisse Vorsicht voraussetzen.

Andy, Deine Idee ist meiner Ansicht nach sehr schön, da ich mir auch gerne Bilder von Modellen oder Anlagen anschaue. Aber die Skepsis einiger Kollegen hier sollte auch toleriert werden und war mit Sicherheit nicht böse gemeint.

Viele Grüße
Tomi
Hallo Tomi,

wie Du auf meinen Bildern sehen kannst, wird meine Moba von einem Kampfkater bewacht. Wehe, wenn sich da einer dranmacht...

Gruß
Peter

Na Peter,

wenn der Kater so zimperlich wie zu Silvester ist, würde ich mir zusätzlich lieber noch einen Hund zulegen.

Gruß
Rainer
Also dann das Ganze nochmal:

Ich habe als ein Vitrinen-Thema den Größen-Vergleich von unterschiedlichen Spurweiten, hauptsächlich H0 zu N gewählt und dabei gleiche Modelle in unterschiedlichen Spurweiten nebeneinandergestellt. Es hat sich sogar ein Spur Z Wagen im Größen-Vergleich zu N druntergeschmuggelt (siehe dazu die 3 Bilder meiner Vitrine im Modellbahnzimmer).

Ich finde auch, dass eine Vitrine nicht zu überladen und wie stiril aneinandergereihter Modelle wirken soll, weniger ist manchmal mehr!

Ich habe noch 3 Hängeglasvitrinen, die ich aber noch nicht komplett bestückt habe, hier werde ich Zuggarnituren reinstellen, wie sie hier bei uns im Odenwald auf der Weschnitztal- und Überwaldbahn unterwegs waren/sind und meine Schienenbus- und restliche Köf-Sammlung. 1 Vitrine werde ich im Hausflur und 2 im meinem Modellbahnzimmer aufhängen. Im Hausflur direkt neben die Garderobe werde ich die Vitrine mit den Zuggarniuren aus dem Odenwald von der Weschnitztal- und Überwaldbahn aufhängen, da dies auch bei Nicht-Modelleisenbahnern großes Interesse mit Heimatverbundenheit weckt. So kommt man mit jedem Besuch immer schnell ins Gespräch übers Hobby.

Grüße Andreas

Die von N-nebenbahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@19:

mit ein, zwei Chinaböllern kriegst Du auch den schärfsten Pitbull zahm... Glücklichweise ist auch nur einmal im Jahr Silvester!

Gruß
Peter
Ö Post Vitrine, aber in H0
Gr. G.

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

so nachdem ich vorhin etwas gelötet habe wollte ich meine Kleine Vitrine nicht vorenthalten die Modelle änderen immer ihre Plätze so wie sie zum Einzatz kommen

gruß Andy

Die von Handrick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hm,

#20, Andreas so wie du diese Stehvitrine gefüllt hast, gefällt es mir. Gegenüberstellung von verschiedenen Maßstäben, ect. .
Ergo nicht die sonst übichen Modellbahnervitrinen mit Überfüllung aller Modelle die man hat und in Kunterbunter zusammenstellung ohne Thema.
Gut gefallen hat mir auch mel eine Vitine eines ÖBB-H0 Sammlers (Anlage hatte er keine) der die Vitrinen nach Zügen zusammengestellt hat. (z.B. der "TRANSALPIN", von Anfang bis heute, in allen gravierenden ZUsammenstellungen wie er tatsächlich gefahren ist., ect.)

mfG.
"tattoo"
Hallo,

wie bei Andy auch sind bei mit zwei Sora Vitrinen im Flur, mit wechselndem Bestand, so wie es mir gefällt. Ich mag sie weil sie sehr hell wirken, gerade bei uns im kleinen Flur und das Licht reflektieren.

Gruß Horst

Die von Hoarstmar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ja ich mag das auch das sie Spiegel hat wirkt schön Hell und Großzügig  aber ich habe auch schon andere schöne Vitrinen gesehen .

Gruß Andy

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;