1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: 218 Sound - nur mal reinhören!

THEMA: 218 Sound - nur mal reinhören!
Startbeitrag
n-wolli - 16.02.10 13:38
Hallo Leute,

habe gerade über YouTube den Sound einer 218 gehört. Ist nur das Geräusch vom Start über alle Fahrstufen. Eingestellt von Atze Feuchtwanger (der Lokführer mit seinen verrückten Filmen). Jetzt reinklicken und Boxen voll aufdrehen:
http://www.youtube.com/watch?v=RsNr8-LHOr4&feature=email

Atze´s Kommentar dazu:
Zitat

Dies ist kein Video in dem Sinne, sondern nur eine Tonaufnahme in voller Dynamik. BR 218 mit MTU TB11 vom Start bis abstellen des Motors. Die volle Dröhnung für eure Ohren. Wenn euch da das Messer in der Hose nicht aufgeht, dann weiß ich auch nicht.

Gruß
Wolli
Edit: Schreibfehler

Moin,
als Fan der 218  reinste Musik in meinen Ohren .

Gruß
Thomas
Krass ! Wahnsinns Sound. Aber im Stand (Leerlauf) Heftig mutiger Kollege

Gruß Björn
Hallo Wolli

Meine 218 hat 28 Fahrstufen Ist aber nicht so laut.

Gruß Michael

@Michael,

ich weiss gar nicht, wieviel eine original BR218 an Fahrstufen überhaupt hat?!

Gruß
Wolli
Hallo Wolli

Ich auch nicht  

Gruß Michael
Hallo,
der Sound ist echt suuuper!

aber eine  Dampflok riecht besser
Gruß Michael
15 Fahrstufen hat sie

Siehe hier auf der 218 396 - 0

Gruß Björn

Die von Eisenbahner1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

vielen dank für den hinweis.schon schade, dass es immer weniger gibt. hab gleich erstmal meine 218 von flm wieder angeworfen.
wie ich finde ist die sound doppel lok gut gelungen.die 218 sind alle schön.
schon seltsam, dass es modelle gibt,die irgendwie GEIL sind :-D
Hallo,

übertreffen lässt sich der Sound nochmal wenn hinten was dran hängt. In meiner Nähe laufen zwar keine 218'er mehr, aber bis vor einigen Jahren sind hier Militärgüterzüge vorbei geballert, teilweise in Doppeltraktion.
Da es hier zusätzlich noch leicht bergauf geht, war da mal richtig was geboten. Manchmal hatte ich schon so den Eindruck dass speziell diese Züge eher schon fast ein bischen über dem Limit waren...
Erinnere mich auch noch dass mal "Halt" war, das war anscheinend nicht einfach die Sache wieder ins Rollen zu bringen, aber echt gewaltig was für die Ohren

MfG
Tobias

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;