Anzeige:
THEMA: Neuankündigung SNCF 242 TA
THEMA: Neuankündigung SNCF 242 TA
141P - 16.02.10 18:36
Hallo,
hier http://www.trains160.com/newsdesk_info.php?new...4b09a36b2b22492bc12c wird eine SNCF 242TA in Aussicht gestellt (bei genügend Nachfrage). Es dürfte sich um den http://www.brassline.fr/ Hersteller handeln. Ich finde, ein sehr interessantes Vorbild, optional gibt es auch ein Haftreifenachse. Schnittstelle wäre auch vorhanden.
Mit SNCF Dampfern tut sich ja mittlerweile einiges. Auch interessant, dass etliche Hersteller mittlerweile in den N Markt einsteigen wollen (nicht nur SNCF). Bleibt nur zu hoffen, dass sie jeweils Erfolg (und genügend Vorbestellungen) haben.
Viele Grüße
Georg
hier http://www.trains160.com/newsdesk_info.php?new...4b09a36b2b22492bc12c wird eine SNCF 242TA in Aussicht gestellt (bei genügend Nachfrage). Es dürfte sich um den http://www.brassline.fr/ Hersteller handeln. Ich finde, ein sehr interessantes Vorbild, optional gibt es auch ein Haftreifenachse. Schnittstelle wäre auch vorhanden.
Mit SNCF Dampfern tut sich ja mittlerweile einiges. Auch interessant, dass etliche Hersteller mittlerweile in den N Markt einsteigen wollen (nicht nur SNCF). Bleibt nur zu hoffen, dass sie jeweils Erfolg (und genügend Vorbestellungen) haben.
Viele Grüße
Georg
Beitrag editiert am 17. 02. 2010 19:48.
Dirk (LBF) - 17.02.10 12:02
Hallo,
tolle Maschine, wär sicher auch als T 20 der A.L. http://www.brassline.fr/fiches/HO-T20/fiche.htm interessant, oder ist das eine prinzipiell andere Konstruktion?
Schöne Grüsse
Dirk
tolle Maschine, wär sicher auch als T 20 der A.L. http://www.brassline.fr/fiches/HO-T20/fiche.htm interessant, oder ist das eine prinzipiell andere Konstruktion?
Schöne Grüsse
Dirk
Reinhard R.,Landshut - 17.02.10 15:17
Wow, die französische "Monster-78"! Eine beeindruckende Maschine!
Dürfte aber, wenn ich das richtig gesehen habe ein Kleinserien-Modell werden, oder? Als einigermaßen bezahlbares Großsereinmodell würde ich die Lok sofort kaufen.
Gruß Reinhard
Dürfte aber, wenn ich das richtig gesehen habe ein Kleinserien-Modell werden, oder? Als einigermaßen bezahlbares Großsereinmodell würde ich die Lok sofort kaufen.
Gruß Reinhard
Hallo Dirk,
soweit ich das beurteilen kann, sind das die ehem. PLM Maschinen. Die hatten die Nr. 1 bis 120. Die AL 601 bis 630. Die AL sind prinzipiell wohl schon einigermaßen gleich, weisen aber doch einige Unterschiede auf. Sollte die jetzt angekündigte Version ein Erfolg werden, kommt vielleicht ja noch die AL. In HO haben sie die 151A. Sowas in N .
Hallo Reinhard,
wird ein Kleinserienmodell. Preis voraussichtlich um die 700,--. Großserie kann ich mir momentan kaum vorstellen. Da würde mir nur Startrain einfallen. Und es gibt sicher noch genügend andere stärker nachgefragte Modelle.
Viele Grüße
Georg
soweit ich das beurteilen kann, sind das die ehem. PLM Maschinen. Die hatten die Nr. 1 bis 120. Die AL 601 bis 630. Die AL sind prinzipiell wohl schon einigermaßen gleich, weisen aber doch einige Unterschiede auf. Sollte die jetzt angekündigte Version ein Erfolg werden, kommt vielleicht ja noch die AL. In HO haben sie die 151A. Sowas in N .
Hallo Reinhard,
wird ein Kleinserienmodell. Preis voraussichtlich um die 700,--. Großserie kann ich mir momentan kaum vorstellen. Da würde mir nur Startrain einfallen. Und es gibt sicher noch genügend andere stärker nachgefragte Modelle.
Viele Grüße
Georg
Jetzt sind sie auf der Seite von Brassline gelistet http://www.brassline.fr/fiches/N-242TA/fiche.htm
Für Dirk ist scheinbar auch was dabei
Da http://le-forum-du-n.forumotions.com/nouveaute...assline-t6103-30.htm sind auch schöne Vorbildfotos dabei.
Viele Grüße
Georg
Für Dirk ist scheinbar auch was dabei
Da http://le-forum-du-n.forumotions.com/nouveaute...assline-t6103-30.htm sind auch schöne Vorbildfotos dabei.
Viele Grüße
Georg
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;