1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: N-Bahner im hohen Norden

THEMA: N-Bahner im hohen Norden
Startbeitrag
modelllukas - 17.02.10 00:19
Liebe Gemeinde,

gibt es eigentlich N-Bahner im hohen Norden Deutschlands? Ich wohne in Nordfriesland und habe immer ein wenig das Gefühl, weit weg von allem zu wohnen. Das stimmt natürlich, das Gefühl, aber dennoch würde es mich interessieren, ob es N-Bahner hier in der Gegend gibt (Husum, Heide, St. Peter-Ording).
Wenn ja, ergibt sich daraus vielleicht ein Austausch.
Wenn nein, sollte ich hier mal wegziehen. Ich muss schon immer nach Hamburg fahren, um einen fähigen Moba-Händler zu besuchen...

Gute Grüße
Rainer

Hallo Rainer und alle anderen im hohen Norden,

seit letzten Herbst bin ich jetzt in Kiel, vorher war ich in Landshut. Dort haben wir 2008 den LAMOFS-Stammtisch in Leben gerufen, der sich inzwischen prächtig weiterentwickelt hat. Außer Landshutern un Freisingern hat sich der Einzugsbereich inzwischen bis München erweitert. Es wäre schön, wenn sich so etwas auch hier ergeben würde. Vielleicht haben noch mehr N-Bahner aus dem hohen Norden Deutschlands Interesse an einem Stammtisch.
Viele Grüße

Jürgen
Hallo Rainer, hallo Jürgen

ich wohne im Kreis Schleswig-Flensburg und würde gerne mitmachen.
Gegenseitige Hilfe bei so einem schönen Hobby ist immer gut.
Bin Anfänger und hab ne Menge zu lernen.

Gruß

Willi
Hallo Rainer, Jürgen, Willi, und alle Schleswig-Holsteiner (incl. der Hamburger),

ein möglicher Termin wäre der 6. März in Neumünster (da findet an diesem Tag die
Modellbau Schleswig-Holstein statt) !  

Gruß
Thomas
Hallo zusammen,

das klingt doch schonmal ganz gut. Die Modellbau S-H in Neumünster wäre vielleicht ein ganz guter Termin für ein erstes Treffen. Ansonsten, oder für spätere Termine, müßte man wieder die "Mitte" zwischen den Interessenten nehmen, z.B. Schleswig oder Rendsburg.
Viele Grüße

Jürgen
Hallo Jürgen, hallo Nordlichter

Dein Stand mit unserem Stammtisch LAMOFS ist nicht mehr ganz aktuell .

Den einen aus Abensberg (Kelheim) kennst Du ja noch. Inzwischen haben wir aber auch Dießen am Ammersee vertreten. Also Du siehst, die prächtige Entwicklung bei uns geht weiter.

Hoffe bei Euch im Norden geht auch ein Stammtisch zusammen. Mit Jürgen habt ihr einen bekommen, der weiß, wie man sowas ankurbelt. Wünsche Euch alles Gute und gesellige Stunden.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Dann laßt uns doch mal Nägel mit Köpfen machen und uns am 6. März treffen.
Ich bin dabei.
Hallo Miteinander,

wer kennt sich denn in Neumünster gut aus und kann einen Treffpunkt vorschlagen?
Zeit: Vielleicht so ab 16 (17) Uhr?

Gruß
Thomas
Hallo Modellbahner aus S.-H.,

da die Modellbau Schleswig Holstein in der Holstenhalle NMS stattfindet, würde es sich anbieten  im Holstenhallen Restaurant zu treffen.

Gruß

Martin
Hallo,

als ich vor zwei Jahren in Neumüster war, gab's nur so eine Art Imbiss im Durchgang zwischen zwei Hallen. Oder habe ich etwas übersehen?
Ansonsten fände ich es sehr gut, wenn man sich direkt vor Ort träfe und nicht erst noch in Neumünster herumfahren und herumsuchen muss!

Gute Grüße
Rainer
Hallo Rainer,

der Eingang zur Modellbau S.-H. ist auf der linken Seite der Halle1, das Restaurant befindet sich auf der rechten Seite Eingang Halle 2. Der Imbiss befindet sich zwischen der Haupthalle und Halle 3/4.

Ich finde aber auf die schnelle keinen Hallenplan.

Gruß

Martin

Danke, Martin,

da finde ich mich zurecht, da brauchst du keinen Plan zu suchen. Sooo groß ist die Messe Neumünster ja nun auch nicht...
Und wann trifft man sich? Eher zum Ende hin, damit man sich schon mal über die Eindrücke austauschen kann? Und aber auch genug Zeit zum Austausch?

Gute Grüße, Rainer
Moin Rainer,

Zitat

dennoch würde es mich interessieren, ob es N-Bahner hier in der Gegend gibt (Husum, Heide, St. Peter-Ording).



wenn du dich auch mal weiter östlich orientierst:
der MEC Tarp trifft sich (fast) immer am 1. Diestag im Monat in Tarp (Haus an der Treene) und mehr oder weniger viele in den Clubräumlichkeiten an den restlichen Dienstagen sowie Samstag zum Basteln.

Gruß
Kai
Hallo Kai,

ja, ich weiß, die Tarper sind ja bekannt und präsent. Für eine regelmäßige Teilnahme ist das von mir aus leider zu weit entfernt. Deshalb auch meine regionale Eingrenzung auf den Raum Husum  / Heide / St.Peter-Ording.
Aber danke für den Hinweis.

Gute Grüße
Rainer
Hallo zusammen,

den Vorschlag 6. März in der Holstenhallengaststätte finde ich sehr gut, als Zeit würde ich 16:00 vorschlagen. Da kann man erst mal die Messe besuchen und hat dann noch schön Zeit über das Gesehene und auch über Anderes fachzusimpeln. Zu spät kommt man dann auch nicht nach Hause, so daß der Termin auch noch partner/familienkonform sein dürfte.
Ein paar Tage vorher sollten wir dann nochmal einen neuen Thread einstellen oder diesen hier hochholen.
Viele Grüße und ich würde mich freuen, den ein oder anderen hier mal kennenzulernen.

Jürgen
Hallo @all,

dann werde ich mir den termin auch mal eintragen. Bin zwar noch ganz am Anfang (gerade mal der Unterbau steht), aber freue mich schon drauf.

Viele grüße
Holger
Mal schauen ob ich das Zeitlich auch auf die Reihe bekomme und nicht arbeiten muss.
Gruß Björn
Also 16.00 Uhr scheint doch ein guter Termin zu sein.
Laß uns doch beim Imbiß um diese Zeit zusammenkommen.

Gruß

Willi
Hallo,

ja, aus der Nähe von Heide. 6. März wird voraussichtlich aber nichts, da es das erste freie Wochenende seit langem ist und die Wochenenden danach auch schon wieder belegt sind.

Die Sache mit den Moba-Händlern ist allerdings schon recht schwierig, einen guten zu finden ist nicht leicht.
Ich versorge mich inzwischen überwiegend über das Internet.

Viele Grüße
Henning
Seit Tagen Funkstille!!
Wie sieht´s denn aus mit dem Treffen in NMS?

Gruß

Willi
Hallo,  N-Bahner im hohen Norden,

wie sieht´s eigentlich aus mit der Modellbau Schleswig-Holstein, unter Holsten Hallen  im Internet ist nur ein Schautag , Sonntag den 7. März, angegeben.
Beim Veranstalter sind zwar 2 Tage, Samstag und Sonntag 6. / 7. März angezeigt,  aber weiter
keinerlei Informationen.
Das Ganze erscheint mir etwas merkwürdig, weiß jemand vielleicht mehr dazu ?
Als Bewohner des Südbalkons von Schleswig - Holstein , Lauenburg, hätte ich auch Interesse
am Treffen.

Viele Grüße

Günter G.
@20

unter holstenhallen.com  steht 6. und 7. März, muss mal schauen, ob hier schon Schilder stehen.

Zum Thema Treffen am 6. März muss ich absagen, da ich in FL bin und erst am 7. Zeit für die Modellbau S.-H. habe.


Viele Grüße

Martin
Hallo Günter,
Samstag und Sonntag ist schon geöffnet.
An Modellbahnanlagen ist mir bisher nur die Spur 1 Anlage bekannt.
Werbung wurde hier in Mittelholstein bisher auch noch keine gemacht
Gruß Thorsten
Moin,

also abwarten und Tee trinken...
Sonst würde ich noch den 27.03. anbieten, da macht der MEC-Tarp mal wieder einen Fahrtag in seinem Clubraum.

Gruß
Kai

http://www.mec-tarp.de/
Hallo,

für alle Interessierten, wir sind mit unserer Modulanlage in Spur N dabei.
Viele tolle Bilder sowie einen Bericht über die Anlage wie sie 2009 in Sinsheim
ausgestellt war gab es in der Miba Anlagen 12.
Die Anlage wurde zwischenzeitlich um 2 neue Module erweitert die erstmals in Neumünster gezeigt werden.

Gruß
Thomas

http://www.eisenbahnfreunde-friesland.de  
Leute,

wenn ich das Thema dann doch noch mal in Erinnerung rufen darf. Wie sieht es aus? Willi schlägt 16 am Imbiss vor (@17), Holger ist erst beim Unterbau und freut sich trotzdem (@15), Jürgen möchte gerne ein Treffen in der Gaststätte (@14), ich werde da sein (@0). Aber wo?
Als derjenige, der den Thread angefangen hat, würde ich mich freuen, wenn es mit dem Treffen klappt!
Also...?

Gute Grüße
Rainer
Ich schaffe es am Samstag leider nicht auf die Börse.
Euch viel Spaß
Gruß Björn
Da es einige am Samstag nicht schaffen, nach NMS zu kommen, sollten wir uns dann evtl. am Sonntag Mittag treffen?
Als Vorschlag: 12.00 Uhr am Imbiss?

Gruß

Willi
Nö, ich hab die Familie jetzt auf Sonnabend gepolt. Sonntag ist nix zu machen. Aber letztlich ist es egal, ALLE werden ohnehin nie können. Wichtig wäre ja nur, dass es ein Treffen überhaupt gibt und dass man vielleicht versucht, ein - mehr oder weniger - regelmäßiges offenes Treffen einzurichten. An wechselnden Orten wegen der Entfernungen.

Vielleicht können noch mal ein paar andere N-ordbahner hier melden, ob ihnen eher der Sonnabend oder eher der Sonntag passt?!

Gute Grüße
Rainer

Moin Rainer,

ich bin offen für alles, allerdings wäre der Sonntag insgesamt am günstigsten:
dann könnte ich Samstags zum Club und Sonntag die Börse in Schleswig auf dem Weg dorthin mitnehmen...

Gruß
Kai
Hallo N-ordbahner, (wäre schonmal ein guter Stammtischname)

Sonntag ist generell ganz schlecht, Samstag 16:00 am Imbiß hätte ich jetzt fest eingeplant gehabt. Wie schon Rainer (#28) schreibt, alle werden wir nie unter einen Hut bringen können, und ein Initialtreffen wäre ja schonmal ein erster Schritt hin zu einem regelmäßigen N-ordbahner-Stammtisch.
Viele Grüße

Jürgen
Moin,

das ist ja das Schöne, wenn man keinen Schichtdienst mehr hat: man ist flexibel.
Also dann bis Samstag!

Gruß
Kai, dem der Nachteil allerdings auch zu schaffen macht...
Also, wir sehen uns am Samstag um 16 Uhr am Imbiss zwischen den Hallen. Wer zuerst kommt, stellt einen Waggon der einzig wahren Baugröße den Tisch, als Erkennungszeichen!

Gute Grüße
Rainer


Moin Rainer,

OK, aber nur, enn es mir gelingt, rechtzeitig mein Auto auszugraben...

Gruß
Kai, der grob geschätzt 15-20 cm Neuschnee auf der Terasse liegen hat...
Hallo,

also dann Samstag, 16:00 am Imbiß beim N-Wagen. Ich bin mal gespannt, wer alles kommt.
Bis dann

Jürgen
Tja, Kai und ich waren ja da. Aber wo waren die anderen? Schade, da hätte mehr bei rumkommen können. Vielleicht ein anderes Mal?

Gute Grüße
Rainer
Moin,

Zitat

Aber wo waren die anderen?



tja, gute Frage...
Rainer war erst im Imbiss und dann im Restaurant, aber außer mir war sonst keiner dort.

Gruß
Kai
Hallo N-ordbahner,

das ist wohl wirklich dumm gelaufen, ich denke wir haben uns verfehlt, vielleicht war ich am falschen Imbiß, etwa um 16:10 ? Jedenfalls habe ich niemand mit N-Wagen gesehen.
Wie wärs, neuer Termin, neues Glück ? Vielleicht an einem übersichtlicheren Ort, wäre schade, wenn diese Idee aufgrund eines Mißverständnisses  nicht weiterverfolgt werden würde.
Viele Grüße

Jürgen
Hallo Jürgen,

wie schade. Ich war - mit Wagen - von 16 bis 16.10 Uhr am Imbiss, habe dann sicherheitshalber im Restaurant geschaut (keiner mit Wagen da!), war wieder kurz im Imbiss (keiner mit Wagen da!) und habe dann im Restaurant (wärmer, weil mit Sonnenschein) leicht resigniert einen Kaffee getrunken (den Wagen vor mir auf dem Tischchen). Dort hat mich Kai dann gefunden.

Na, vielleicht ein anderes Mal. Wenn jemand eine Idee hat, dann
Oder man trifft sich bei Ingo in Harburg, wenn er im Sommer wieder was auf die Beine stellt.

Gute Grüße
Rainer
Hallo N-ordbahner,

leider bin ich erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen. Ich wäre ebenfalls an einem Stammtisch sehr interessiert. Ich komme aus der Nähe von Kiel und bin, bedingt durch einen Wasserschaden im Keller, im Wiederaufbau.
Ich hoffe das sich da noch was machen lässt....(mit dem Treffen natürlich ;o))
Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag?
Viele Grüße

Sven





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;