Anzeige:
THEMA: Frage zu Klebedekos bei Kibri Bausätze
THEMA: Frage zu Klebedekos bei Kibri Bausätze
topspin - 17.02.10 02:27
Hallo,
ich habe zwei Kibri Fachwerkhäuser bei denen das Fachwerk als Deko Aufkleber ausgeführt ist.
Kann mir einer bitte sagen wie die Aufkleber auf lange Sicht auf dem Kunststoff halten, oder ist es besser das Fachwerk aus Evergreen Profilen oder Holz zu bauen und die Aufkleber nicht zu berücksichtigen?
Gruß Alex
ich habe zwei Kibri Fachwerkhäuser bei denen das Fachwerk als Deko Aufkleber ausgeführt ist.
Kann mir einer bitte sagen wie die Aufkleber auf lange Sicht auf dem Kunststoff halten, oder ist es besser das Fachwerk aus Evergreen Profilen oder Holz zu bauen und die Aufkleber nicht zu berücksichtigen?
Gruß Alex
n-bahner-GE - 17.02.10 08:25
Hallo aus Gelsenkirchen Alex,
sicherlich hat es was das Fachwerk aus Profilen selbst zu bauen
Das liegt aber nicht Jeden (mir jedenfalls nicht )
Wenn Du die Aufkleber für die "Ewigkeit" haftbar haben möchtest, dann streich die Klebeseite der Aufkleber mit Holzleim ein und klebe sie dann auf.
Ich mache das so und habe noch keine Probleme mit ablösbaren Etiketten.
Viele Grüße
Peter
sicherlich hat es was das Fachwerk aus Profilen selbst zu bauen
Das liegt aber nicht Jeden (mir jedenfalls nicht )
Wenn Du die Aufkleber für die "Ewigkeit" haftbar haben möchtest, dann streich die Klebeseite der Aufkleber mit Holzleim ein und klebe sie dann auf.
Ich mache das so und habe noch keine Probleme mit ablösbaren Etiketten.
Viele Grüße
Peter
Hallo Alex,
sicherlich würde es auch helfen, wenn Du die Plastikteile vorher mit einem Sprühkleber
(z.B. für Fotos) behandelst. Das saubere Anbringen der Aufkleber wird hierbei aber sicher-
lich erschwert!
Beachte auch, dass diese Kibri - Häuser neben anderen Fachwerkhäusern mit "einge-
setztem" Fachwerk in der Obtik immer abstechen. Sie wirken eher wie Kartonbausätze!
Gruß
Thomas
sicherlich würde es auch helfen, wenn Du die Plastikteile vorher mit einem Sprühkleber
(z.B. für Fotos) behandelst. Das saubere Anbringen der Aufkleber wird hierbei aber sicher-
lich erschwert!
Beachte auch, dass diese Kibri - Häuser neben anderen Fachwerkhäusern mit "einge-
setztem" Fachwerk in der Obtik immer abstechen. Sie wirken eher wie Kartonbausätze!
Gruß
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;