1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: anschlussfertige LEDs mit Widerstand f.Zugs.b

THEMA: anschlussfertige LEDs mit Widerstand f.Zugs.b
Startbeitrag
Fliesengott - 17.02.10 08:30
Hallo,

ich suche kleine rote ANSCHLUSSFERTIGE LEDs für eine Zugschlussbeleuchtung eines Personenwaggons. Da ich keinen Lötkolben habe würde ich mit natürlich LEDs mit bereits eingebautem Widerstand und einfach zu kürzenden Litzenkablen wünschen, die ich einfach bei einem Fleischmann-Waggon an dieses U-.Profil von der Innenbeleuchtung anschrauben kann.
Kann mir da jemand etwas empfhelen?Über die Suche habe ich leider nichts gefunden
Ich fahre digital (falls man die Info dafür braucht).
Daaaanke

Fabian

Hallo Fabian,

guggst du beim C*

Da gibbet es die von dir gesuchten Mini LED mit konfektionierten Kabeln.

Gruß
hajo
Hallo Fabian,
schau einmal in die Bucht ---eBay unter ledbaron dort findest Du jede Menge.
Micro SMD LED 0401 und grösser bedrahtet in allen Farben.
Gleich vorweg  !!!!   ich bin nicht der Verkäufer   !!!!!!
habe gester erst wieder 100 St geordert.

Lothar
Hallo Fabian
Schaust Du in der Bucht unter den Verkäufer ,,  dasbuegel  ´´ findest Du schon fertige Teile. Ich bin nicht der Verkäufer dasbuegel Gruß Jürgen. Ich hab letztlich eine Zugschlbel. für Flm. Personenwagen geschossen, sah ordentlich aus. Hab sie aber noch nicht verbaut Gruß
JürgeN
Hallo Jürgen,
Scherz!!!
Du meinst doch nicht dasbuegel in der Bucht mit den na--ten Beinen.
Die bekommt er bestimmt nicht in seine Wagen.

gibt es eine andere Suchfunktion?
Lothar
Super, danke. Sind die Dinger denn auch mit Vorwiderstand, so dass ich die Kabel einfach an die Waggonbeleuchtugn anschließen kann?
Da steht leider nix drin in der Ebaybeschreibung.
Hallo@4 Lothar
Ich habe mir von dasbuegel eine Schlußbeleuchtung gegriffen. Ursprünglich sollte die Einheit in einen Flm. DoSo wagen der mir von der anlage gefallen ist und jetzt nur noch gut für Experimente ist.
Ich hab die Beleuchtung noch nicht verbaut ( keine Zeit ). als Grundgedanke für Fliesengott erscheint mir die Einheit ok.
Löcher bohren, Einheit ausrichten u. einkleben, Radschleifer anbringen. Kabel anlöten, isolieren und an U Kontakte im Wageninneren anschrauben.
Ich geh davon aus. das sich das ,, na--ten ´´ auf unbekleidet bezieht !   Da kann man ja zur Not mit Nagellack isolieren.
@ 5 Fliesengott Ich weis nicht auf wen sich Eintrag 5 bezieht. Aber so ganz ohne Bastelarbeit geht es nicht. Ich hab das Teil von ,, dasbuegel ´´ schonmal an die Schiene gehalten. Es leuchtet und Widerstände sind angelötet. Du must noch Kabel und Radschleifer anbringen.Nicht vergessen,wenn Du ersteigerst, Digital anzugeben. Radschleifer von o,g. Verkäufwer kann ich nicht empfehen.Nimm Orginale oder C Gruß JürgeN
Hallo und Nochmal IJK
An Fliesengott. So ganz ohne Lötkolben wird das auf lange Sicht nicht gehen.Schaust Du hier im Suchverzeichniss findest Du was geeignetes zum Löten. Spruch der Woche : Es gibt nichts schöneres auf Erden, als löten und gelötet zu werden.  
Gru? JürgeN
Hallo Fabian,
LED,s - ob die Normalen oder SMD LED,s bedrahtet oder ohne Draht benötigen immer einen
Vorwiderstand.
Schau einmal bei GOOGEL unter LED Vorwiderstandsrechner , dort gibt es berechnungs Tabellen.
Kannst den Strom  , Spannung , wie viele LED,s in 20mA eingeben. Widerstand Spannung wir alles berechnet.
So ich schaue jetzt Fussball.
Lothar
Moin Fabian,

ich bin heute über diese Seite gestolpert, ist vielleicht was für Dich

http://www.stayathome.ch/licht_mit_led.htm

Gruß
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;