1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Rocky Rail Waggons deutlich teurer?

THEMA: Rocky Rail Waggons deutlich teurer?
Startbeitrag
Torsten Lang - 17.02.10 18:24
Moin zusammen,
allmählich nervt's:

Ich habe heute von meinem Händler die Nachricht bekommen, daß die Doppelcontainerwagen SGGMRSS '90 deutlich teurer werden sollen. Im Online Shop sind die Preise knapp um 22% erhöht worden. Ich bin mal gespannt, wann die anderen Anbieter nachziehen (müssen).

Ich habe den Eindruck, daß die Hersteller den Hals einfach nicht vollkriegen können. Gerade habe ich nochmal geschaut, was mit dem Fleischmann Wagenset ist, das ich vorbestellt hatte (Best.-Nr. 825300, Sggmrs 714/715): Das ist ganz aus der Produktliste verschwunden! Die Wagen gibt's jetzt einzeln, für lächerliche 69,90€/Stk. (statt rd. 45€/Stk. im Set)!

Viele Grüße,
Torsten

Hi Torsten,

und auf wieviel erhöht sich der Preis dann?

zum Thema den Hals nicht voll kriegen - wenn sie mit dem höheren Preis genug Geschäft machen, wären sie dumm, wenn sie weniger verlangen wuerden. Offenbar stehen jeden Tag noch genug willige Käufer auf:-/

/Martin
Wenn ich das richtig im Kopf habe dann hatte Arts die für ca. 32.€ im Angebot. Plus 22% sind dann ca. 40€. Gut damit könnt ich ggf. noch leben da die Hobbytrain auch etwa diesen Betrag gekostet haben.

Da die Preiserhöhung nach deiner Bestellung gemacht wurde kannst du bestimmt zurück treten. Okay, das rechtfertig natürlich nicht das Verhalten. Du kannst allerdings auch versuchen auf den alten Preis zu bestehen. Vielleichts klappt's. Ich hatte vor vielen Jahren mal so einen Fall mit Kramm. Der hat mir das bestellte Fahrzeug zum alten Vorbestellpreis gegeben. Ist vielleicht aber eine Ausnahme.

Und womit ich gar nicht leben kann sind die Preise von Fleischmann. 69 Ocken für einen Güterwagen da fällt mir nichts dazu ein.  Diese Holzwagen (ich glaube die heisen irgendwas mit SPS undsoweiter) sollen auch 69 kosten. Das geht gar nicht.

Für mich ist FLM gestorben und ich vermute für viele andere auch. Schade drum.
Moin moin,
Hobbytrain ist noch ein ganz anderes Thema. Außer bei meinen ersten Einkäufen der Bügelfalten 110 hat mich die Qualität sehr enttäuscht. Egal ob das die Doppelstöcker sind, die erst mal einen Umbau der Drehgestell-Anschläge und der Kupplungskinematik brauchen und zudem teilweise recht schwergängig laufen, oder die Taurus-Loks (die ich alle zurückgegeben habe), oder die Wiebe Bauzugwagen (die bei weitem nicht nach einem 35€ Wagenset aussehen, sondern im Gegenteil ziemlich billig daherkommen - die Produktfotos bei Conrad entsprechen jedenfalls nicht der Ware in der Schachtel) oder eben die Containerwagen, die ich alle zurückgegeben habe.

Ich sehe das eher so, daß nicht RockyRail zu billig, sondern die Hobbytrain-Waggons für die gebotene Qualität einfach deutlich zu teuer sind.

Viele Grüße,
Torsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;