1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Arnold Turmtriebwagen alt - Gehäuse/Gewicht??

THEMA: Arnold Turmtriebwagen alt - Gehäuse/Gewicht??
Startbeitrag
Dampf-Fitness - 17.02.10 19:53
Hallo,

lässt sich das Gewicht bei dem alten Turmtriebwagen vom Gehäuse lösen bzw. trennen?

Ich habe hier einen alten Turmtriebwagen und wollte evt. das Gehäuse mit einem Indusi-Wagen tauschen.

Dazu müsste ich dann aber für die LED Beleuchtung das Gewicht  bearbeiten.

Danke für die Info.

Klaus

Hallo,

keiner ne Idee?

Will da jetzt aber auch nicht dran rumbrechen.

Lieben Gruß aus Ostwestfalen

Klaus
Hallo Klaus,

ich hatte vor mir mehrere neue Arnold Antriebe zu besorgen um auch meinen Turmtriebwagen und die alten Meßwagen damit zu versorgen. Bis auf das Gewicht, ist das Gehäuse ja gleich. Problem ist nur, ich bekomme das Gewicht nicht aus dem neuen Gehäuse. Beim Alten läßt es sich lösen. Da ist es nur gesteckt. Beim neuen sieht es so aus als wenn Hornby das ganze hat verkleben lassen ?

Gruß Björn
Hallo Klaus,

ja die Gewichte lassen sich lösen.
(Ich übernehme jedoch keine Garantie das es immer möglich ist)
mein vorgehen war wie folgt:

-Zu erst die klaren Lichtleiter herrausdrücken
-dann die Gewichte durch leichtes wegdrücken der Gehäusewand lösen
-bei dem einsätzen der Gewichte muß kein Klebstoff verwendet werden, da die Gewichte durch die klaren Lichtleiter in ihrer Position gehalten werden.

Alternativ könnte man auch den mittleren Steg der Gewichte teilweise entfernen um die LED-platinen einbauen zu können, was jedoch auch nur im ausgebauten zustand erfolgen sollte.

Gruß Roland

Edit: Ergänzung, im angefügten Bild ist der Zustand nach dem Balast/Gewichtswechsel zu sehen.

Die von Doppelgroschen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

erstmal danke für die Hilfe und Info´s.

Nun habe ich das Gewicht aus dem älteren Turmtriebwagen lösen können. Etwas empfindlich sind die älteren Lichtleiter.

Aber ich denke, dass man das Gewicht nun für die LED-Platinen bearbeiten bzw. aussparen kann.

Ich weiß nicht, ob ich versuchen soll, dass Gewicht aus dem neuen Indusiwagen zu lösen, da Björn ja vermutet, dass das Teil geklebt wäre.

Nochmal recht herzlichen Dank

Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;