1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Taurus: Minitrix vs. HT

THEMA: Taurus: Minitrix vs. HT
Startbeitrag
Volldampf - 18.02.10 05:34
Nachdem die Panthofarbenfrage des Taurus geklaert ist (nochmals Danke an alle Kommentatoren!), noch ein weiteres Anliegen:
beim Vergleich von Mtx Modellen mit HT faellt auf, dass die Pufferbohlen beim HT wesentlich praegnanter sind als bei MTX.  Photos von Vorbildern kommen HT naeher (oder eigentlich umgekehrt). Hat MTX beim Design eine "Abkuerzung" genommen oder ist es eine Bauvariante beim Original, das von Mtx uebernommen wurde?

In Vorfreude auf Erleuchtung bedankt sich
Alex

Hallo,

Ist ganz einfach. Trix Lok ist nicht vorbildlich. Die Lok ist eher zu lang, weil die das gleiche Untergestell hat wie die Trix 152er. Wem das nicht stört, bekommt eine gute Lok mit sehr guten Fahreigenschaften.
Mich stört es nicht.

Grüße Uwe
Hallo,

ja MTX hat die Stossabsorber weg gelassen, die Steckpuffer stammen von der BR 152. Tauschpuffer gibt es bei Wutz Eichhorn.

Grüße, Peter W.
Nach 4 durchprobierten Hobbytrain Tauri habe ich mich bei dem MWB-Modell für Trix entschieden, weil bei dem Trix-Modell die MWB-Farbe besser getroffen wurde. Schock! So gut kann ein Taurus fahren? Das war ein beeindruckendes Aha-Erlebnis. Mich hatten bis dahin die Mängel am Trixmodell im Vergleich zum HT-Modell vom Kauf eines Trixmodells immer abgehalten. Aber nun  f ä h r t  nur noch das Trixmodell. Die beiden bei mir noch im Bestand verbliebenen Hobbytrain Tauri dürfen nun die Vitrine zieren, weil halt die Panthos schon ausgetauscht sind...

Gruß
Eglod
Hallo,

ich habe mich für den HT-Taurus entschieden, da er eindeutig viel originalgetreuer aussieht, als das Modell von MT. Meiner fährt einwandfrei. Oberleitungsbügel sind von Sommerfeldt.

Gruß
Andreas
Hallo - hätte da 1 Packung Tauschpuffer von EIPO übrig - also wenn jemand die Teile brauchen kann, bitte mich anmailen!

Phil

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;