1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Suche Lok-Tender Verbindungslasche Mtx S 2/5

THEMA: Suche Lok-Tender Verbindungslasche Mtx S 2/5
Startbeitrag
PfalzBahn - 18.02.10 17:03
Hallo GemeiNde!

Bei meiner Mtx S2/5 (Art.-Nr. 12035) ist die schwarze Plastik-Verbindungslasche zwischen Lok und Tender gebrochen. Im Packzettel ist das Teil nur als "D" beschrieben, also ohne Nummer. Es sieht aus wie ein flacher Knochen und hat an jedem der beiden Enden ein Loch, um es in die Zapfen der Lok bzw. des Tenders zu stecken.

Hat jemand aus dem Forum in seiner Bastelkiste so ein kleines Plastikstücken und kann es abgeben?

Oder, ich habe noch nie Ersatzteile bei Mtx bestellt. Macht es Sinn für solch eine alte Lok?

Viele Grüße
Georg

Hallo Georg,
ich habe gerade selbst mal gestöbert - der Trix-Shop ( http://www.trix-shop.de ) hat leider weder das ET-Blatt noch eine ET-Liste.

Kannst Du mal einen Scan vom ET-Blatt und ein Foto von dem Teil bereitstellen - vielleicht kommt mir ja noch 'ne Idee.

Oder frag' mal bei einem der Trix Reparateure an, z. B. hier: http://www.maerklin-service-fricke.de/.

Die Ersatzteilsituation bei Trix ist nicht sonderlich rosig, aber zumindest bei den Loks sollte eine Chance bestehen.

Viele Grüße,
Torsten
Hallo Georg,

die Ersatzteilnummer müsste 12418100 sein, aber die Kupplungslasche ist - glaube ich - nicht mehr lieferbar. Hab's selber mal versucht.

Grüsse,

Andreas
Hallo Georg!
Dann nimmste halt nen leeren Kartoffelsalatbecher oder sowas aus dem weichen biegsamen Plastik und schibbelst dir den Knochen selbst. Das geht ja mit ner guten Schere.
Brechen wird der dann wohl auch nicht so schnell. Wenn Du ihn dann noch mit nem schwarzen Edding anmalst, isser fertig und niemand wird das sehen.
Fussnägelschneiden ist schwieriger, nur Schwarzfärben brauchste die mit etwas Chuzpe nicht extra

Viele Grüsse
Mathi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;