Anzeige:

THEMA: Fleischmann BR 218 eiert
THEMA: Fleischmann BR 218 eiert
smart - 18.02.10 21:12
Hallo, habe mir vor ein paar Tagen eine Fleischmann BR 218 neu bei Ebay ersteigert. Nun ist die Freude etwas getrübt. Schon bei den ersten Testmetern viel das schaukeln / eiern der Lok auf. Auch nach der Kontrolle der Haftreifen war dieses eiern der Lok noch vorhanden. Kann es sein, daß die Räder eine solch große unwucht haben ??? Woran kann dies liegen, was soll ich tun ???
Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus, Gruß Robert
Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus, Gruß Robert
Meine 218er eiern nicht. Achsen ausbauen und einzeln überprüfen. Ich tippe dennoch auf die Haftreifen.
Gruß Björn
Gruß Björn
Ich auch!
Mach dir mal die Mühe, nimm die Achsen alle raus und setz sie wieder rein. Vorher nimmst Du die Haftis mal runter und setzt sie selbst wieder ordentlich drauf.
viele Grüsse
Mathi
Mach dir mal die Mühe, nimm die Achsen alle raus und setz sie wieder rein. Vorher nimmst Du die Haftis mal runter und setzt sie selbst wieder ordentlich drauf.
viele Grüsse
Mathi
Hallo Robert,
ich habe 19 Stck. dieser 218 von GFN.
Wenige neu, die meißten zusammengebastelt aus EBay-Schnäppchen.
Keine einzige zeigt ein "Eiern".
ERGO: ausachsen und die einzelenen Radlager untersuchen.
Hans Hans
ich habe 19 Stck. dieser 218 von GFN.
Wenige neu, die meißten zusammengebastelt aus EBay-Schnäppchen.
Keine einzige zeigt ein "Eiern".
ERGO: ausachsen und die einzelenen Radlager untersuchen.
Hans Hans
Beitrag editiert am 18. 02. 2010 22:14.
Hallo Robert
Ich hab 4Stk. 218 er. Es eiert auch Keine. Tip Drehgestelle raus, Schraube untendrunter lösen, Achsen raus und unter der Lupe nachschauen. Beim zusammensetzen auf die feinen Schleifkontakte achten. Die gehören an die Innenseite der Räder. Haftis prüfen. Vorsichtig zusammenbauen. Gruß JürgeN
Ich hab 4Stk. 218 er. Es eiert auch Keine. Tip Drehgestelle raus, Schraube untendrunter lösen, Achsen raus und unter der Lupe nachschauen. Beim zusammensetzen auf die feinen Schleifkontakte achten. Die gehören an die Innenseite der Räder. Haftis prüfen. Vorsichtig zusammenbauen. Gruß JürgeN
Hallo Robert.
Wenn als Neuware deklariert, versuch umzutauschen. Es sei denn , der Preis war heiß
Gruß JürgeN
Wenn als Neuware deklariert, versuch umzutauschen. Es sei denn , der Preis war heiß
Gruß JürgeN
Welche 218 hast Du Dir gekauft?
Neu? Wenn sie lange gelegen hat, vielleicht sogar Jahre, kann man manche Überraschung erleben. Die Haftreifen hast Du getestet, schreibst Du. Runter damit und neue drauf! Kostet nicht viel und der Effekt ist meist groß.
Gruß.
Neu? Wenn sie lange gelegen hat, vielleicht sogar Jahre, kann man manche Überraschung erleben. Die Haftreifen hast Du getestet, schreibst Du. Runter damit und neue drauf! Kostet nicht viel und der Effekt ist meist groß.
Gruß.
Oh,
mir fällt da gerade folgendes ein:
Auch wenn die Lok neu ist, kann es sein, dass sie einige Zeit auf Schienen in einer Vitrine stand. Dann platten die Haftis an der Stelle etwas ab. Kaum zu sehen, aber beim Laufen humpelt die Lok dann. Bei Neuwagen, die lange auf Halde standen, kann das auch auftreten, nur wird da der Haftreifen vorsorglich mit mehr bar aufgepumpt.
Anyway, jeder hier tippt zu allererst auf die Gummiringe, wie schön!!!
Viele Grüsse
Mathi
mir fällt da gerade folgendes ein:
Auch wenn die Lok neu ist, kann es sein, dass sie einige Zeit auf Schienen in einer Vitrine stand. Dann platten die Haftis an der Stelle etwas ab. Kaum zu sehen, aber beim Laufen humpelt die Lok dann. Bei Neuwagen, die lange auf Halde standen, kann das auch auftreten, nur wird da der Haftreifen vorsorglich mit mehr bar aufgepumpt.
Anyway, jeder hier tippt zu allererst auf die Gummiringe, wie schön!!!
Viele Grüsse
Mathi
Hallo Robert,
was ist jetzt mit der 218?
Was hat denn nun geeiert?
Hans Hans
was ist jetzt mit der 218?
Was hat denn nun geeiert?
Hans Hans
Hallo Hans Hans, kann ich Dir noch nicht sagen, habe gestern erst mal neue Haftreifen bestellt.
Gebe aber noch bescheid wenn ich die Ursache gefunden habe! MfG Robert
Gebe aber noch bescheid wenn ich die Ursache gefunden habe! MfG Robert
.png)
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;