1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Digitrax DN 163 aus USA

THEMA: Digitrax DN 163 aus USA
Startbeitrag
RainerT - 18.02.10 21:16
Hallo,
ich habe heute  2 1/2 Wochen nach Bestellung zwei DIGITRAX  DCC Decoder aus den USA bekommen.
Der erste Eindruck ist hervorragend !!
Es sind neben einem herausgeführten Plus-Pol (blau) auch noch  vier !! weitere Funktionsausgänge herausgeführt.
Die Maße: 30 x 10 x 5 mm
Belastbarkeit: 1,5 A mp./ 2 Amp. Peak
6 Funktionsausgänge zusammen 0,5 Amp.

.......und das Beste zum Schluß: 19,75 €, Porto 4,30 €

Gruß
RainerT

Hallo Rainer,

kannst Du mir die Adresse geben, wo du die Teile bestellt hast ?
Danke im vorraus.
Sind die nicht ziemlich groß?

Gruß
Thomas
Hallo

@1 Ich bestelle immer hier: http://tonystrains.com/

Auch bei Zentralen und Handreglern ist Digitrax sehr günstig und dank Loconet mit den Intelliboxen von Uhlenbrock kompatibel.

@2
Der DN 163 hat ja auch 6 Funktionsausgänge, meistens braucht man ja weniger. Der DZ125 ist zb ziemlich klein.
Hallo,
ich habe per mail bestellt bei Ulrich Models Hobby Store [Sales@ulrichmodels.com].
Der Preis betrug $ 26,90 / Decoder sowie für Porto 1st Class for $5.80.  .

Alles ganz problemlos per Paypal

Gruß Rainer
Hallo

Wenn ihr direkt in den USA bestellt, kommt dann kein Zoll dazu?
Sind die Shipping Costs nach Deutschland wirklich nur 4,30 Euro?
Auch bei Loks?

Gruß
Thomas
Die Dekoder habe ich auch verbaut, sind super, und sehr günstig, ich kaufe sie bei Walthers, bei so kleinen Paketen ist da fast nie Zoll drauf

patrick
Hallo Thomas,
die Versandkosten kannst Du wählen - bei zwei Decodern kam der günstigste Versand in einer gepolsterten Versandtasche unversicht in der Tat nur $ 5,80, als abgebucht bei PayPal zum Tageskurs 4,30 €.
Der "normale" DCC-Decoder ohne Funktionsausgänge, aber mit blau herausgeführtem Plus-Pol kostet sogar nur 14,12 € - er ist auch mit 1,0 Amp. belastbar und die zwei Lichtausgänge mit 500 mA.
Also, ich denke, günstiger ist keiner und ausprobieren kostet ja nun mal nicht die Welt !!

Ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit Herrn Ulrich !!!

Gruß Rainer
Hallo Rainer,

in welche Fahrzeuge baust Du diese Decoder ein?

Gruß, Roland
Halo Roland,
den DN 163 habe ich in eine Schnellfahr-Lok von Arnold, die 05 001, eingebaut - hier war genug Platz  Über dem Tendergewicht.
Ich habe mal zwei Fotos vom Einbau beigefügt.
Die qulitativ besseren Decoder von Digitrax  - wie die beiden o.a., beherrschen übrigens auch Function mapping und auch alle anderen Features, die die deutschen Decoder auch können.

Eine Nummer kleiner ist übrigens der DZ 143 mit insgesamt 4 Funktionen zum gleichen Preis.

Gruß Rainer

Die von RainerT zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rainer,

sieht gut aus.
Ich war nur über Deine 1. Größenangabe erstaunt: 5 mm Höhe.
Aber Du hast ja geschummelt, es sind nur 4 mm beim 163er und 3,3 mm beim 143er.

Gruß, Roland
Hallo,
ich habe am Wochenende de DN163K2 in eine Walthers (Life Like) GP18 verbaut, und bin mit beiden sehr zufrieden, auch wenn die Lok zugegebenermaßen *etwas* lauter als ne 'deutsche' ist.

Der Einbau nach Anleitung mit minimalen Fräsarbeiten (Minischleifer) war komplett problemlos.

Ne schöne Lok plus Decoder für nicht mal 80 €, da macht Modellbahn Freude.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;