1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Sounds für die Bahn

THEMA: Sounds für die Bahn
Startbeitrag
Günter König [Gast] - 09.12.03 21:02
Moin Gemeinde,

mal wieder eine Frage  (dumm ?!) von mir, vielleicht auch etwas daneben.
Aber ich suche eine Software, die a.) aus MP3 Dateien .wav Dateien konvertieren  und b.) mit der ich einzelne Sounds auch zusammenschneiden kann ( Fahrt, Pfiff, Bremsen usw.).
Wenn irgendmöglich möchte ich natürlich auch nichts dafür ausgeben, also Freeware o.ä..

In frühen Zeiten habe ich zumindest das zusammenschneiden noch mit einem Tonbandgerät und Mischpult gemacht. Aber das Equipment ist leider nicht mehr vorhanden, auch nicht auf dem Dachboden ( .

Es grüßt euch
Günter

(der sich im Moment Dampfloks anhört und immer wieder begeistert ist).

Hi Edward,
die "Ashampoo" Software ist offensichtlich nicht geeignet für meine Anwendungen. Allerdings habe ich auf der Heise Seite was gefunden, nennt sich "jetaudio" und wird grade runtergeladen. Mal schauen was wird.
Ein Bekannter hatte mir das Programm "cool edit" empfohlen und das hätte eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Leider ist das wohl nicht mehr verfügbar.

Vielen Dank Edward,
schönen Sonntag noch,

Günter
An CoolEdit habe ich auch direkt gedacht, das wird mittlerweile von Adobe unter anderem Namen verkauft.

Sonst ist noch Steinberg WaveLab super (teuer).

Edward
Moin Edward,
habe mich in den letzten Stunden mit der "Jet Audio" Software mal befasst. Macht einen guten Eindruck aber ich kann nicht mischen. Alles andere klappt sehr gut. Generell ist das wohl ein Programm für "audio-Kopierer".
Ich suche weiter

Gruß,
Günter
@Günter
Ich habe hier noch eine CD vom PC-Magazin, auf der eine Testversion von CoolEdit2000 ist, allerdings beschränkt auf 30Tage+kein mp3-speichern.
BTW: Das sollte kein Problem sein, ich kann dir sagen wo man Hilfsprogramme bekommt .
Die Datei hat 7,56 Mb. Wenns dein Postfach verträgt, könnte ich das Programm via @ (ev. mit Winzip aufgeteilt in mehrere Pakete) oder per snailmail die ganze CD schicken. Ich brauche sie nimmer.

ng
ahag
guntherpunktahammeratgeemixpunktate

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;