1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: LS-Models City Night Line - Bettmontage?

THEMA: LS-Models City Night Line - Bettmontage?
Startbeitrag
punk-n-railz - 19.02.10 18:09
Hallo,

bei Kauf meiner beiden City-Night-Line-Sets bekam ich von meinem Händler 2 kleine Tütchen mit Betten und Bänken in die Hand gedrückt.

Lt. Laden kann ich so Betten in Tag- oder Nachtstellung in den Waggons anbringen.

Meine Fragen an Euch:

Wie bekome ich die Wagen gewalt- und schadlos auf?

Wie montiere ich die Teile korrekt?

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus

Grüße aus dem nassen Nürnberg

Robert

Hallo Robert,

das Gehäuse auf der Unterseite an den Kanten mit den Fingernägeln aufspreizen und dann den Rahmen z.B. an den Puffern oder Drehgestellen vorsichtig ein Stück nach unten ziehen. Dann sollte sich das gesamte Gehäuse (es ist ja ein Teil inklusive Dach) abnehmen lassen.
Jetzt *könnte* man die Betten bzw. Sitze austauschen.
Man könnte - wenn sie nicht festgeklebt wären!
Also, wenn Du unbedingt austauschen möchtest, dann mußt Du mit einem Skalpell die vorhandenen Betten/Sitze heraussezieren. Es geht wohl (Horia hat es versucht/gemacht), aber ich habe es mir (bisher) nicht angetan!

Beste Grüße,

Olaf
Hallo Olaf,

dank für Deine Info.

Ich habe einen Wagen geöffnet und mit mehr oder weniger Gewalteinsatz einige Stockbetten entfernt.

Ein paar der Haltestifte brachen dabei ab. Also stoppte ich meinen Versuche, klebte ein paar der Austauchbänke und Betten ein und verschonte den zweiten Doppelstockwagen.

Irgendwie schade, dass so schöne Teile beiliegen, die auf halbwegs seriöse (gewaltfreie) Weise nicht einzubauen sind.

Gruß

Robert

Hallo Robert,

Zitat

Irgendwie schade, dass so schöne Teile beiliegen, die auf halbwegs seriöse (gewaltfreie) Weise nicht einzubauen sind.

Richtig! Leider wurden die Teile verklebt. Eigentlich sollten sie nur gesteckt sein (wie in H0), aber vielleicht hielt das nicht?

Beste Grüße,

Olaf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;