1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: 110 Bügelfalte oceanblau/beige als Vorschlag

THEMA: 110 Bügelfalte oceanblau/beige als Vorschlag
Startbeitrag
IC-Fan - 22.02.10 17:55
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen hab ich an lemkecollection mal eine e-mail geschrieben. Auch ein Neuheitenwunsch meinerseits war dabei. Nachdem nun die verkehrsrote Bügelfalte Epoche V wieder mit ins Programm aufgenommen wurde, äußerte ich den Wunsch nach einer oceanblau/beigen Epoche IV Bügelfalte.

Als Antwort kam, garantieren können wir leider nichts, aber Ihr Wunsch ist auf jeden Fall notiert.

Ich denke einige von euch hätten gerne eine solche Lok auf der Anlage. Vielleicht bringt es ja etwas, wenn der ein oder andere auch eine mail an lemkecollection sendet.

Was meint ihr?

Hallo,
dann eher eine ocean/beige Kasten E10 mit Einfachlamperl.

Mein Bedarf an "Bügelfalten" ist gedeckt (HT: 20Stck.; MTX: 10Stck.).

Die HT ocean/beige 110 386 ist schon DBAG.

Mein ich.


Geschmäcker sind verschieden.

Klar gibt es schon eine oceanblaue/beige Bügelfalte, aber halt DBAG. Soll ja eine Epoche IV Variante sein.

Gruß.

Boris
Tach,

also ich hab nur 18 HT Falten drei davon in o/b. Die in Epoche IV umzubauen ist ja das geringste Problem. Zwei hab ich für 29,95 € abgegriffen.

Gruß Tom
Hallo alle zusammen,

habe meine o/b-Bügelfalte auch mit alten DB-Keksen in die Epoche IV zurückversetzt. Die kleinen Beschriftungen sind bei den C*-Bügelfalten eh fast nicht lesbar.

Wäre dem entsprechend auch eher für eine Kasten-E10 in o/b zu haben.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Christian,

das ist immer so ein Ding mit

- den Regenrinnen
- den Griffstangen
- den Seitenlüftern
- den Maschinenraumfenstern
- den Drehgestellen
- den Frontfenstern
- den Stromabnehmern
- den Traversen
- etc..

Um das Lökli epochengerecht zu halten.

Hans Hans


Tach zusammen,

zum "Umbau" der Conrad-Lok war hier doch sogar mal was zu lesen - allerdings finde ich die Farbgebung nicht besonders gelungen, das beige ist mir zu dunkel - aber ich kann mich auch täuschen.

Gruß

Frank
Hallo,

eine Kasten E10, wie sie bei Lemke im Programm ist, kann leider nicht in ozeanblau/beige gemacht werden, außer es wäre ein extremes Kompromißmodell, und das will ja auch niemand.

Es gab nämlich schlichtweg keine E10.1 mit durchgehender Regenrinne, Schweigerlüftern und Griffstangen in o/b.
Ohne Formänderungen wird das also nichts....

Beste Grüße,

Olaf
Ja, ja

und
- den Farbtönen.


Hans Hans

Edit: Das Wichtigste vergessen: - die Frontschürzen!!

@1:

"Die HT ocean/beige 110 386 ist schon DBAG.

Mein ich."

Recht hast Du.

Gruß
Peter

Die von putzzwerg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Habe ja auch Hoffnung, daß das Beige dann etwas heller dargestellt werden würde. Gegen eine rot/beige 112er Epoche IV hätte ich auch nichts einzuwenden.

Gruß.

Boris
Zitat

Gegen eine rot/beige 112er Epoche IV hätte ich auch nichts einzuwenden.



Die gibt es doch, oder ist die vergriffen?

Gruß

Frank
Nun,
wenn man die Dürr-Kekse mit
schwarzen oder blauen DB Keksen "übertüncht"?

Ob dass ein befriedigendes Bild abgibt?

So sehr hat sich das Aussehen der Lok,
zwischen den Epochen 4 und 5,
ja nun auch nicht geändert.

Bei C* ist die Lok nicht mehr verfügbar.
Bei Lemke auch nicht.

Aber sicherlich irgendwo zu kaufen.


Hans Hans



...ausverkauft !!!

Grüße.
112er auch als Neuaflage. Eher von der Optik dann so wie die rot/beige Epoche V 10er, halt nur als Epoche IV 12er.

Gruß.

Boris
Hallo,
"guggst du hier":

http://cgi.ebay.de/Hobbytrain-Spur-N-E-Lok-BR-E...?hash=item3efd1d3a0b
http://cgi.ebay.de/Hobbytrain-Spur-N-E-Lok-BR-E...?hash=item439b58c3cb

Ob man dabei ein gutes Fahrgestell bekommt, ist auch nicht sicher.
Aber die Lok ist angeblich "Lemke Collection".

Hans Hans

Hallo Hans Hans,

mit Deiner Auflistung, was da u. U. zu ändern ist, hast Du ja durchaus recht, aber dennoch ist m. E. die Hobbytrain-Kasten-E10 eine derart gute und preiswerte Basis für die E10, wie wir sie schon lange nicht mehr hatten.

Wenn genügend Interesse besteht, wird Herr Lemke wohl der letzte sein, der eine Gehäuseänderung nicht in Auftrag gibt.

Abgesehen davon, wurden genau diese Änderungen bei der Bügelfalte ja auch gemacht.

Mal abwarten. Die E 40 072 aus dem Set und die angekündigten Versionen der frühen Epoche IV (sei mal dahingestellt, ob die 110 oder die 140 oder beide kommen) muß ja nicht das Ende der Fahnenstange sein. Die Kasten-E10 wird doch in fünf Jahren in einer neuen Version auch noch gekauft. Ich zumindest will das schöne Hobby noch länger betreiben.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
@15:

Der Name des Verkäufers ist allerdings auch nicht gerade vertrauenerweckend...
Die Krux mit den schlechtlaufenden 110ern wird sich über Ibäh eher noch verschärfen - man sieht es den Loks ja nicht an! Und wer seine 110 für 29,90 "geschossen" hat, wird sie natürlich nicht für seinen Einkaufspreis anbieten. Das gleiche gilt übrigens auch für die E 10 und den Taurus.

Gruß
Peter
@ Peter,

bei dem hab ich auch schon mal was bestellt. War alles in Ordnung.

Ich versteh es aber auch nicht, warum man sich selber so einen Namen gibt

Gruß Tom
Hallo,
diese Lok gab es niemals zum Schnäppchenpreis für 29.95 oder ähnlich.

Am kann aber auch "Hütchentausch" machen, auch mit den neuen Kasten E10/40.
Und die Kastenlok mit dem schlechten  Fahrgstell weiter verkaufen.

Eine Neuauflage der Lok wird um die 100,-Euro und mehr kosten.

"Schlitzohren" die andere "über den Tisch ziehen" wollen,
haben stets einen sehr seriösen Namen.
Machen auf Überrascht wenn die Ware nicht  paßt,
und drohen dann mit ihrer Rechtsabteilung.

Mit den Bügelfalten können wir doch in der Zwischenzeit, C* sei Dank", die Strassen pflastern.

Hans Hans




Hallo Hans Hans,

doch, die gab es  Ende Nov.09 für 29,95, sogar ohne Transportpauschale und abzgl. 7,50€ Gutschein . Meine wartet hier auch noch auf Umbeschrifttung in Ep IV.

Hat schon jemand versucht, den vorhandenen DB-Keks zu entfernen und wenn ja wie ?
Oder welche Schilder würden die vorhandenen adecken?

Gruß
Manfred
Aha,
jetzt weis ich auch wieder warum ich eine habe.

Einfach so wie in der Realität,
lokal überlackieren,
auch wenn der Farbton nicht ganz paßt.

Dann neuen Alten DB-Keks drauf.

Hans Hans
Hallo Manfred

Ich habe die DBAG-Kekse mit Lux Aufschriftentferner (?) auf einem Q-Tip gaaanz vorsichtig entfernt und dann neue Kreye-Decals aufgebracht. Achtung, die beige Farbe wird mit angelöst, das Gehäuse selbst hat aber FAST die gleiche Farbe.

Ergebnis siehe hier: http://www.abload.de/img/110ozeanblauminiq0j.jpg  

Decals: http://www.modell-kreye.de Nr.: 4500

Dietrich
Hallo zusammen,

hier unter #53 habe ich auch ein paar Bilder meiner 110 386 mit Kreye-Decals eingestellt:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=236555&sb1=110%20386

Viele Grüße

Sephan
Hallo Stephan,

wenn Du hinter die Thread-ID ein "#53" setzt, dann springt man beim Anklicken gleich auf die entsprechende Antwort:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=236555#53

Beste Grüße,

Olaf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;