1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Erfahrungen mit Gt Gleisen

THEMA: Erfahrungen mit Gt Gleisen
Startbeitrag
Krischi - 22.02.10 19:50
Hat jemand Erfahrungen mit dem GT Flexgleisen in Spur N
Antwort wäre Nett

Gruß Krischi

moin,

sehr empfehlenwert und günstig, allerdings kann es vorkommen, das noch Grat an den Schwellen ist. Muss man halt entfernen.

Ich nutze es immer, wenn ich kein Peco nehme

Gruß Thomas
Hallo Krischi

Gelegentlich kann es auch mal vorkommen, dass die "Kleineisen" abbrechen. So kann es bei engeren Radien schonmal passieren, dass die Schienen rausbrechen. Aber ansonsten sind die Gleise für den Preis eigentlich sehr gut.

Viele Grüße
Tomi
Ganze Anlage damit gebaut. Sehr zu empfehlen. Nehme aber nur 1. Qualität.
Und, wie bei alle Flexgleisen, bei enge Radien vorsichtig arbeiten. Gibt es keine Probleme

Gruß

René
Hallo,

was sind denn "GT Flexgleise"?

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

gt flexgleis "googeln"  und ankucken  

http://www.flexgleise.de/preise.html    

Gruß
Thomas
Ich habe die Gleise montiert. Sie sind prima und lassen sich sehr leicht kleben und löten. Tolle Eindruck auch vom Sehen.
GruB
Patrick
Hallo Thomas,

vielen Dank. Hatte vorher davon noch nichts gehört.

Gruß
Rainer
Für Österreicher Ihr bekommt sie auch bei

Hogo der hat auch die weichen übrigens baugleich Roco

http://www.shop.projektdesign.at/shop/catalog/index.php?cPath=34_35

Andy aus Tirol
Hallo Krischi,
ich hab ein paar davon in meinem Schattenbahnhof verbaut.
Vom verlegen her kein Problem. Passen auch 100%ig zu meinem Roco-Gleis.
Von der Optik sind sie die Schwellen etwas klobiger als das Rocogleis. Auch die Kleineisen
sehen eher aus wie ein Plastikpatzen auf der Schwelle.
Ich habe sie Stückweise bei Suskopf in Wien gekauft, dadurch waren sie nicht gerade günstig.
Für die Rocogleise zahle ich auch nicht wirklich mehr.
Was mich wirklich stört, ist das sie anscheinend einen anderen elektrischen Widerstand haben.
Sprich fährt eine Lok von einem Rocogleis auf ein GT-Gleis beschleunigt sie, fährt sie dann
weider auf ein Rocogleis bremst sie ab.
Gruß
Walter
Moin,

Hat von euch jemand die GT Gleise mit Peco Code 55 kombiniert (also z. B. im verdeckten Bereich GT+Peco Code 80 Weichen und im sichtbaren Bereich alles Peco Code 55)?
Wie kompliziert ist es, einen gescheiten sicheren Übergang hinzubekommen?

Gruß
Markus
Hallo Markus

Das ist gar nicht kompliziert, da die Höhe des Peco Code55 in etwa so ist, wie bei Code80. Nur ist das Code55 in das Schwellenband eingelassen.
Es klappt also relativ gut. Nur bei den Schienenverbindern gibts geteilte Meinung. Ich hab schon verschiedene probiert. Wenn man die des GT-Gleises nimmt, muss man ein bisschen "nacharbeiten".

Viele Grüße
Tomi
@11

Hallo Markus,

Tomis Aussage kann ich bestätigen: es klappt relativ gut, z.B. passen die Peco-Gleisverbinder.
Aufgrund der erwähnten Nachteile des GT-Gleises rate ich dennoch zu original Peco-Flexgleisen (Code 80 im nichtsichtbaren Bereich), die bei Direktbezug aus England kaum teurer sind als die GT-Gleise.

Viele Grüße
Burkhard
Hallo erst einmal an alle .
Für alle Beiträge von Euch vielen Dank.
Die Infos haben mir schon sehr weiter geholfen.

Gruß Krischi
Hallo Krischi.
Ich hatte sie mal zum testen bekommen:
http://www.meine-n-welt.de/Bezugsquellen/Tests_...GT/flexgleis_gt.html

LG, AlfredB.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;