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THEMA: Erfahrungen mit Gt Gleisen
THEMA: Erfahrungen mit Gt Gleisen
Krischi - 22.02.10 19:50
Hat jemand Erfahrungen mit dem GT Flexgleisen in Spur N
Antwort wäre Nett
Gruß Krischi
Antwort wäre Nett
Gruß Krischi
thomas_aus_lgh - 22.02.10 19:56
moin,
sehr empfehlenwert und günstig, allerdings kann es vorkommen, das noch Grat an den Schwellen ist. Muss man halt entfernen.
Ich nutze es immer, wenn ich kein Peco nehme
Gruß Thomas
sehr empfehlenwert und günstig, allerdings kann es vorkommen, das noch Grat an den Schwellen ist. Muss man halt entfernen.
Ich nutze es immer, wenn ich kein Peco nehme
Gruß Thomas
Hallo Krischi
Gelegentlich kann es auch mal vorkommen, dass die "Kleineisen" abbrechen. So kann es bei engeren Radien schonmal passieren, dass die Schienen rausbrechen. Aber ansonsten sind die Gleise für den Preis eigentlich sehr gut.
Viele Grüße
Tomi
Gelegentlich kann es auch mal vorkommen, dass die "Kleineisen" abbrechen. So kann es bei engeren Radien schonmal passieren, dass die Schienen rausbrechen. Aber ansonsten sind die Gleise für den Preis eigentlich sehr gut.
Viele Grüße
Tomi
Ganze Anlage damit gebaut. Sehr zu empfehlen. Nehme aber nur 1. Qualität.
Und, wie bei alle Flexgleisen, bei enge Radien vorsichtig arbeiten. Gibt es keine Probleme
Gruß
René
Und, wie bei alle Flexgleisen, bei enge Radien vorsichtig arbeiten. Gibt es keine Probleme
Gruß
René
Hallo,
was sind denn "GT Flexgleise"?
Gruß
Rainer
was sind denn "GT Flexgleise"?
Gruß
Rainer
Ich habe die Gleise montiert. Sie sind prima und lassen sich sehr leicht kleben und löten. Tolle Eindruck auch vom Sehen.
GruB
Patrick
GruB
Patrick
Hallo Thomas,
vielen Dank. Hatte vorher davon noch nichts gehört.
Gruß
Rainer
vielen Dank. Hatte vorher davon noch nichts gehört.
Gruß
Rainer
Für Österreicher Ihr bekommt sie auch bei
Hogo der hat auch die weichen übrigens baugleich Roco
http://www.shop.projektdesign.at/shop/catalog/index.php?cPath=34_35
Andy aus Tirol
Hogo der hat auch die weichen übrigens baugleich Roco
http://www.shop.projektdesign.at/shop/catalog/index.php?cPath=34_35
Andy aus Tirol
Hallo Krischi,
ich hab ein paar davon in meinem Schattenbahnhof verbaut.
Vom verlegen her kein Problem. Passen auch 100%ig zu meinem Roco-Gleis.
Von der Optik sind sie die Schwellen etwas klobiger als das Rocogleis. Auch die Kleineisen
sehen eher aus wie ein Plastikpatzen auf der Schwelle.
Ich habe sie Stückweise bei Suskopf in Wien gekauft, dadurch waren sie nicht gerade günstig.
Für die Rocogleise zahle ich auch nicht wirklich mehr.
Was mich wirklich stört, ist das sie anscheinend einen anderen elektrischen Widerstand haben.
Sprich fährt eine Lok von einem Rocogleis auf ein GT-Gleis beschleunigt sie, fährt sie dann
weider auf ein Rocogleis bremst sie ab.
Gruß
Walter
ich hab ein paar davon in meinem Schattenbahnhof verbaut.
Vom verlegen her kein Problem. Passen auch 100%ig zu meinem Roco-Gleis.
Von der Optik sind sie die Schwellen etwas klobiger als das Rocogleis. Auch die Kleineisen
sehen eher aus wie ein Plastikpatzen auf der Schwelle.
Ich habe sie Stückweise bei Suskopf in Wien gekauft, dadurch waren sie nicht gerade günstig.
Für die Rocogleise zahle ich auch nicht wirklich mehr.
Was mich wirklich stört, ist das sie anscheinend einen anderen elektrischen Widerstand haben.
Sprich fährt eine Lok von einem Rocogleis auf ein GT-Gleis beschleunigt sie, fährt sie dann
weider auf ein Rocogleis bremst sie ab.
Gruß
Walter
Darklighter - 23.02.10 16:59
Moin,
Hat von euch jemand die GT Gleise mit Peco Code 55 kombiniert (also z. B. im verdeckten Bereich GT+Peco Code 80 Weichen und im sichtbaren Bereich alles Peco Code 55)?
Wie kompliziert ist es, einen gescheiten sicheren Übergang hinzubekommen?
Gruß
Markus
Hat von euch jemand die GT Gleise mit Peco Code 55 kombiniert (also z. B. im verdeckten Bereich GT+Peco Code 80 Weichen und im sichtbaren Bereich alles Peco Code 55)?
Wie kompliziert ist es, einen gescheiten sicheren Übergang hinzubekommen?
Gruß
Markus
Hallo Markus
Das ist gar nicht kompliziert, da die Höhe des Peco Code55 in etwa so ist, wie bei Code80. Nur ist das Code55 in das Schwellenband eingelassen.
Es klappt also relativ gut. Nur bei den Schienenverbindern gibts geteilte Meinung. Ich hab schon verschiedene probiert. Wenn man die des GT-Gleises nimmt, muss man ein bisschen "nacharbeiten".
Viele Grüße
Tomi
Das ist gar nicht kompliziert, da die Höhe des Peco Code55 in etwa so ist, wie bei Code80. Nur ist das Code55 in das Schwellenband eingelassen.
Es klappt also relativ gut. Nur bei den Schienenverbindern gibts geteilte Meinung. Ich hab schon verschiedene probiert. Wenn man die des GT-Gleises nimmt, muss man ein bisschen "nacharbeiten".
Viele Grüße
Tomi
@11
Hallo Markus,
Tomis Aussage kann ich bestätigen: es klappt relativ gut, z.B. passen die Peco-Gleisverbinder.
Aufgrund der erwähnten Nachteile des GT-Gleises rate ich dennoch zu original Peco-Flexgleisen (Code 80 im nichtsichtbaren Bereich), die bei Direktbezug aus England kaum teurer sind als die GT-Gleise.
Viele Grüße
Burkhard
Hallo Markus,
Tomis Aussage kann ich bestätigen: es klappt relativ gut, z.B. passen die Peco-Gleisverbinder.
Aufgrund der erwähnten Nachteile des GT-Gleises rate ich dennoch zu original Peco-Flexgleisen (Code 80 im nichtsichtbaren Bereich), die bei Direktbezug aus England kaum teurer sind als die GT-Gleise.
Viele Grüße
Burkhard
Hallo erst einmal an alle .
Für alle Beiträge von Euch vielen Dank.
Die Infos haben mir schon sehr weiter geholfen.
Gruß Krischi
Für alle Beiträge von Euch vielen Dank.
Die Infos haben mir schon sehr weiter geholfen.
Gruß Krischi
Alfred Bernschneider - 24.02.10 12:21
Hallo Krischi.
Ich hatte sie mal zum testen bekommen:
http://www.meine-n-welt.de/Bezugsquellen/Tests_...GT/flexgleis_gt.html
LG, AlfredB.
Ich hatte sie mal zum testen bekommen:
http://www.meine-n-welt.de/Bezugsquellen/Tests_...GT/flexgleis_gt.html
LG, AlfredB.
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