1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Mein Erstes Stück Grün

THEMA: Mein Erstes Stück Grün
Startbeitrag
N-mike - 22.02.10 22:03
Hallo,
hab heute ein paar Bilder vom ersten "grünen" Stück auf meiner Anlage geschossen.
Musste einfach mal was fürs Auge bauen.
Ist noch nicht komplett ausgestaltet ,es fehlen noch Bäume und eine ganze Menge an Kleingkeiten.
Signalschilder,Kilometertafeln ,Oberleitung am zweiten Gleis usw.
Felsen sind aus selbstgemachten Formen gegossen,die Oberleitung ist zum Teil aus umgebauten
Arnold Masten mit 0,2mmq selbstbau Fahrleitung(Bis auf die Tunneleingänge)

Aber schaut selber.
Grüsse Mike

Die von N-mike zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Sehr schön, sieht gut aus. Womit "pflanzt" du das Gras?
Moin Mike,
nu stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel .
Was ich auf den Bildern gesehennhabe ist doch erstklassig gemacht . auch mich würde interessieren , wie Du Dein Gras gepflanzt hast ( Begrasungsgerät oder wie ? ) und , ob du deine bäune ganz und gar selber gemacht hast oder irgendwie verfeinert . Die Selbstgebaute Oberleitung gefällt mir besser als der sterile Industrielle Kram . Sieht alles gut aus.

Gruß
Thomas
Sieht gut aus, aaaaaaaaaber... (ich hab auch was zu bemängeln!)

...

Dir fehlen ALLE in Fahrtrichtung Links angebrachten Puffer!

MfG Tilo
Hallo Mike
Sieht gut aus .Das gealterte Krokodil hat mir auch gut gefallen. foto ist etwas unscharf, aber ich krie das auch nicht hin. Die Bilder sprechen für sich und für dich
Gruß JürgeN,        
der sich oft  wünscht, er könnte das auch so gut und muß nicht wieder alles Aufgebaute abreißen .
Hallo. @4  Wie bei mir auch
ES KOMMT AUF DAS GRAS AN
Gruß JürgeN
Hallo,

klasse Arbeit, Mike!
Sieht sehr gut aus!

Gruß
Andy
Moin Tilo,
Du bist ja ein Pufferküsser

Gruß
Thomas
Hallo,
@1&2
das Gras ist ohne Begrasungsgerät gepflanzt.
Zur Begrünung gehe ich folgendermaßen vor:
In die dick mit Weißleim eingestrichene Fläche pflanze ich erst verschiedene Schaumflocken.
Hab dafür eine bunte Michung meist aus HEKI und Woodland Material.
Ein paar Naturzweige(hab mal so eine Art Moos im Blumenfachhandel gefunden welches
Farnen ähnelt.)kommen mit dazwischen.
Über die Schaumflocken kommt dann nochmal sehr verdünnter Weißleim.
Darauf streue ich dann Fasern in den Farben Sommerwiese und ich meine Unkraut.
Fasern sind von Heki und Noch.
Dazwischen setze ich dünne Streifen aus Grasflor .Ist der hochstehende Grasteppich von Heki.
Das Ganze tupfe ich dann mit einem kurzgeschnittenen Haarpinsel vorsichtg fest.
Die Bäume und Sträucher bestehen aus Seemoos mit Schaumflocken.
Teilweise ist Schaumflor als Bodendecker aufgeklebt,vorzugsweise an den Mauerkanten.
´@ Tilo,
hast recht,auf den Bildern deutlich zu sehen.
Die Puffer liegen noch in der Schachtel.Sind Steckpuffer.
Grüsse Mike
Also wo ich den Threadnamen gelsen hatte, dachte ich an etwas hier in deutschland verbotenes .

Aber es sieht super aus ! Sehr schön !!! Freue mich über weitere Bilder ...

Gruß Björn
Hallo

Also mir gefällt es auch sehr gut!
Nur was ist den mit den Puffern pasiert? War da ein Schrott Sammler am Werk
Halt uns auf dem Laufenden...

Mfg Sascha
Hallo Mike,

sieht sehr gut aus, Dein erstes Stück grün.

Wegen der fehlenden Puffern brauchst Du Dir keine Gedanken machen, ich fahre jedes Jahr in ein Land, da haben die Fahrzeuge auch keine Puffer und es geht auch.

Was für Draht nimmst Du für die Oberleitung? Ich verwende 0,22mm  Bronzedraht und fahre genau wie Du, bei mir liegen die Pantos auch nicht an der Fahrleitung an. Ich habe einen Mastabstand von max 32 cm, mehr ist mir noch nicht gelungen, ohne dass die Fahrleitung dann nicht durchhing. Eigentlich müsste der Mastabstand im Maßstab 1:160 auf gerader Strecke 46,8 cm sein!

Gruß
Roland
Sehr schön! Mir gefällt das Einschottern (besser als meine bisherigen Versuche...)! Du hast FLM piccolo, wenn ich das richtig sehe? Magst hier mal Tips dazu geben?

Morgendliche Grüsse

Dieter B.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;