1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Arnold Ce 6/8: Pantos richtig?

THEMA: Arnold Ce 6/8: Pantos richtig?
Startbeitrag
Günter König - 24.02.10 11:02
Moin auch,

kurze Frage,
Sind die Stromabnehmer beim Modell in der Ursprungsversion der Lok richtig oder falsch?
Wenn falsch, welche sind korrekt?

Gruß,
Günter

Die von Günter König zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Bedingt richtig.

Die Schleifleiste ist zu breit. Die SBB hat wegen dem Lichtraumprofil eine kleinere Auslenkung des Fahrdrahtes.

Der ist richtig

821 Paar 19,50 € N Stromabn. SBB alt z.B. Ce 6/8

zu beziehen bei Sommerfeldt

Gruß Tom
......und die Trageisos?..........

WE
???? Wie meinen????
Hallo!
die Pantos Sommerfeldt 821 sind die richtige Wahl. Die richtige Bezeichnung ist allerdings nicht "SBB alt", sondern Bauart SAAS. Alternativ gibt es diese in sehr schöner Ausführung auch bei Hammerschmid:
http://www.hammerschmid.de/stromabnehmer-spur-n.html

Gruß Reinhard
Hi

ich meine die Isolatoren re + li des pantos sind "bedenklich"......

WE
Hallo Wutz,
alles klar, stimmt, die sind "ein wenig wuchtig"
Anbei ein Foto meiner Ce 6/8 III von Trix, Art.-Nr. 12413
Ein Vergleich mit einem Vorbildfoto einer Ce 6/8 II zeigt, daß die Trix-Isolatoren recht stimmig sind, könnte man schon auf der Arnold-Lok verwenden.
http://www.bahnbilder.de/bilder/ce-68-318854.jpg

Gruß Reinhard

P.S.: peinlich, mein Kroko auf dem Foto ist entgleist. Wurde zwischenzeitlich aber behoben

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,

und bei T* sind dafür leider die Leitungsisos etwas bedenklich, wie bei denen bei fast allen Modellen......

WE
Moin auch,

ich danke euch für die Infos.
Aber eine Frage stellt sich nun doch zu den
wunderschönen Hammerschmidt-Pantos :  sind die funktionsfähig bzw. für den rauhen Einsatz zu gebrauchen?

Dank und Gruß,
Günter
Hallo Günter,
klares nein! Die Hammerschmid-Pantos sind dafür zu filigran. Für Anlagenbetrieb kann man die Pantos durch winzigste Tröpchen Sekundenkleber in den Gelenken knapp unterhalb des Fahrdrahts fixieren - wenn der überall gleich hoch hängt...
Gruß Reinhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;