1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Ebay....frohe Weihnacht

THEMA: Ebay....frohe Weihnacht
Startbeitrag
Winnie [Gast] - 10.12.03 20:37
guck ich grad mal bei Ebay und was sehen meine entzündeten Augen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...9&category=30660

nicht zu fassen....

ich glaub ich verkauf meine auch

Die absolute Frechheit ist, daß er seine Versandkosten als "günstig" bezeichnet. Manchmal wäre es wirklich besser man würde wenigstens den Mund halten.....

Gruss
Cox
BR601 kenne ich, hatte nie Probleme mit ihm. Die Abwickung und die Ware war immer prima. Ein kleiner Transportschaden (Geländer angeknackst bei einer V100) wurde durch Ersatzteillieferung geregelt, alternativ hätte ich auch die Lok zurückgeben können)
6 EUR ist doch korrekt, wenn ein normales Paket schon 6,70 EUR kostet.

Edward
Ich kann dieguten Erfahrungen mit BR601 bestätigen.
Ansonsten kostet für Otto Normalverbraucher das DHL-Paket 6,70 Euro zzgl Verpackung. Insofern kann man über 6 Euro nicht meckern.

Einzig die Idioten, die soviel für die Lok ausgeben, kann ich nicht verstehen.

CU
Andreas
Ich habe gestern 4,10 Euro für den Versand von 2 Loks bezahlt. Päckchen oder Maxibrief dürfte für die meisten N-Fahrzeuge wohl reichen und sollte Standard sein. Für einen Lok-Ebaypreis von durchschnittlich 80 Euro ist eine Versicherung doch mehr als überflüssig. Abgesehen von der Rennerei, wenn wirklich mal was in die Hose geht.

Nicht vergessen: 6 Euro sind 12 Mark  oder etwa 30% des Warenwertes, wenn er einen Waggon versendet. Ich habe hier schon gelesen, daß bei einem anderen Händler bestellt wurde, wenn das Lökchen 5 Euro billiger war.

Einerseits Cheap Charlie, andererseits wird sowas klaglos hingenommen. Ich fühle mich jedenfalls verarscht, wenn jemand so wirbt.

Gruss
Cox


Mensch, Cox, schompf doch nicht immer so über die Franken - bist doch selber einer - RW
Den meisten EBay Ärger habe ich nicht mit den Partnern, sondern mit der Post.
Ich biete den Leuten grundsätzlich beide Versandarten an.
Bei meinen Käufen über 30 EUR bestehe ich auf Paket, seit mir sogar schon mal ein Einschreiben mit einem seltenen Buch verloren gegangen ist.

Edward, den es nach 2 Jahren nicht mehr interessiert, wieviel 6 EUR in DM sind (11,73 DM nicht 12 DM)
Habe eine Lemke 18 314 gekauft, sie lag heute vor meiner Haustür!!!
Dafür konnte aber der Versender nichts. Fand es aber trotzdem erschreckend wie manche Paketdienste arbeiten.
Hey H.-J. Schlecht drauf heute? Ich hatte mit Uwe auch noch nie Probleme. Er hat schließlich mit 1 Euro eingestellt und nun sind halt die Bieter dran. Das er bei diesen Preis die versicherte Variante als Paket wählt - kann ich verstehen. Generell ist die Maxibriefproblematik nicht gelöst. Mir hat gerade einer geschrieben 6 Leerschachteln könne er doch nur als Päckchen schicken. Als ich ihm zurückmailte ich hätte schon 20 Wagen in einem Maxibrief verschickt, verstand er wohl die Welt nicht mehr. Generell finde ich es inzwischen etwas hinterlistig von der Post einen Karton mit 5 cm Höhe als Brief zu bezeichnen. Bei uns wird man im Postamt auch niemals auf den Maxibriefversand hingewiesen. Ich glaube die verdienen ganz schön Geld mit diesem bewußten Irrtum. Gruß Bernd
Auch ich kann BR601 nur loben. Schon viel bei Ihm gekauft - immer schnell geliefert bekommen und alles korrekt beschrieben gewesen. Übrigens sind die Versandkosten bei günstigeren Artikeln auch nicht so hoch, dann aber halt ohne Versicherung. Die günstigste Art versichert zu versenden ist halt mal das Paket und das kostet bei der Post üblicherweise 6,70 Euro. Andere Verkäufer hauen da dann noch Verpackungspauschalen etc drauf und sind so schnell bei 8 und mehr Euro. Von daher ist doch BR601 durchaus günstig. Also ich kann dein Gezetere deswegen nicht verstehen Cox.

Gruß Mike
Nr. 7 Steffen / Ich habe extrem negative Erfahrungen mit Paketdiensten. Wenn ich nicht zuhause bin - ok, dann muß ich irgendwann zur Post (1200m). Dagegen kommt der private Paketdienst offenbar meist schon mit der ausgefüllten Nichtanwesenheitskarte. Von wegen drei Zustellversuche - schaffen die Leute nie bei dem Druck. Dann soll ich 27 km zu irgendeinem Verteilzentrum fahren. Die spinnen kann ich da nur sagen. Gruß Bernd
@ Edward Nr. 6 / Egal wie Du rechnest, es ist mittlerweile eine Menge Holz. Ich glaube ebay hat der Himmel der Post geschickt. Gruß Bernd
Hallo zusammen!
Also erstens kann ich über BR601 nur Gutes sagen.

Den höchsten Preis für diese Lok habe ich um 258 Euro gesehen, war aber ein  stadtbekannter Preistreiber. Wer das zahlt ist entweder unkundig oder kommt nie in einen Laden.

Ich versende in Deutschland über 50 Euro Wert NUR als Paket und das kosten nun mal 6,70. Wer lieber einen unversicherten Maxibrief riskiert darf halt nachher nicht jammern. Es gehen übrigens ca. 3% aller Lieferungen bei Post und Paketdiensten verloren oder werden "nicht zugestellt"!

Es schreiben dir die Käufer zwar "zum billigsten Porto" versenden, nur wenn die Ware nicht ankommt, hat man dann die neg. Bewertung wie im Nu.

Also ich verstehe BR601. Und für den Käufer kann er nichts

LG, FRED
also ich teile die Meinung, dass die Post dank ebay eine Menge Kohle verdient:
Fuer eine 40.- Euro-Lok soll ich knapp 20.-Euro Porto (mit Versicherung) zahlen!

Sepp
also ich versteh die ganze Diskussion nicht. Erstens sind 6 Euro für ein versichertes Paket angemessen um nicht zu sagen, das ist in der Tat billig.
Und ausserdem gibt es als unversicherte Versandart noch die Warensendung, scheint nur kaum jemand zu kennen. Ist genauso unsicher wie ein Maxibrief oder ein Päckchen. Dauert halt bei der Zustellung nach meiner Erfahrung etwa einen Tag länger aber ist dabei auch billiger. Die billigste Variante kostet 0,41 Euro (allerdings auch nur bis 20 g), dann 0.66 Euro (bis 50 g) und maximal 1,53 Euro (bis 500 g).
Und wem die Versandkosten bei ebay zu hoch sind der darf halt nicht bieten, zumidnest mache ich das so, wenn sich einer mit seinen Versandkosten finanzieren will.

Gruß
rudig
Die Lok ist auch schon für 328,--€ bei Ebay weggegangen. Was soll die ganze Portodiskussion? Ich biete dann halt entsprechend weniger, wenn´s nicht klappt, hab ich halt Pech gehabt. Viel schlimmer sind die Verkäufer, die Paketgebühr berechnen und dann als Päckchen versenden.
Grüsse Michael
Hallo,

ich kann mich Michael nur anschließen, solange der Verkäufer die Versandkosten angibt ist deren Höhe völlig irrelevant, Gebot+Versand=Meine Kosten. Was spricht im vorliegenden Fall gegen EUR 300,00 Versandkosten? Man würde halt eBay um einen großen Teil seiner (ohnehin unverschämt hohen) Provision bringen.

Gruß
Dirk W.
@13
Schon richtig, Warensendung ist billiger, Büchersendung auch. Leider sind die aber wirklich noch etwas unsicherer, als ein Brief, da Bücher- bzw. Warensendungen nicht verschlossen sein dürfen! Die dürfen nur mit so einer Metallklammer zu sein, damit die Pest den Inhalt "prüfen" kann. Da ist es für Langfinger noch einfacher

Edward
@16 bei Büchersendungen hast du recht, aber nicht bei Warensendung. Die darf genau so verschlossen werden wie ein Paket oder Päckchen.

rudig
@Edward: Es gibt auch (Polster-) Versandtaschen, die für Warensendungen verklebt werden können. Die Verklebung ist so eingerichtet, dass der Umschlag jederzeit wieder geöffnet werden kann, ohne die Verklebung zu ruinieren. Wieder zuklappen - fertig. Wer bei mir schoneinmal was bestellt hat (und nicht die Lieferung per Email wollte), kennt diese Dinger.

CU
Andreas
Bei

http://www.hood.de

gibt´s auch einiges für frohe N-Weihnachten.
kann man gleich hier auch auf einen Schlag abklappern

http://www.alleauktionen.de/

Suchbegriff (möglichst genau) eingeben, Moment Geduld aufbringen dann kommt nach der Allgemeinübersicht eine anklickbare Ergebnisliste wo was zu finden ist!
@Cox: Bei einem Wert von 80 Euro findest Du versicherten Versand überflüssig ?
Jetzt würde mich doch mal brennend interessieren, wie Du Dich verhältst, wenn wirklich mal ein Päckchen oder Maxi-Brief verloren geht ?
Sagst Du dann: "Pech gehabt, ich wollt´s ja unversichert" oder gehörst Du zu der Fraktion, die dann Zeter und Morrido schreit und mit eBay-Negativbewertung droht, wenn man nicht das Geld wieder herausrückt ?

Sorry, aber für mich sind 80 Euro eine Menge Geld und wenn ich 80 € berappen kann, habe ich auch noch das Geld für vernünftigen Versand übrig.

Und warum jemand, der den Versand noch unter Post-Tarif anbietet, hier zur Belohnung noch wie ein Gauner dargestellt wird, mag verstehen wer will, ich tue´s nicht.

Gruß
Gregor



Wie wärs mit Einschreiben? Ist AFAIK bis ca. 40,- EUR versichert. Geht aber nur wirklich ganz selten verloren und ist dann meist auffindbar. Für International gibts den unversiegelten Wertbrief bis EUR 256,-

Grüße, Peter W.
Ich habe geschäftlich schon mehrmals Maxibriefe sowohl ohne als auch MIT EINSCHREIBEN verloren. Ich versende nur noch als vers. Paket. Und wenn ich mal einen Wagen bei E-Bay verkaufe, dann weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich keine Verantwortung bei Verlust übernehme. Bei Loks gibts aber keine Diskussion. Der Ärger, wenn was verloren geht ist nämlich riesig. Und wie schon gesagt: wer die 6 Euro nicht zahlen will, der solls besser bleiben lassen...
Wie macht ihr das oder wohne ich auf unserem Dorf auf der Insel der Glückseligen?
Bei insgesamt über 1300 Auktionen als Käufer und Verkäufer, davon mehr als 90 % per Maxibrief oder Büchersendung, ging noch nie was verloren.

Der Endpreis einer Auktion besteht aus Preis + Versand. Dann bietet halt entsprechend weniger und der Endpreis stimmt wieder.

Reiner
Pinguin11: anscheinend "Insel der Glückseligen", ja - hier in der Gegend hat mal irgendwer die komplette Tageslieferung der Post samt Briefen und Paketen geklaut...
Na dann danke schön für die guten Ratschläge. Dann gehe ich mal einen Monat nicht bei Ebay rein und fahre stattdessen in einer halben Stunde zum Flughafen und leg mich bis Anfang Januar in Thailand in die Sonne. Um 22:00 könnt Ihr einen auf mich trinken, ich tu das dann auch.

Ich wünsche Euch ein traumhaftes Fest, guten Rutsch und ein glückliches, gesundes 2004!

Herzliche Grüsse
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen,
viel Erholung, ein schönes thailändisches Weihnachtsfest und alles gute im Jahr 2004.
Bring etwas Sonne aus Thailand zum nächsten HesseNtreff Mitte Januar mit.
Grüße
H-W
Zack - weg wär sie. Und ich kam wie immer zu spät. Wollte gerade noch zuschlagen. ((   Die schöne blaue 601 für schlaffe 301,51 €. Neeeee wat fürn Unjlück abber auch. Und vom LBG-Jubi-Wagen 1984 sah ich auch nur noch das Schlußlicht, war wieder zu geil (Geiz ist geil !!!), wollte nur 17,50 löhnen.

Wie macht Ihr das, in der letzten Sekunde noch ein Gebot an den Server zu kriegen ???

Gruß Holger
Für drei Bier und der Zusicherung mich nie zu überbieten - mail ichs Dir .....Gruß Bernd
@cox: Mail hast ja gekriegt ...
Nachtrag: Ich bekam einmal einen Maxibrief, einen Karton mit knapp 5 cm Höhe, mit einem Minitrix Autotransporter drin (den langen). Der war an 6 Stellen gebrochen, als hätte sich einer draufgestellt. Es wurmt mich noch heute, daß ich den nicht als Paket oder Päckchen hab schicken lassen - obwohl er nur 12 EUR kostete. Die Post kriegt gerade alles fertig, was plattmachen betrifft.

Gruß - RW
@RW / Das mit dem Päckchen führt zum gleichen Ergebnis. Der Verkäufer nimmt nämlich den gleichen 5 cm Karton und sagte "Päckchen" am Schalter - und Du hast mit mehr Porto den gleichen Bruch. Auch als Paket - nur ist es dann versichert. In einen Maxibrief legt der N-Bahner zwei leichte Holzleisten 3 x 4 cm ! Du etwa nicht ? Gruß Bernd
@RW und Bernd
>Die Post kriegt gerade alles fertig, was plattmachen betrifft<
wie schwer ist ein Postgüterwagen?
sogar goldene massive Siegelringe kriegt die Post so schön in die Form. Keine Ahnung wie die das schaffen. Da gilt nur noch eins, einschmelzen!

wünsche Euch noch eine goldene Adventszeit
Ricola

@eiche (# 29)

Drei Bier stehen hier - wo bleibt die Mail ?

Gruß Holger
Vorsicht mit *Einschreiben* .

Soweit ich informiert bin, reicht es, wenn ein leerer Briefumschlag oder Karton zugestellt wird. Knete gibt es erst, wenn die Sendung ganz verlorengegangen ist.

Gruß Holger
Also alle diese Loks usw....sin im letzten Jahr ohne Probleme per Post hier angekommen.

http://www.saas-im-praettigau.ch/SpurN/SpurN.htm

PS:
Und die Spreu vom Weizen bei den Anbietern für SpurN in der Schweiz hatte ich
schnell getrennt.


Gruss Wernie    (Schweiz)
@eiche:
Das mit der Holzleiste mach ich vor allem dann, wenn ich so ein ellenlanges Arnold-Set zu meinem Kumpel in die Schwyz schicken muß, das vorher zu mir kommt. Die Leiste ist dann 50 cm lang. Ich selber verstärke mit einem extra dicken Karton (da gibt es so einen ultradicken) oder mit Resten aus einer Schrankrückwand. Ich habe immer reste da. Ich BEKOMME jedoch sehr viel mehr als ich VERSENDE, ich bin ja primär Sammler und sekündär/"zwangsweise" Verkäufer. Von den Sachen, die ich an andere versendet habe, kam immer alles heil an, auch Loks, die ich mit Verstärkung als Maxibrief verschickt habe.
Generell versende ich lieber als Maxibrief, weil da die Ware nicht ganz so mit schweren Sachen zugeschmissen wird. Als Paket dann, wenn ich große Schachteln habe, deren Mindestmaße 15-20 cm sind und die stabil sind. Stabil heißt, 10-20 kg Druck müssen sie aushalten.
5 cm dicke Kartons laß ich mir natürlich nicht als Päckchen andrehen, meine Postler wissen, daß ich mich mit den Tarifen auskenne.
Ein Maxibrief ins Ausland darf kurioserweise höher als 5 cm sein - wußtet Ihr das? Das glauben sie mir auf der Post oft nicht, bis sie ihre Nase in die Tarifliste stecken ;
Und wenn eine Maxibriefsendung die Mindestmaße in Breite mal Länge unterschreitet (passiert bei mir oft, aber 5 cm hoch ist, gab es noch nie Probleme. Die Postler denken eindimensional und messen immer nur die Dicke Gruß - Ralf
Nachtrag: ich laß mir jetzt ausstehende Sendungen - soweit möglich - erst nach Weihnachten schicken; der Sicherheit halber.
@ RW Das mit dem Auslandsmaxibrief ist auch meine Erfahrung. Ich brauche dazu jedesmal den Dienststellenleiter unserer Postfiliale. Es stimmt auch: Wenn Du Maxibrief sagst, kommt automatisch die Prüfung mit den 5 cm, der Rest ist unbekannt oder egal. Dabei haben viele noch nicht einmal das Bewußtsein, dass Sie mit Ihrem Tun Kunden betrügen. "Scheint zu stimmen", hat mir mal einer nach 5 Minuten hartnäckiger Diskussion gesagt. "Nein , es stimmt und sie wollten mich soeben um ein paar Euro betrügen", war meine Antwort. Ergebnis (einige Worte weiter) waren eine Dienstaufsichtsbeschwerde, eine Belehrung des Mitarbeiters  und einen Entschuldigung der Post. Ich bin - glaube ich - eigentlich ein lieber Mensch. Wenn mir was auf die Nerven geht ist es  Inkompetenz. Gruß Bernd
@17

Stimmt nicht ganz:
"Warensendungen müssen die Aufschrift "Warensendung" tragen und dürfen nicht verschlossen sein. Die innere Verpackung kann verschlossen sein, wenn es sich um die Herstellerverpackung handelt.

Warensendungen können verschlossen sein, wenn mindestens 100 gleichartige Sendungen desselben Absenders und Formates sowie derselben Gewichtsstufe gleichzeitig eingeliefert werden. Der Absender muss in diesem Fall mit der Öffnung zur Inhaltsprüfung einverstanden sein. Verschlossene Sendungen müssen oberhalb der Anschrift mit dem Vermerk "Warensendung/Entgelt gepr." gekennzeichnet sein.
"

Quelle: http://www.post.de
@holreine / Nachteule  Ihr seid nicht vergessen, aber ich komme jetzt   zum erstenmal seit Mitternacht  in der Mittagspause wieder ins Netz. Text kommt - liegt nur bei mir zuhause auf der Platte. Gruß Bernd
@eiche
Vielen Dank für die Info. Die drei Bier sind leider schon warm geworden, und da mußte ich sie notgedrungen selber trinken.  

Gruß Holger
noch was hübsches:

Ein Roco-20´Container für 1 € plus 5 € Versandkosten!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...3&category=13294

Den muß ich haben!  

Christian
..... dabei beachte man das tolle Foto - Schlacht der Schornsteinfeger im dunklen Keller auf einem weißen Bettlaken.   )

Gruß Holger
Christian: altes Problem - kennt man auch von Piko-Wagen... das man auch im Maxibrief verschicken kann, ist wohl einigen zu hoch :(


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;