1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: OpenDCC-Bau: Löthelfer gesucht

THEMA: OpenDCC-Bau: Löthelfer gesucht
Startbeitrag
msfrog - 25.02.10 21:20
Hallo!
Ich würde mir gern eine OpenDCC-Zentrale bauen, scheue mich allerdings etwas vor der SMD-Löterei. Ich habe damit keinerlei Erfahrung und wohl auch nicht das richtige Werkzeug dafür. Bevor ich jetzt alles bestelle und dann verzweifle: Findet sich jemand in der Dresdener oder Bautzener Ecke, der mir dabei zur Hand gehen kann?

Carsten

Hoi Carsten,

komme zwar nicht aus Deiner Ecke aber löten kann ich Dir was

Doei
Trixi
Hallo Trixi,
wenn sich hier niemand findet komm ich gern drauf zurück ;) Muss die Post eben mal ran... Danke für dein Angebot!
Ich kann das für dich machen! Komme zwar nicht aus Dresden aber Zwickau ist gleich um die Ecke, Postweg dürfte auch nicht lang sein.
Abgesehen davon suche ich auch so eine Lösung, also können wir uns auch in die Bestellkosten teilen.

MfG Jörg
Hallo Jörg,
das klingt doch super! Wann solls denn bei dir losgehen?
Hallo Carsten,

hier meldet sich ein Radeberger, quasi Vor-Dresdner
Kann Dir gerne beim OpenDCC-Löten helfen - einfach per PN melden.
Bedingung: Ein Bierchen aus meiner Heimatstadt bereitstellen


Grüße
SX1-Norbert
Das schmeckt doch nicht mehr!!!
Hallo Norbert,
erstmal danke für dein Angebot :) Ich hab mich aber soweit schon mit Jörg geeinigt, da er sich selber auch eine Zentrale bauen will, könnte man die Bestellerei usw. gleich in einem Rutsch machen. Aber vielleicht kann man sich bei Gelegenheit ja trotzdem mal treffen? So ein Austausch unter N-Bahnern ist ja nie verkehrt :)
Hallo Carsten, Norbert,

so ein "Dresdner N-Bahnertreffen" wäre ja wirklich keine schlechte Sache... :o) Könnte man bei Gelegenheit mal ins Auge fassen.
Zum Thema OpenDCC kann ich zwar nicht viel beitragen, aber mit dem Gedanke zum Selbstbau spiele ich auch. Nur eben noch nicht jetzt...viell. ab nächsten Herbst. Jetzt steht erstmal der Anlagenrohbau im Vordergrund.

Viele Grüße,

Pierre
Hallo Pierre,
das ist keine schlechte Idee. Am besten mache ich mal ein separates Thema dafür auf, dann finden sich vielleicht noch mehr Interessenten :)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;