Anzeige:

THEMA: Hobbytrain Adler
THEMA: Hobbytrain Adler
RF - 26.02.10 08:36
Hallo,
irgendwie sieht mir der Adler von Hobbytrain sehr nach dem Del-Prado-Modell aus, oder haben die _nur_ den Sockel verwendet?
RF
irgendwie sieht mir der Adler von Hobbytrain sehr nach dem Del-Prado-Modell aus, oder haben die _nur_ den Sockel verwendet?
RF
Hallo,
du siehst richtig (ob jetzt genau Del-Praod oder ein Mitbewerber - ah, das heißt ja neumodisch Marktbegleiter - weiß ich nicht) - dafür ist er auch recht günstig.
lg
ismael
du siehst richtig (ob jetzt genau Del-Praod oder ein Mitbewerber - ah, das heißt ja neumodisch Marktbegleiter - weiß ich nicht) - dafür ist er auch recht günstig.
lg
ismael
Mhm... ist und bleibt halt ein Plastikklumpen.
Das Railex-Modell des Adler-Zugs würde mich eher interessieren, vor allem wenn es (im Gegensatz zum TT-Adler von Minitrix) in echten 1:160 kommt. Aber Herr Kimmich scheint nicht auf E-mails zu reagieren...
Grüsse,
Andreas
Das Railex-Modell des Adler-Zugs würde mich eher interessieren, vor allem wenn es (im Gegensatz zum TT-Adler von Minitrix) in echten 1:160 kommt. Aber Herr Kimmich scheint nicht auf E-mails zu reagieren...
Grüsse,
Andreas
Dirk (LBF) - 26.02.10 10:31
Hallo Andreas,
ich fand an den N-Modellen von Railex des bayerische Hofzuges und des kaiserlichen Hofzuges von Willhelm II. einfach zuviel unnötige Kompromisse und einige schlecht gemachte Details dran für den hohen Handarbeitspreis dieser Messingfertigmodelle, auch damals ging das in N schon besser, hab auf beide Hofzüge deshalb verzichtet. Egal ob die Modelle einen 'schönen Eindruck' machen, bei dem Preis müssen die Modelle eben exakt detailiert sein was für Spur N damals möglichj war. Da sahen die Z-Modelle von Railex schon beeindruckend detailierter aus, nur das mehr an möglicher Detailierung in N wurde nicht umgesetzt, da gab's auch 'Z-Detailierung'.
Aber Railex http://www.railex.de/ verbessert seine Qualität ja bestimmt ständig, an den Z-Sachen konnt man schon immer sehen: die könnens! und dann muss man sehen ob der neue Adler in N konsequent so gut detailiert ist wie heutzutage möglich (unter Berücksichtung feinst möglicher NEM-Norm im Fahrwerks-Bereich. Oder der Zug kostet vielleicht viel weniger wie die meisten Messing-Fertigmodelle (und damals die Hofzüge), dann müssen die Käufer evtl. grössere Kompromisse hinnehmen.
Schöne Grüsse
Dirk
ich fand an den N-Modellen von Railex des bayerische Hofzuges und des kaiserlichen Hofzuges von Willhelm II. einfach zuviel unnötige Kompromisse und einige schlecht gemachte Details dran für den hohen Handarbeitspreis dieser Messingfertigmodelle, auch damals ging das in N schon besser, hab auf beide Hofzüge deshalb verzichtet. Egal ob die Modelle einen 'schönen Eindruck' machen, bei dem Preis müssen die Modelle eben exakt detailiert sein was für Spur N damals möglichj war. Da sahen die Z-Modelle von Railex schon beeindruckend detailierter aus, nur das mehr an möglicher Detailierung in N wurde nicht umgesetzt, da gab's auch 'Z-Detailierung'.
Aber Railex http://www.railex.de/ verbessert seine Qualität ja bestimmt ständig, an den Z-Sachen konnt man schon immer sehen: die könnens! und dann muss man sehen ob der neue Adler in N konsequent so gut detailiert ist wie heutzutage möglich (unter Berücksichtung feinst möglicher NEM-Norm im Fahrwerks-Bereich. Oder der Zug kostet vielleicht viel weniger wie die meisten Messing-Fertigmodelle (und damals die Hofzüge), dann müssen die Käufer evtl. grössere Kompromisse hinnehmen.
Schöne Grüsse
Dirk
Beitrag editiert am 26. 02. 2010 10:45.
Von Claudius Karlinger gibt es ja seit letztem Jahr den Stationshof Fürth:
http://www.adler-in-fuerth.de/
http://www.laenderbahn-forum.de/projektthemen/f...f-fuerth-modell.html
Da aber das Minitrix-Modell sozusagen ein TT-Schmalspur-Adler auf N-Gleis ist, wurde auch dieses Modell ein merkwürdiger Kompromiss aus hochdetailliertem Gleisoberbau und Hochbauten bei gleichzeitig falscher Spurweite. Ein echtes N-Modell wäre also nicht verkehrt.
Andreas
http://www.adler-in-fuerth.de/
http://www.laenderbahn-forum.de/projektthemen/f...f-fuerth-modell.html
Da aber das Minitrix-Modell sozusagen ein TT-Schmalspur-Adler auf N-Gleis ist, wurde auch dieses Modell ein merkwürdiger Kompromiss aus hochdetailliertem Gleisoberbau und Hochbauten bei gleichzeitig falscher Spurweite. Ein echtes N-Modell wäre also nicht verkehrt.
Andreas
Hallo Andreas,
da bist Du nicht der einzige, dem es so geht. Ich wollte auch von Railex wissen, ob ihr N-Adler in echten 1:160 kommt - keine Reaktion. Das läßt mich fast schon befürchten, daß auch Railex irgendeinen unpassenden Maßstab verwendet. Schade, ansonsten hätte ich das Modell gleich vorbestellt.
Gruß, Markus //
da bist Du nicht der einzige, dem es so geht. Ich wollte auch von Railex wissen, ob ihr N-Adler in echten 1:160 kommt - keine Reaktion. Das läßt mich fast schon befürchten, daß auch Railex irgendeinen unpassenden Maßstab verwendet. Schade, ansonsten hätte ich das Modell gleich vorbestellt.
Gruß, Markus //
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;