1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Beispiele von Schutzgittern an Oberleitung

THEMA: Beispiele von Schutzgittern an Oberleitung
Startbeitrag
Fliesengott - 26.02.10 09:04
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob jemand Bilder oder Beispiele hat, wo man diese Schutzgitter für die Oberleitung anbringt. http://www.ndetail.de/modellbahn/de/schutzgitter.html
Ich weiß, im allgemeinen steht es schon im Text "Dort wo man nah an die Oberöeitung kommt", ich versteht nur noch nicht so ganz, wie das ganze aussehen soll und wo genau dann diese Gitter befestigt werden. Im Google-Netz finde ich davon keine Bilder oder Einbaubeispiele

Fabian

Du findet es an Brücken. Die Bahn wird von einem weg oder einer Straße überquert, dann ist ds Schutzgitter - nicht überall - in Höhe der Unterseite der Brücke montiert und Du kannst, wenn Du über das Geländer schaust - direkt drauf sehen. Ein Bild habe ich im Augenblick nicht.

Grüße Christian
Also wenn du quasi über das Geländer etwas werfen würdest dann würde der Gegenstand auf das Gitter fallen oder wie?
Und wie ist es an Stellwerken?

Vielen Dank schonmal.

Fabian
Hi

Wenn ein Mast an einem steilen Hang / Stützmauer steht, so wass man diesen an seiner oberen Seite erreichen könnte, wird er auch mit Gittern vor "Zugriff" geschützt

WE
Hallo,

im prinzip vertshe ich das, ich weiß nur nicht, WO genau dieses Gitter dann angebracht wird, hmmmm, am Mast, am Ausleger oder wo? Ein Bild wird wahrscheinlich mehr als tausend Worte sagen
So, wie ich diese Gitter bisher gesehen habe, sind die immer ohne Berührung zu Mast oder Ausleger montiert, also in einem Abstand darüber (was auch Sinn macht, damit das Gitter bei Beschädigung nicht gleich auf den Fahrdraht durchgebogen werden kann).

Gruß
Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;