1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 8. DO N Treffen, Nachlese

THEMA: 8. DO N Treffen, Nachlese
Startbeitrag
Jürgen W - 26.02.10 10:01
Hallo ihr, die heute Abend kommen.

Da der erste schon vor dem Treffen voll ist, hier schon mal der für "Danach".

Also wenn es euch heute Abend gefallen hat, hier rein, wenn nicht, auch hier rein, können es ja vielleicht beim nächsten mal besser machen

Bis gleich, Jürgen


Hoi Jürgen,

ab wieviel Uhr biste denn da ?
Will mal versuchen, den Wahnsinn auf A44 oder A2 mit etwas früherer Fahrt zu vermeiden

Doei
Trixi
Werde so 18:30 - 18.40 da sein.

Gruß Jürgen
Moin zusammen ,
starte gleich Richtung  MEC-Luthe und komme dann über die A 2 . Dortmund Stadplan hatte ich noch  , ist ja leicht zu finden .

Gruß
Thomas aus Nordstemmen
Hallo Leute,
war ein netter Abend, nette Leute, nette Gespräche und vor allen Dingen, jede Menge Infos!
Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei!!!
Viele Grüße
Freddy

P.S. ein paar Bilderkes habe ich auch gemacht

http://picasaweb.google.com/D.Kuelpmann/NBahn#5442680578960993106

Die von Freddy K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Freddy,

ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen.
Ein absolut gelungener Abend, nette N-Bahner, viele Infos.

Dir noch einen schönen Abend und bis nächstes mal.
Peter
Hallo zusammen,das war wirklich ein toller AbeNd!

@Jürgen W. : Da komme ich doch gern wieder hin.Nette Leute,prima Essen(auch ohne Spiegeleier).Um die Schnecken werd ich mich kümmern.

@Micha und Walter: Nochmals vielen Dank für`s Taxi.

@Thomas und Franz: Hab mich gefreut Euch zu treffen und Thomas,ich hoffe,Du bist gut heim gekommen.Mehr über pm.

@ Peter aus Borken :Macht auch Spaß mal über "Nichteisenbahndinge" zu sprechen.

@ Freddy :Das sind herrliche Fotos.

@Feuerwehrmann aus Datteln:Es lockt die Landschaft!!!

@Jürgen W. :Hey,LocDoc,die Patienten hab ich grad noch interviewt.Sie sind voll zufrieden.Und das als Kassenpatienten!!!Auch der Risikopatient strahlt.Ich auch!

@Thilo : Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins

Herzliche Grüße

Frank (der jetzt noch `n   e c h t e s Bier trinkt)



Moin zusammen ,
war gegen  01.30  Uhr zu Hause . A 2 war ab Kamener-Kreuz voll gesperrt.Hatte mir aber schon eine Ausweichroute zurechtgelegt . Der Abend hat mir sehr gut gefallen . Der bzw. mein weiter Weg hat  sich auf jeden Fall voll gelohnt. Ich habe in Sachen  Selectrix Informationen aus erster , vor allem kompetenter Hand bekommen . Keine meiner Fragen  war den MOBA - Kollegen zu dumm . So konnte ich selbst meine Anfängerfragen zu Trennstellen oder Peco - Weichen stellen und bekam  Fachlich und sachlich fundierte Antworten . Beeindruckt war ich von der aufgebauten Anlage , wo ich alle Varianten des Digitalbetriebes , SX1 , SX2 und DCC , um nur einige zu nennen  sehen ,erfahren und begreifen konnte . RMX  mit Computersteuerung hat mich echt überrascht , weil man selbst noch genug steuern und entscheiden kann . Der Computer erleichtert die ganze Bedienung und auch das Auslesen der Decoderparameter enorm . Da kommen neue  Erkenntnisse und Überlegungen auf  von denen ich sagen kann , mein Entschluß steht fest. Ich muß aber noch mal ne Nacht drüber schlafen   Gute Gespräche wurden geführt , sei  es fachlicher oder privater Natur . Hier noch mal vielen Dank an Frank . Eine schöne e- Lok ( Bügelfalte ) konnte ich ergattern . Das Essen war sehr gut  , reichlich und vor allem preiswert . Ich komme gerne wieder .  Vielen Dank  Euch allen .

Gruß aus Nordstemmen
Thomas

Jetzt geht´s aber ab in die Koje
Hallo Leute !
Auch von mir danke für den schönen, runden Abend.
Hat mir (vom Ergebnis abzusehen) SEHR gut gefallen.
In dem Zusammenhang ganz liebe Grüße besonders an Frank und einen Glühstrumpf an die blau-weiße Gemeinde
So macht es Spaß.
Viele Grüße an an alle und ein schönes (?Moba)-Wochenende !
Thilo

P.S. Jürgen, wenn Du planst; ab 20.5. bin ich für 3 Wochen weg auffe Insel *megafreu*
P.S.2 : Frank, schick mir dann mal Deine Bedarfe, ich checke das dann
P.S.3 : Wenn noch jemand in dem Zeitfenster was aus UK braucht...
Guten morgen Leute.

Man, seit ihr alle aus dem Bett gefallen, oder wart ihr noch nicht drin

Jo, war mal wieder ein gelungener Abend, viele neue N-Bahner kennen gelernt.
Jede menge Fachgespräche, auch wieder was gelernt.
Wieder günstig Wagen in meinen Beuteschema gefunden, besser als EBay.

Walter und Michael, ihr mach mich ganz Nervös mit eurem Finger Monitoren

Thilo, werde daran Denken, wird dann wohl der 14.05.2010 werden, werde es aber frühzeitig hier Posten, ist dann schon das 9. DO Treffen.

Gruß Jürgen, der gleich wieder ein paar SX2 Decoder einbauen geht
Noch was,

der Trixi hat gestern Abend 25 € verloren, wenn die einer gefunden hat, bitte bei Trixi über PN melden.

Gruß Jürgen
grrrr,
Jürgen, ich hab nen Fehler gemacht ; wir fahren schon am 12.05. los.
Also hat dann der Kollege Jürgen leider kein Taxi, das auch schon mal beim Stopschild durchrauscht
Sorry, ist mir gerade siedend heiß eingefallen, als ich Dein Post las.
Dann komme ich halt zum ! 10. Treffen in die Bierstadt.
Gruß
Thilo
Jau, schön wars, wie eigentlich immer. Was soll man noch sagen ?
Bis zum nächsten Mal.

Jürgen H.
Und noch ein paar Bilder, diesmal von Walter.

Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Thilo, dann müsste doch der 4.6.2010 gehen, oder ?
Möchte doch das Jürgen sein Taxi bekommt

Gruß Jürgen
Jürgen,
wir kommen planmäßig erst genau dann aus UK zurück.
Geht zwar streckentechnisch mehr oder weniger über Dortmund, aber nach der langen Tour...
Hmmmh, das wird dann wohl zum 9. Mal nicht passen
Gruß
Thilo
Goedemorgen FreuNde,

mal wieder ein schöner Abend mit Spezi(e)'s Gleichgesinnter

@Thomas: ich bin so gerade noch vor der Sperrung auf die A44 gewechselt - entzieht sich mir mal wieder jeglicher Logik warum diese Hauptverbindung FREITAG nacht voll gesperrt wird wegen Fahrbahnmarkierungsarbeiten - hätte man auch Samstags Nacht machen können.

@Berthold: Dank nochmal für die Haftreifenachse für den VT - läuft wesentlich !!! besser auf meiner Anlage, nur die Stromabnahme muss ich noch auf einen 2. Wagen verlängern.
Da der Haftreifen vorne rechts ist bleibt er nämlich bei Langsamfahrt auf Rechtsweichen stehen (wegen dem zu langen Kunststoffstück auf der Seite).

@Frank und Freddy: nett, wieder mal neue Gesichter gesehen und nette KollegeN kennen gelernt zu haben

@Walter: Fotos sind gelungen - aber warte beim nächsten Mal einfach mal bis einer lacht
Auf den Fotos sieht das eher nach ernsthafter Arbeitssitzung aus

@Jan: der "Polzeiwagn" sieht echt klasse aus - gelungene Arbeit.
Vergiss meine Vorbestellung nicht

@all: ich gebe es gerne zu denn Recht muss Recht bleiben (auch wenn ich als Doofer da stehe): die 25 EUR sind wieder aufgetaucht - hatte ich mir die doch glatt IN'S Hemd gesteckt anstatt in die Hemdtasche - wie dämlich kann man sein )

Doei
Trixi...der jetzt mal nach Paderborn auf den Flohmarkt fährt und sich umschaut was es dort für die MoBa zu kaufen gibt
Schade, dann werde ich wohl beim 14.5.10 bleiben.

Gruß Jürgen
Trixi, gut das die Kohle da ist, wo sie hingehört

Gruß Jürgen
Jups,
schade - aber ist so ok. Muss Kollege Jürgen dann mal bleifrei trinken...
Trixi, gut dass das Geld für sinnvolle Investitionen wieder da ist
Grüßle
Thilo
Hallo GemeiNde,

herzlichen Dank an Euch alle für den gelungenen Abend,besonders an Jürgen W. für die Organisation.

Trixi, wir bringen nur zum Ausdruck wie ernsthaft unser Hobby betrieben wird.

Danke auch an Dich Thomas für dein Lob, wir freuen uns wenn wir Dir helfen konnten.  

Bis zum nächsten Treffen(Mit noch mehr N-Bahn "Verrückten")

M.f.G

Michael & Walter
Moin moin...

ich bin zutiefst deprimiert das ich mal wieder nicht teilnehmen konnte!
Müsst Ihr das eigentlich immer dann machen wenn irgendwer in der Famile Geburtstag feiert...?

Beste Grüße an alle "Teilgenommenen",
Sven
Hoi Sven,

nächstes Mal fahren wir zusammen (zumindest ab Hamm) - dann kannste DIch rausreden, von wegen "Kollege wartet...keine Zeit mehr...lang geplanter Termin..."

Obwohl: A2 war gestern wieder die Hölle - hin- und Rück

Doei
Trixi
Hallo
@13,das 6.Foto,für alle,die nicht teilnehmen konnten zur Erklärung:

Michael dirigiert im Beisein eines sichtlich deprimierten Thilo die blau-weiße Hymne !  Analog  !

Jürgen W.,schickst Du mir noch den anderen "Schneckenlink"?

Gruß Frank

Moin aus dem Norden,
interessante Berichte über das Treffen. Ich hatte mit Thilo im Vorwege schon drüber gesprochen. Ich hatte nämlich überlegt, mal mit dem Wohnmobil runterzukommen. Na, vieleicht klappt es ein anderes Mal...

Beste Grüße
Jens
Hallo Jens,dann können wir ja über Womos quatschen.Gibt es eigentlich N-Womos?

Gruß Frank
Hallo,

bin gerade aus dem Winterurlab zurück, lese hier die Berichte vom Treffen und bedauere sehr, daß ich nicht teilnehmen konnte.
@ 25
Womo,
Von" MEK" gibt 2 Wonmobilaufbauten für Rietze Ford Modelle.

Gruß
Volker
Danke Volker,aber  MEK ist mir nicht bekannt.Gibt es da einen link?
Gruß Frank
Hallo Frank,

der Markus war schneller.
Aber auf seiner Seite findet man einfach alles!

Gruß
Volker

Jau,danke und ne schöne Woche.
Gruß Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;