1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Stahlträgerbrücken für Radius 329mm

THEMA: Stahlträgerbrücken für Radius 329mm
Startbeitrag
etieNNe - 26.02.10 14:47
Hallo,

trotz langer Suche haben ich keinen Hersteller gefunden, der fertige Brücken für eine einspurige gebogene Gleisführung in Radius 329 mm (R3) anbietet.

Bei den gängigen Herstellern sind nur gerade Brücken oder Brücken in R1 und R2 zu finden. Oder habe ich was übersehen?

Wie habt ihr solch ein Problem bei euch gelöst, falls es tatsächlich nichts fertiges zu kaufen gibt?

Gruß
Thomas

ich habe meine brücke selbst aus Holz gebastelt. Ging schnell, ist eigentlich ziemlich einfach, wenn man etwas handwerken kann und man ist individuell!! Im Anhang mal ein paar Bilder.

dm

Die von Schienenbus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,

kannst Du noch einige weitere Angaben, wie z.B. benötigte Länge etc. hinzufügen?

Beim großen Vorbild sind Stahlträgerbrücken eigendlich immer gerade. Bei längeren Brücken aus mehreren Segmenten bilden diese praktisch ein Teil eines "Vielecks".

Gruß
Thomas
Zitat

Beim großen Vorbild sind Stahlträgerbrücken eigendlich immer gerade. Bei längeren Brücken aus mehreren Segmenten bilden diese praktisch ein Teil eines "Vielecks".



Hallo,
nicht immer
guckst du hier, die Brücke über die BAB 42 bei Duisburg-Baerl:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&a...63,0.002642&z=19

Das ist eine Blechträgerbrücke die den von Peter8 verlinkten Kato-Brücken sehr nahe kommt.

Viele Grüße ÷ Udo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;