1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Und nochmal 'ne schiefe Lok

THEMA: Und nochmal 'ne schiefe Lok
Startbeitrag
Volldampf - 27.02.10 07:18
Man koennte ja fast glauben dass meine ganze Flotte geradeaus um die Ecke faehrt. Nicht ganz so schlimm, nur meine Mtx Br 45 laeft nach Rechtskurven schief, nach durchlaufen einer Links kurve wieder gerade. Nach Linkskurven immer gerade.
Bei genauem hinsehen (auf der geraden) ist der Tenderdeichselzapfen in der Fuehrerhauskulisse nach rechts verschoben und nicht in der Mitte. Ich vermute dass dies etwas mit der Kulissenfuehrung zu tun hat...?
Was nun?
Vielen Dank im voraus
Alex


Zur Ergaenzung:  Das ganze passiert auch nur unter Last, also bei Alleinfahrt ist alles normal.
Thanx, A
Hallo Alex,

es gibt eben ein paar Dinge, die können die bei Mätrix nicht so gut.
Das von Dir geschilderte Problem und auch mögliche Lösungen wurde hier im Forum vor längerer Zeit an einem anderen Modell ausführlich diskutiert, siehe:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=161116
insbesondere um den Beitrag 45 herum.

Es grüßt
Karl
Hallo Alex,

war bei mir genau so. Ich habe es ihr ziemlich radikal ausgetrieben. Geht aber nur mit größeren Radien und beim Nachläufer müssen die Spurkränze abgedreht sein. Habe ich irgendwann hier auch schon beschrieben. Falls du es nicht findest, aber Interesse hast, kann ich es noch mal beschreiben.

Das Problem ist schlichtweg, dass keine Rückstellfeder eingebaut ist. Bei mir war die Schrägstellung so schlimm, dass sie (abgedrehte Spurkränze) auf der nächsten Weiche entgleiste.

Viele Grüße
Georg

Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;