1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Sondermodell Br 37 aus Leisnig

THEMA: Sondermodell Br 37 aus Leisnig
Startbeitrag
fragensteller - 27.02.10 12:59
Hallo

eben erhielt ich einen Brief aus Leisnig. Die Br 37 auf Fleischmann Br 24 Basis mit geätzten Schildern soll es werden. Zunächst 119 Doppelmark dann 139.
240 Stück wird es geben. Die Auslieferung beginnt schon Anfang März.

Lg
Nico

HalloBrief habe ich auch erhalten.Top Angebot . Werde mit Sicherheit bestellen.Gruss Wolfram
Hallo,

ich hätte es gern deutlicher.Welcher Hersteller stellt wann dieses Modell her?Unter welcher Homepage eventuell mit Bildern.So kann ich und vielleicht auch andere mit dieser Info nichts aber auch gar nichts anfangen.

wolfgang(berlin)
Wolfgang,

das ist alles nur für "Insider" bzw.dem erlauchtem Kreis!

meint grübelnd
Günter
Hallo,

ich nehme an das Nico www.modellbahn-leisnig.de meint. Habe gerade mal dort nachgesehen. Ist noch nichts von einem Sondermodell eingestellt.

Gruß
Hans - Joachim
Hallo,

es handelt sich offensichtlich um die Restauflage der GFN 24 009 (#2143), von der Modellbahn Leisning 240 Stück günstig erworben hat. Die erhalten nun geätzte Schilder mit der Nr. 37 1009-2 und werden zu einem guten Preis angeboten. Zum Vorzugspreis von 119,00 Euro inklusive Versand bekommen zunächst die Kunden aus der hauseigenen Kundenkartei dieses Modell angeboten, am 15.03. kommt dieses Modell dann als allgemeines Angebot  für 139,00 Euro ins Netz (immer noch ein guter Preis).

Hätte ich nicht schon die 24 009, würde ich sofort bestellen.

Gruß
Karl
Habe den Brief auch bekommen und habe bereits bestellt.
Find ich ne tolle Idee- mit fleißigem Bestellen macht man sicher Mut auf mehr solche kleinen Spezialitäten.
Danke
Stefan Troitzsch
www.piko-n.de
hallo,
ich habe schon so eine Lok ( selbst gemacht, mit Kuswa -Schildern), so müßt Ihr Euch das Modell vorstellen.
Allerdings müßten am Tender einige Nieten verschwinden. Ob das von Modellbahn-Leisnig gemacht wird, bleibt abzuwarten.

http://www.lokralf.de/html/p_24_009.html
http://www.lokralf.de/html/p_37_1009b.html
MfG
Torsten

Die von nasi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

ich habe den Brief auch bekomm leider ist die Lok nicht Digital aber nicht so schlimm werde wohl diesmal aussetzten da ich schon 2 x Dampfloks habe und ich nicht so der Fan davon bin .
Finde aber die Idee klasse und man siieht das der Wunsch der kunden  immer mal erhört wird . Wenn es mal wieder eine Diesel oder E-lok gibt bin ich evtl wieder Dabei .

Gruß Andy
Hallo,

bei der Überschrift dachte ich freudig-überrascht an eine P6 in DRG-Beschriftung und hatte mich schon gewundert, wie weit sich ein Modellbahnhändler aus dem Fenster lehnt. Hat sich dann ja schnell aufgeklärt, gemeint ist die 37.10 ex 24. Für mich nicht so furchtbar interessant, trotzdem freut's mich für die, denen das Modell ins Konzept passt.

Viele Grüße,

Udo.
Finde es auch ne tolle Idee. Habe die 24er zwar auch schon, aber bei dem Preis, der ist heutzutage von GFN nicht mehr zu halten. Also bestellt. Pfeif auf ein paar Nietenfehler am Tender. Im Herbst rollt noch ne Aktion an! Bin gespannt.

Weiter so, tolle Idee und klasse Sache!

Schönes WE Thomas
Hallo,
und Dank für das positive Feedback. Das Modell soll natürlich nicht nur für einen auserwählten Kreis sein, sondern haben wir uns einfach erlaubt den Kunden die auch unsere letzten Sondermodelle gekauft haben einen gewissen Vorteil zu verschaffen um sie für Ihre Treue zu belohnen.
Gereitzt an dieser Idee hat uns natürlich das es in noch keiner Spurweite umgesetzt wurde.
Sobald heute noch etwas Zeit verfügbar ist werden auch ein paar Fotos vom Vorbild und Modell nachgeschoben.

Jens Schütze
Modellbahnen Leisnig
Hallo,
anbei die versprochenen Fotos. Das Originalfoto stammt aus der Sammlung des Herr Frank Barby. Dank auch an Herr Barby das dieser uns das Fotomaterial zur Verfügung gestellt hat.
Modellbahnen Leisnig
Jens Schütze

Die von modellbahnen leisnig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Herr Schütze

Das ist ein sehr schönes Angebot, zu einem sehr guten Preis.

Nur die Terminierung ist für mich privat sehr Unglücklich gewählt...Moba Kasse ist nicht ausreichend gefüllt...

Gruß Jens
Hallo 1:160er,
mich würde dabei mal interessieren, was für Züge diese Lock in der Zeit, wo sie die Nummer 37 trug gezogen hat.
beste Grüsse
Torben
Hallo,

@ Nr 12: Schönes Modell zu einem fairen Preis.

War also nur konsequent eine Maschine auf Euren Tip hin zu bestellen. Bestätigung ist schon da. Nur ging es mir genau so wie Jens, Ebbe in der Kasse. Aber zum Glück hatte ich noch ein wenig Material aus der "Alles haben wollen" Zeit. Geht in den nächsten Tagen bei Ebay an den Start und damit ist die Finanzierung auch sicher gestellt - Seufz.

Grüße Sven
Hallo,

wo liegt eigentlich der unterschied der BR37 zur BR24 (bis auf die Nummerierung natürlich...) und was ist der Grund der Umnummerierung?

MfG Tilo
Hallo zusammen,

und wieder mal reingefallen, ähnlich wie Udo (#9). Auch ich habe erst mal an eine P6 gedacht, was ja auf Basis der GFN 24er nichtmal so abwegig wäre.
Viele Grüße

Jürgen
Hallo Tilo,
bei der Umstellung der Tfz-Nummern auf EDV waren bei der DR (DDR) die Nummernreihen 1... durch Diesel- und 2... durch Elektrolokomotiven belegt, so dass alle Dampfloks, deren Baureihen mit 1 und 2 begannen, neue Nummern erhielten. So wurde z.B. aus der BR 18 201 die BR 02 0201, aus der BR 23 die BR 35 und aus der BR 24 die BR 37.

Mit besten Grüßen aus Dresden

Klaus
... und die 19 zur 04.

Gruß
Rainer
Und, ..???  -Was hing denn nun so dran an der 37?
Giebt es hier vielleicht einen experten oder sogar einen Zeitzeugen?
Würde mich schon interessieren und mir die entscheidung leichter machen ob ich meine Kaufoption wahr nehme.
Danke und beste Grüsse
Torben
Hallo Torben

Mit den 3.achsigen Reko Wagen von Hr. Neumann liegst Du da bestimmt nicht falsch.
Wenn Du Epochen rein fährst, solltest Du aber dir die EpIII. Wagen kaufen.
Donnerbüchsen, Güterwagen schleppte sie bestimmt durch den Norden.


Gruß Jens
Hallo Jens,
Vielen dank für die antwort, sieht mit sicherheit gut aus, aber warum EpIII? sollte die 37 (EDV-Beschriftung) nicht gerade EpIV sein?
Gruss Torben
Hallo Torben

Ja..... so gesehen ja klar.

Die Ep. IV Wagen sind da auch richtig.
Nur ob die DR so schnell Ihre Wagen in Ep. IV umlackiert hatte.....wage ich schlicht zu bezweifeln.
Auf Bildern sieht man noch oft die Ep III. Lackierungen der Wagen zu Zeiten von 1970 -71.

Bei mir wird sie mal aber zur Fahrzeugschau ausgestellt....oder bekommt Ihren DMV Sonderzug.

Die 3.achsigen Reko Wagen gibt es ja auch in EP IV.

Gruß Jens
hallo leute,
habe heute meine BR37 erhalten, ein Klasse modell und noch einmal ein dickes dankeschön nach leisnig an den herrn Schütze für die schnelle Auslieferung der lok. danke sagt Andreas kurze aus schwedt
hallo leute,
hier das gewünschte bild. gruß andreas
@ andreas,

wo???????????

MfG Mac
Hallo Andreas !
Lok schon erhalten , laut Rundschreiben aus Leisnig erfolgt die Auslieferung erst ab 04.03.10.
Gruss Wolfram
Zitat

hier das gewünschte bild. gruß andreas


@25 Hi Andreas, kannst Du das Bild noch nachliefern? Gruß Bernd
bitte im anderen bericht  seite 2 nachschauen, es ist ein bild da.
andreas
Hallo,
die ersten Loks sind tatsächlich schon unterwegs, da wir uns natürlich mit dem Liefertermin nach hinten immer etwas Luft lassen. Besser ist es die Modelle sind dann schon etwas eher da, als später wie angekündigt.
Gruß Modellbahnen Leisnig
Jens Schütze
Das finde ich mal nee Tolle Einstellung zum Beruf mehr solcher Leute wie Herrn Schütze und mit Deutschland geht es viel schneller Berg auf .

Statt den Leuten die Tasche voll zulügen mit Produkten die nicht oder viel zu Spät kommen lieber den Mund halten und wenn sie da sind dann Sind sie da und gut ist . Dann gibts später auch kein rumgemäcker weil was nicht kommt .

Super Freue mich schon auf Teil 2 für dieses Jahr evtl ist wieder was für mich dabei .

Gruß Andy
Oh, danke für die Blumen.
Es hat für uns natürlich auch den Vorteil das man für sich selbst nicht unter Druck gerät, und solche Sachen dann geplant und ohne Doppelstress abwickeln kann.
Gruß
Modellbahnen Leisnig
Jens Schütze


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;