1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Gibt es RC-Loks ?

THEMA: Gibt es RC-Loks ?
Startbeitrag
Trixi - 27.02.10 22:00
Hoi FreuNde,

gibt es eigentlich RC- (also funkferngesteuerte) Loks ?
Also Loks, die Signale von einen Sender über Funk empfangen können - analog oder digital ist egal.

Mal nur so ne blöde Frage von mir

Doei
Trixi

ja, ist bei den Realsteamern wohl so üblich.

Gruß,
Roger
Hoi Roger,

was Du nicht sagst
Ich meinte natürlich in 9 mm (Full Metall Jacket)

Doei
Trixi
Ja, der Big Boy (weiß im Moment aber nicht, von welchem Hersteller)

Gruß
Peter
Zitat

Ja, der Big Boy (weiß im Moment aber nicht, von welchem Hersteller)



Ich weiß auch nicht welcher Hersteller. Aber Trixi sucht glaube ich etwas von der besten Bahn der Welt der DB . Der Big Boy kann aber soweit ich weiß nur im RC Modus Sound abspielen ... Fahren aber über Trafo oder auch im RC Modus ???

Gruß Björn
Verdammt gute Frage!
Hoi  Trixi ,
Jullie zijn reeds een Fuchs .


Doei
Thomas
Hallo zusammen

bis dato als Serienprodukt nur den BigBoy von Athearn in Spur N - wohl aber komplett ausverkauft.

War mit Fernbdienung ausgestattet - Analog oder Digital, ging beides, analog aber nur mit orginal Trafo meine ich gelesen zu haben.

Wurde letztlich in DE aber nicht mit Fernsteuerung ausgeliefert, gab irgendwelche Probleme mit den Funknetz.

ist auch nicht R1 tauglich, wohl r(min) = 550mm

Gruß Detlef
Hallo zusammen,

ich habe mir den Athearn BigBoy (Artikel 11826) in der Union Pacific-Ausführung vor 2 Jahren in USA gekauft. Über die Funkfernsteuerung lässt er sich fahren, wenn eine Gleichspannung an den Gleisen liegt. Per Funk können auch 6 verschiedene Geräusche ausgelöst werden. Im Analogbetrieb wird die Fernsteuerung auch zur Programmierung/Einstellung des Soundmoduls verwendet. Man kann die Lok aber auch ganz normal analog mit einem Trafo fahren.
Ist Digitalspannung am Gleis, wird der Funkempfänger deaktiviert und die Lok reagiert nur noch auf DCC-Befehle.

Selbstverständlich habe ich die Funksteuerung in Deutschland noch NIE benutzt, weil das ist ja verboten.

Grüße
Daniel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;