1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Modellbau Schleswig Holstein 06./07. März2010

THEMA: Modellbau Schleswig Holstein 06./07. März2010
Startbeitrag
whvtom - 28.02.10 18:23
Hallo,

nächstes Wochenende öffnet wieder die Modellbau Schleswig Hostein in den Holstenhallen in Neumünster ihre Pforten - jeweils 10.00 - 18.00 Uhr.
Wir werden mit unserer Modulanlage in Spur N daran teilnehmen. Einige tolle Bilder und einen Bericht über die Anlage gab es in der Miba Anlagen Nr. 12.
Inzwischen sind zwei weitere Module fertiggestellt die in Neumünster erstmals gezeigt werden.

Wir freuen uns über jeden Besuch und stehen selbstverständlich gerne für Fragen zur Verfügung.

Gruß
Thomas Ahle
http://www.eisenbahnfreunde-friesland.de

Hallo Thomas,
da werde ich vorbeischauen...
Gruß Hermann
http://www.mec-koelln-reisiek.de/
Hallo Thomas,
wir sehen uns am Samstag.
Für den Veranstalter ist es ein Armutszeugnis das er immer dieselben Vereine nimmt.
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten,

wie meinst Du das?

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
Ihr seit doch schon mehrfach auf Breidenbachausstellungen vertreten gewesen.
Auch wenn immer wieder anders aufgebaut wird, und das eine oder andere Modul neu ist.
Man möchte doch auch mal andere Anlagen sehen.
Eure Anlage ist im übrigen sehr sehenswert.
Gruß Thorsten
Hallo,

unter

http://bv-messen.de/01951a98110af9001/02b9c79a7509dc12e/index.html

gib es endlich weitere Informationen!  

Gruß
Thomas
Hallo Thorsten,

sicher waren wir schon öfters auf Veranstaltungen von H. Breidenbach - in Neumünster waren wir das letztemal in 2005, in Oldenburg i.O. in 2008 und in Rheinberg 2009.
Vielleicht bewerben sich ja nicht genügend andere Vereine - dieses mal sind wir auch die einzigen mit einer Anlage in Spur N - oder die Kosten der Vereine passen nicht in sein Budget.

Wir freuen uns jedenfalls, dass wir daran teilnehmen dürfen und hoffen auf viele interessierte Besucher und nette Gespräche.

Gruß
Thomas
hochschieben...
bis Samstag,
Gruß Hermann

Ahoy!

Ich hätte auch Lust hinzufahren...
Fährt jemand aus Hamburg hin?
Kann ich mich anhängen?

Liebe Grüße
A.
Hallo zusammen,
Claudia ("Frau Jensemann") und ich waren heute auf der Modellbau-Messe in Neumünster.
Trotz widriger Wetterbedingungen erreichten wir die Holstenhallen pünktlich um 10.00 Uhr.
Die ausgestellten Spur-N Anlagen haben uns sehr gut gefallen.
Lange aufgehalten haben wir uns an der schönen N-Anlage der Eisenbahnfreunde Friesland e.V.

Zu kaufen gab es natürlich auch jede Menge. Der Bahnshop 1435 war auch da. Dort habe ich eines der Doppelstockwagen-Sets von Hobbytrain erworben, preisreduziert auf 40,-- Euro. Die Laufeigenschaften sind recht gerenzwertig, mal sehen, ob ich auf Thomschke-Achsen umrüsten kann. Für den reduzierten Preis ist das aber okay...
Der neue Büssing -Frontlenker von MiNis in DB-Ausführung war leider nicht vorrätig.

Beste Grüße
Jens

PS: Tante Edit hat festgestellt:
Von den 3 Dostos haben  2  recht gute Laufeigenschaften, beim 3 Dostos ist eine Achse sehr schwergängig...

Hallo zuasammen,
das Wetter hat uns doch unsere Anfahrt verlängert. Aber trotzdem war die Modellbau S- H gut besucht. Viele Händler haben ihre Waren angeboten zu Preisen von bis...
Schiffe, Modellautos und Tratoren waren im Einsatz zusehen.
Und Modelleisenbahn von Z bis LGB. Für  N- Bahner waren natürlich drei N- Anlagen zu sehen.
Die Friesländer Anlage hat besonders gefallen. Haben viele Fotos gemacht und angenehme Gespräche geführt. Hat sich seit 2005 erheblich vergrößert und somit verändert.
Gruß Hermann
http://www.mec-koelln-reisiek.de/
Hallo,

Bei mir gab es drei Neuzugänge:

Den LKW, den roten Eaos (Bahnshop, 15€) und einen silbernen Wiking-Bulli

Die von Lothar Kesseböhmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich musste Samstag arbeiten, also fahre ich am Sonntag zur Messe.

Gruß
Wolli
Hallo
Ich war ja heute mit Hepi (und Anhang ) in NMS und fand die Messe recht gut. Wenn mir auch persönlich das Angebot der Händler größtenteils wie überteuerter Schrott vorkam...Naja, gekauft habe ich trotzdem etwas bei einem der wenigen Händler mit humanen Preisen. Und auf der Rückfahrt habe ich dank der DB sogar noch einen IC statt des RE erwischt. Hm, 125 min. Verspätung können manchmal doch für etwas gut sein...

Gruß aus Schwerin  Ralph
Heute nachmittag war auch ich in Neumünster.
Das Angebot an Rollmaterial in N war nicht zu knapp, wenn  auch häufig nicht eben günstig.
Sehenswert waren die N-Anlage der Eisenbahnfreunde-Friesland und die 1-Anlage der Spur1-Freunde-Nord.
Gekauft habe ich dann beim Isenboner gebrauchtes Peco-Gleismaterial.
Gruß
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;