1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: BLS EW IV Wagen von Roco

THEMA: BLS EW IV Wagen von Roco
Startbeitrag
Loewenolli - 03.03.10 12:09
Hallo Gemeinde,

habe am Sonntag auf einer Börse das große Glück gehabt vier der mittlerweile auch sehr rar gewordenen Schnellzugwagen EW IV der BLS von Roco zu bekommen.

Meine Frage an die Schweiz Spezialisten ist wo diese Wagen verkehren??Sind sie nur im Bereich der BLS unterwegs oder trifft man diese Wagen in der ganzen Schweiz oder sogar im Ausland?

Gruß aus M

Olli

Man traf die Wagen quer durch die Schweiz an, in der Regel in der Komposition D (Corail oder Leichtstahl) - A - A - B - B - B - B
Später wurden die dann verpendelt und es kam ein WR zwischen die A / B, sowie ein zusätzlicher Bt dazu.
Heute sind (leider) alle EW IV der BLS an die SBB verkauft.

Hallo Olli,

Du glücklicher, ich bin noch immer nach 2 EW-IV B-Wagen der 2. Modellserie hinterher.
Die BLS Wagen fuhren ja zwischen Bern und Brig hin und her, nach dem Wagentausch mit den SBB (EW III) waren sie dann bis zum Refit überall zu sehen.Die A-Wagen kamen sofort in die Lackierei, die anderen dann mit dem Refit.
Bis dahin gab es recht interesante Dinge zu beobachten. Da ich einen BLS B aus der 1. Modellserie bekam und dieser beim besten Willen nicht zur " Serie passt, habe ich das gleiche wie im Original gemacht.
Die Betriebsnummer habe ich wegen der Filigranität nicht geändert, aber für das Betreiberlogo tut es doch leicht eine Schiebefolie!

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Frank,

am Sonntag ist die nächste Börse in München, vielleicht find ich ja nochmal welche!!!!  

Gruß Olli
Hallo Olli,

das wäre genial! 24335 haben meine die Artikelnummer, es gibt aber noch weitere aus weiteren Serien.
Wenns interessiert, merke ich Dich als Testbastler für die Trogener Bahn vor.

Gruß Frank U
Hallo Männer,

ich glaube von allen Wagentypen welche erübrigen zu können. Klickt mal oben rechts an und teilt mir eure Wünsche mit.

Gruß
IngoR

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;